Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

WaterTower Music/Sony Classical/At the Movies: Hans Zimmer - INTERSTELLAR


Empfohlene Beiträge

Und in inwiefern darf man die MP3s da oben abspeichern? :D

Normalerweise darf man laut deutschem Recht von allem was nicht offensichtlich illegal ist eine Privatkopie anfertigen (außer Noten). Deshalb sollte das hier eigentlich kein Problem sein. Genauso wie du ein Youtube-Video oder ein Soundcloud-File runterladen darfst. (Bei Youtube z.B. steht zwar in den AGB, das es nicht erlaubt ist, da man sich aber nicht anmelden muss um die Videos zu gucken [und in der Folge den AGB auch nicht zustimmen muss] ist der Punkt eigentlich hinfällig...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und in inwiefern darf man die MP3s da oben abspeichern? :D

Da die Dateien ohne weiteren Schutz auf der Webseite abgelegt sind, darfst du sie runterladen. Um das zu verhindern gibt es nur 2 Möglichkeiten:

1. Gar nicht hochladen.

2. Geeignete Maßnahmen treffen, die ein unautorisiertes runterladen verhindern.

:)

Ach ja, und was Nick schreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach etwas eingehenderer Beschäftigung mit der kompletten, offiziellen (!) Fassung inklusive der Bonustracks, komme ich zu dem Schluss, dass die Bonus-Tracks dem gut zusammengestellten Albumschnitt eher schaden bzw. ihn unnötig in die Länge ziehen.

 

"Flying Drone" führt "Cornfield Chase" auf recht unspektakuläre Weise weiter - der schöne Übergang zwischen "Cornfield Chase" und "Dust" fällt durch den eingefügten Track ebenfalls weg. "Atmospheric Entry" ist rein atmosphärisches Underscoring, "No Need to Come Back" doppelt das unheilvolle Thema, das im folgenden Track, "A Place Among the Stars", sowieso schon ausführlich präsentiert wird. "Imperfect Lock" ist nett, aber nach dem achtminütigen "Coward" ist eigentlich eine ausreichende Dosis Spannungsmusik erreicht. "No Time for Caution" hat man in der zweiten Hälfte von "Coward" auch schon in ähnlicher Form. "What Happens Now?" würde ich als einzigen Track an den Albumschnitt anhängen, da er meiner Meinung nach einen schöneren, sanfteren Schlusspunkt darstellt. (Das Gedicht lasse ich jetzt mal komplett außen vor.)

 

Ich bleibe ganz klar bei der Albumfassung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sa stimme ich Dir zu.

Zum Durchhören ist das normale Album absolut ausreichend und auch von der Zusammenstellung her besser.

"No time for caution" finde ich wegen des actionlastigen Endes klasse und daher müsste das dann iwie ins normale Album rutschen.

Ich vermisse allerdings "Day One Dark".

Gefiel mir das damals bei VÖ auf Soundcloud nicht so gut finde ich es mittlerweile supi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach etwas eingehenderer Beschäftigung mit der kompletten, offiziellen (!) Fassung inklusive der Bonustracks, komme ich zu dem Schluss, dass die Bonus-Tracks dem gut zusammengestellten Albumschnitt eher schaden bzw. ihn unnötig in die Länge ziehen.

 

"Flying Drone" führt "Cornfield Chase" auf recht unspektakuläre Weise weiter - der schöne Übergang zwischen "Cornfield Chase" und "Dust" fällt durch den eingefügten Track ebenfalls weg. "Atmospheric Entry" ist rein atmosphärisches Underscoring, "No Need to Come Back" doppelt das unheilvolle Thema, das im folgenden Track, "A Place Among the Stars", sowieso schon ausführlich präsentiert wird. "Imperfect Lock" ist nett, aber nach dem achtminütigen "Coward" ist eigentlich eine ausreichende Dosis Spannungsmusik erreicht. "No Time for Caution" hat man in der zweiten Hälfte von "Coward" auch schon in ähnlicher Form. "What Happens Now?" würde ich als einzigen Track an den Albumschnitt anhängen, da er meiner Meinung nach einen schöneren, sanfteren Schlusspunkt darstellt. (Das Gedicht lasse ich jetzt mal komplett außen vor.)

 

Ich bleibe ganz klar bei der Albumfassung.

 

Den Eindruck hatte ich ähnlich (meine ich? :D) ja auch schon geäußert, wenn auch stark gekürzt. Ich denke, ich warte mal das Tracklisting für die Box ab, aber prinzipiell war ich jetzt auch mehrfach der Meinung im Auto, dass die FYC-Fassung viele Längen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung