Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Meine neueste DVD / Blu-ray


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mediabooks sind ja irgendwie doch was feines :D

 

Nur sind diese wackeligen Papp-Konstruktionen leider alles andere als stabil. Mag die zwar noch lieber als diese schrecklich kalten Steelbooks, aber meine liebste Verpackung ist immer noch die gute alte Amaray, die es ja auch für 2 oder mehr Blu-rays/DVDs gibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur sind diese wackeligen Papp-Konstruktionen leider alles andere als stabil. Mag die zwar noch lieber als diese schrecklich kalten Steelbooks, aber meine liebste Verpackung ist immer noch die gute alte Amaray, die es ja auch für 2 oder mehr Blu-rays/DVDs gibt. 

Also zumindest die beiden oben gezeigten Mediabooks sind keine wackeligen Papp-Konstruktionen, besonders das Tanz-der-Teufel-II-Mediabook. Dabei handelt es sich nämlich tatsächlich um ein Buch im "Ledereinband". Aber wenn ich so darüber nachdenke, würde ich auch die SAW-Mediabooks oder die tollen Mediabooks von ASSAULT ON PRECINCT 13 oder TEXAS CHAINSAW MASSACRE nicht als wackelige Papp-Konstruktion bezeichnen, dafür ist der Einband viel zu dick. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zumindest die beiden oben gezeigten Mediabooks sind keine wackeligen Papp-Konstruktionen, besonders das Tanz-der-Teufel-II-Mediabook. Dabei handelt es sich nämlich tatsächlich um ein Buch im "Ledereinband". Aber wenn ich so darüber nachdenke, würde ich auch die SAW-Mediabooks oder die tollen Mediabooks von ASSAULT ON PRECINCT 13 oder TEXAS CHAINSAW MASSACRE nicht als wackelige Papp-Konstruktion bezeichnen, dafür ist der Einband viel zu dick. :D

 

Ich hatte das Mediabook zu ASSAULT gestern mal in der Hand (ich selbst habe nur die Einzel-DVD), und da schwimmen die beiden Klappenhälften schon ganz schön rum, wenn man es nicht gerade sehr vorsichtig anpackt. 

 

Ach, und übrigens: Tod dem Einzelhandel! In ganz Mannheim gibt es keine ungeschnittene Blu-ray von EVIL DEAD, keine PARADIES-Trilogie von Ulrich Seidl (vor ein paar Tagen erschienen) und kein MEEK´S CUTOFF (ebenfalls vor ein paar Tagen erschienen). Wozu gehe ich eigentlich noch in die Stadt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Mediabook zu ASSAULT gestern mal in der Hand (ich selbst habe nur die Einzel-DVD), und da schwimmen die beiden Klappenhälften schon ganz schön rum, wenn man es nicht gerade sehr vorsichtig anpackt. 

 

Ach, und übrigens: Tod dem Einzelhandel! In ganz Mannheim gibt es keine ungeschnittene Blu-ray von EVIL DEAD, keine PARADIES-Trilogie von Ulrich Seidl (vor ein paar Tagen erschienen) und kein MEEK´S CUTOFF (ebenfalls vor ein paar Tagen erschienen). Wozu gehe ich eigentlich noch in die Stadt?

Ich habe in Ingolstadt im Media Markt mal nach der ungeschnittenen Blu-ray von EVIL DEAD gefragt und als Antwort bekommen, dass diese Auflagen (also ohne FSK-Freigabe) nicht mehr eingekauft werden. Das gilt anscheinend für die ganze Handelskette, also auch Saturn. Selbst in deren Online-Shop kann man die nicht bestellen. Meine ist noch per Post unterwegs. ;)

 

Bezüglich der Mediabooks: Keine Ahnung, was du damit anstellst oder wieviel Kilo du da drauf stellen willst, bei mir stehen einige Mediabooks im Schrank, unter den Amarays und da wackelt nix und verzieht sich auch nix. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, und übrigens: Tod dem Einzelhandel! In ganz Mannheim gibt es keine ungeschnittene Blu-ray von EVIL DEAD[...]

 

 

MM und Saturn vertreiben keine SPIO-Versionen nur Müller und in deren Filialen war im wahrsten Sinne der Teufel los, weil sich alle wie die Geier auf das exklusive limitierte Steelbook gestürzt haben (welches ich nebenbei nicht besonders toll finde).

Die Blechbüchse war durch Vorbestellung am offiziellen Verkaufstag schon nahezu ausverkauft und nur noch wenige Exemplare lagen im Geschäft aus.

Auch die uncut Amarays waren schnell weg. Die totale Hysterie also.

 

Wie man an den derzeitigen Preisen sehen kann haben sich die ganzen Spekulanten schön eingedeckt und es gibt scheinbar auch genügend Leute die leider bereit sind eine horrende Summe dafür zu zahlen.

Diesen ganzen Steelbook-Hype kann ich eh nicht nachvollziehen, weshalb die Dinger so beliebt sind ist mir ein Rätsel. Viele halten diese schnöden Dinger offenbar für ganz heißen Scheiß.

 

Auf das Steelbook kann ich hier gut verzichten, mag die Dinger eh nicht, nur um die Bonus-DVD ist’s schade.

 

Ich hab’s mal in der Videothek versucht auch dort waren keine Blu-rays zu bekommen.

Obwohl bestellbar war sie dort schon, nur den Endpreis konnte mir der Typ erst mal nicht nennen, „kommen ja noch fünf Euro Versand dazu, erst mal den Chef fragen und so. Am besten Freitag noch mal nachfragen“.

Alles klar tschüss, hab dann online bestellt.

 

Amazon.de konnte übrigens plötzlich auf wundersame Weise die eigentlich fällige fünf Euro Gebühr für ab 18 Titel erstatten. Ob die Aktion jetzt noch gültig ist weiß ich allerdings nicht, habe dort ohnehin nicht geordert.

 

 

 

 

 

 

############################

 

Hatte übrigens auf eine Reaktion zu meinem HELLRAISER post gehofft. Übersehen, uninteressant?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt solche Steelbooks und solche Steelbooks. ;) Und nicht immer sehen die wirklich gut aus, beispielsweise das Steelbook von IRON MAN 3, bei dem statt satten Farben das Grau des "Steels" vorherrscht. Vor einigen Jahren war ein Steelbook noch was Besonderes, heute kommt ja so ziemlich alles auch als Steelbook heraus. Darunter gibt es aber dann doch immer wieder kleine Perlen, wie beispielsweise das britische Steelbook von DICK TRACY, das in dem matten Schwarz mit geprägtem, glänzenden DICK-TRACY-Schriftzug schon wesentlich edler aussieht als ein Stück Papier hinter einer Plastikfolie. Aber zum Glück hat man ja meist noch die Wahl, ob Amaray oder Steelbook. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung