Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Nonesuch Records: Clint Mansell - NOAH


horner1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin auf die Musik gespannt ... ob Mansell wieder ein großes Orchester auffährt wie bei SAHARA?

 

Nein, zum Glück wohl nicht. Es wurde schon bekannt gegeben, dass er wieder mit dem Kronos Quartet zusammenarbeitet. Wird also wohl ein kammermusikalisch konzipierter Score sein, ähnlich THE FOUNTAIN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trackliste:

 

1. In The Beginning,There Was Nothing

2. The World Was Filled With Violence
3. The End Of All Flesh Is Before Me
4. Sweet Savour
5. The Fallen Ones
6. For Seasons, And For Days, And Years
7. Make Thee An Ark
8. Every Creeping Thing That Creeps
9. I Will Destroy Them
10. Flesh Of My Flesh
11. The Wickedness Of Man
12. In Sorrow Thou Shalt Bring Forth Children
13. Your Eyes Shall Be Opened,And Ye Shall Be As Gods
14. The Flood Waters Were Upon The World
15. By Man Shall His Blood Be Shed
16. The Judgement Of Man
17. The Spirit Of The Creator Moved Upon The Face Of The Waters
18. Forty Days And Nights
19. What Is This That Thou Hast Done?
20. The Fear And The Dread Of You
21. And He Remembered Noah
22. Day And Night Shall Not Cease
23. Mercy Is – Patti Smith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weisses nicht. Das Klangbild passt halbwegs, aber der penetrante auffällige Chor-Teil ist mir im Film so nicht aufgefallen.

 

Danke dir für deine Antwort. Dann warten wir mal auf weitere Hörbeispiele, dann kann man ja abschätzen, ob das wirklich zum Score gehört.

Der Grund ist einfach.. umso länger ich nachdenke.. umso seltsamer finde ich es, dass da vor 8 Tagen schon ein Track aus dem Score auftaucht.. daher wird mein Vertrauen weniger, dass das Musik aus dem Film wird. Naja .. dann warte ich mal ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

umso seltsamer finde ich es, dass da vor 8 Tagen schon ein Track aus dem Score auftaucht.. daher wird mein Vertrauen weniger, dass das Musik aus dem Film wird. Naja .. dann warte ich mal ab.

von Need For Speed habe ich auch schon das main theme gepostet, obwohl der score erst nächsten monat erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Narnia habe ich auch gedacht, besonders markant aber die Hans-Zimmer-King-Arthur-Kadenz zu Beginn - auch noch mehr als dreimal wiederholt, bevor dann das recht unoriginelle Thema kommt. Richtig schlecht finde ich es nun nicht - sauber gemacht, aber natürlich wurde es auch schon mehrfach von anderen Komponisten "erprobt". Auf CD brauche ich das natürlich nicht, ist ein bisschen wie mit Rainer-Werner-Fassbinder-Filmen: "Kennste einen, kennste alle."*

 

*ein kleiner Scherz zu später Stunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlimm? Ist die Internetgemeinde wieder einmal einem falschen Götzenbild auf den Leim gegeangen?

 

Ohne mich auf das dünne Eis möglicherweise unerlaubt früher Filmbewertung zu begeben: NOAH bietet gleichermassen Gläubigen wie Heiden viel Material für ihre jeweilige Position.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung