Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im November 2012


Aldridge
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sogar der Musik? Der Film kriegt ja in the US of A wieder Elogen gesungen, obwohl es (zumindest für Europäer) eher unverdaulich klingt. Ein Freund von mir arbeitet bei der Berlinale und erzählte mir, dass sie für LINCOLN im Festivalprogramm zwar gekämpft hätten (Prestige, greoße Namen) - aber mit Bauchschmerzen, ob man das in Berlin so bringen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir arbeitet bei der Berlinale und erzählte mir, dass sie für LINCOLN im Festivalprogramm zwar gekämpft hätten (Prestige, greoße Namen) - aber mit Bauchschmerzen, ob man das in Berlin so bringen kann.

Wenn Dieter Kosslick eine Chance sieht, Spielberg als Gast zur Berlinale zu bekommen, lässt der auch ROBOCALYPSE im Wettbewerb laufen... B)

Von allem, was ich bisher gehört und gelesen habe, ist mir der LINCOLN-Soundtrack zu pathetisch, kitschig, berechenbar. Mag ein Fehler sein, vielleicht ärgere ich mich ja später. Aber ich habe bisher auch Williams' WAR HORSE erfolgreich umfahren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich. Aber eben mit leicht hochgezogener Augenbraue (zumindest im abgedunkelten Festivalbüro).

ROBOPOCALPYSE...oder ROBOPOPOCALYPSO ^_^

Zu den genannten Kritikpunkten kann ich nur sagen: ja, ja, ja...trotzdem sind beide sehr gut und gewinnen, wenn man sich ihnen widmet eben auch differenzierte Nuancen und auf's erste hören nicht offenbar werdende FEINheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sogar der Musik? Der Film kriegt ja in the US of A wieder Elogen gesungen, obwohl es (zumindest für Europäer) eher unverdaulich klingt. Ein Freund von mir arbeitet bei der Berlinale und erzählte mir, dass sie für LINCOLN im Festivalprogramm zwar gekämpft hätten (Prestige, greoße Namen) - aber mit Bauchschmerzen, ob man das in Berlin so bringen kann.

Startet er für die Berlinale in Deutschland nicht zu früh?

Sicherlich. Aber eben mit leicht hochgezogener Augenbraue (zumindest im abgedunkelten Festivalbüro).

ROBOPOCALPYSE...oder ROBOPOPOCALYPSO ^_^

Zu den genannten Kritikpunkten kann ich nur sagen: ja, ja, ja...trotzdem sind beide sehr gut und gewinnen, wenn man sich ihnen widmet eben auch differenzierte Nuancen und auf's erste hören nicht offenbar werdende FEINheiten.

Im Deutschen heißt er ja "Robocalypse".;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem ein bescheuerter Titel. Wäre eigentlich angemessen gewesen für den nächsten "Planet der Affen"-Filme - "Apecalypse". "Spidercalypse", "Elephantocalypse", "Babycalypse" - nach dem Schema könnte man aus allem einen Titel machen... ;)

Auf den Film bin ich allerdings sehr gespannt. Das Buch muss ich mir vorher auch noch mal zu Gemüte führen. Bei imdb steht, dass Williams auch dafür die Musik macht. Ist das... offiziell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube offiziell wurde das bisher nicht gemacht...wäre aber toll. Mal wieder SciFi-Action von ihm. Aber wäre ja dann erst 2014 soweit. Aber dann kommt ja auch nen Jahr drauf auch schon Star Wars.;)

Das Buch heißt eben so, aber ich glaube das man sich für den Film auch nichts mehr gross anderes ausdenken wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, wird man nicht. Das Buch ist ja unter diesem Titel erfolgreich. Wäre blöd, das fürs Kino zu ändern und somit den Wiedererkennungseffekt zu verlieren.

Um mal wieder on topic zu kommen. Heute Morgen war Post von ronin im Briefkasten:

post-5012-0-10977400-1353056016.jpg

post-5012-0-64601800-1353056015.jpg

Hübscher deutscher Aufkleber übrigens auf "The Quick and the Dead" mit dem deutschen "Titel": "Die Schnellen und die Toten". :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, wird man nicht. Das Buch ist ja unter diesem Titel erfolgreich. Wäre blöd, das fürs Kino zu ändern und somit den Wiedererkennungseffekt zu verlieren.

Um mal wieder on topic zu kommen. Heute Morgen war Post von ronin im Briefkasten:

post-5012-0-10977400-1353056016.jpg

post-5012-0-64601800-1353056015.jpg

Hübscher deutscher Aufkleber übrigens auf "The Quick and the Dead" mit dem deutschen "Titel": "Die Schnellen und die Toten". :lol2:

Der Silvestri ist ne schöne Morricone-Hommage, der Edelman aber ne ziemliche Enttäuschung (fristet seitdem ein ungehörtes Dasein in meinen Regalen), den hab ich "Papillonisiert"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Devil Is An Englischman!

Schon seit 25 Jahren als LP in meiner Sammlung, aber die CD habe ich damals verpasst. Nun nachgeholt. Ich mag das Album.

Das sieht aber interessant aus! Was darf ich mir denn darunter so vorstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Düsteres Konzeptalbum mit Dolbys Filmmusik. Synthscore, ein paar Dialoge, mal melodisch, mal schräg, aber wirklich gelungen. Gothic war damals gleichzeitig mit Haunted Summer einer der beiden Filme, die die Mary Shelley-Geschichte (Autorin von Frankenstein) aufgearbeitet haben. Wie es filmisch ist, kann ich nicht sagen, da ich beide Filme nie gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Düsteres Konzeptalbum mit Dolbys Filmmusik. Synthscore, ein paar Dialoge, mal melodisch, mal schräg, aber wirklich gelungen. Gothic war damals gleichzeitig mit Haunted Summer einer der beiden Filme, die die Mary Shelley-Geschichte (Autorin von Frankenstein) aufgearbeitet haben. Wie es filmisch ist, kann ich nicht sagen, da ich beide Filme nie gesehen habe.

Ich höre gerade mal rein. Mir gefällt dieses Synth-Industrielle. Manchmal stark an der Grenze, um im Ohr weh zu tun, aber insgesamt niemals zu viel. Gutes Werk mit einigen doch sehr feinen Momenten! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung