Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im November 2012


Aldridge
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... und einer der besten! :)

Ich freue mich und werde mein Hörerlebnis berichten. :)

Was mich auf die Idee bringt, den Film auch mal wieder einzulegen. Im halbwachen Zustand vor Jahren war mit eine nüchterne Sichtung nicht ganz möglich gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The dead wär im übrigen was für die Encore-Reihe

Mit was anderem dabei. ;)The Dead selber ist ja nur unter 16 Minuten lang. Und Journey Into Fear, was den Rest des Varèse-Albums ausfüllt, gibt es schon als längere Fassung auf einer Citadel-CD. Irgendwo in den Archiven von Varèse schlummert noch das Master zu The Penitent. Auf LP angekündigt, aber nie veröffentlicht. Das wäre eine nette Club-CD. Egal, ich freue mich vorerst einmal auf Shanks. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit was anderem dabei. ;)The Dead selber ist ja nur unter 16 Minuten lang. Und Journey Into Fear, was den Rest des Varèse-Albums ausfüllt, gibt es schon als längere Fassung auf einer Citadel-CD. Irgendwo in den Archiven von Varèse schlummert noch das Master zu The Penitent. Auf LP angekündigt, aber nie veröffentlicht. Das wäre eine nette Club-CD. Egal, ich freue mich vorerst einmal auf Shanks. :D

The penitent wär sicherlich ne gute Sache wobei ich mich an den Film mit Raul Julia kaum mehr erinnern kann (geschweige denn an die Musik). Aber wenn schon so ominöse Werke wie Shanks (erfreulicherweise) veröffentlicht werden ist Willard ja nicht mehr weit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo genau nochmal geordert? (Bin ich Sachen verschiedener Shops und Bestellmöglichkeiten noch sehr basic unterwegs.

Von Olivier, einem französischen Privatier, der mir schon einige echte Perlen zu sehr, sehr vernünftigen Preisen zugespielt hat :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan schreibe ich viel, und da mich Gesang dabei (nicht mein eigener ;)) zu sehr ablenkt, erlebt die Filmmusik gerade ihre Renaissance und ich habe in den letzten Wochen immer mal wieder zugeschlagen:

Christopher Young - Sinister

Tom Tykwer, Johnny Klimek, Reinhold Heil - Cloud Atlas

Alexandre Desplat - Rise of the Guardians

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann der was?

Ich finde den irgendwie etwas fad über die Dauer. Ich empfinde den Song Canção Do Mar irgendwie als Highlight. So musikalisch. Ist aber auch schon ne Weile her, dass ich ihn eingelegt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich für 2 Euro einen JNH-Soundtrack aus des Komponisten lang vergangenen guten Schaffensphase bekommen kann, sind mir musikwissenschaftliche Sinnfragen egal.

Stimme ich zu.

Habe ich gerade mal eingelegt. Er ist im Grunde gar nicht schlecht, nur sehr ruhig. Wie ich aber gerade so höre, hat er hier und da seine Momente.

Für so einen Preis kann man da bedenkenlos zugreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, kann man sich eigentlich schenken. Viele rein funktionale Stimmungsflächen ohne Themen (und gerne auch zwischen 1 und 2 Minuten Länge), hier und da etwas Jazztrompete, als Stimmung in dem guten Thriller zu rechtfertigen, als Soundtrack-VÖ eher...Banane.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung