Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

STAR WARS: THE FORCE AWAKENS (DAS ERWACHEN DER MACHT) von J.J. Abrams


Souchak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nee.. das ist offiziell, dass es kein Disney Logo vor dem Film geben wird

 

Those of you wondering if The Force Awakens would open up to Disney’s iconic “When You Wish Upon A Star” fanfare now have an answer – no, it won’t. The man giving the answer? None other than Disney CEO Bob Iger himself!

According to Star Wars Junk, Iger recently held a Skype discussion with over 500 college students. The Force Awakens was inevitably brought up, but all he said was that Disney’s logo and fanfare would not be present before the movie, though Lucasfilm’s logo and fanfare would be. The Lucasfilm logo, of course, does not have the Twentieth Century Fox anthem set before it, since Fox has absolutely nothing to do with the production of this film.

Quelle: http://www.starwars7news.com/2015/10/bob-iger-no-disney-logo-before-star-wars-the-force-awakens.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich und ich bin seit der Planung des neuen Films bereits davon ausgegangen, dass es kein Disney-Logo und -Fanfare am Beginn geben wird, als ich die ersten "besorgten" Reaktionen im Internet über die Übernahme von LucasFilm durch Disney gelesen habe.

Mein Beitrag war eher scherzhafter Natur ;) ... aber vielen Dank für den Beitrag, ist interessant zu sehen wie sehr sich die Macher und das Disney Studio bemühen es den Fans recht zu machen ... die $4+ Mrd. müssen jetzt wieder hereingebracht werden! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fass es nicht, dass es immer noch kein einziges Poster zu dem Film gibt! (das Struzan Convention Gemälde zähl ich jetzt mal nicht mit).

Wir sind knapp 1,5 Monate vor der Filmpremiere und es gibts Nichts, Nada, Njente... unglaublich.

Die Marketing Maschinerier müsste mittlerweile eigentlich nur so dahin rollen, mit Teaserpostern, Charakterpostern, Banner, Wallpaper und weiß der Teufel noch was.

Nicht dass ich mir Sorgen mach, aber ich brauch endlich mal Materiaaal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fass es nicht, dass es immer noch kein einziges Poster zu dem Film gibt! (das Struzan Convention Gemälde zähl ich jetzt mal nicht mit).

Wir sind knapp 1,5 Monate vor der Filmpremiere und es gibts Nichts, Nada, Njente... unglaublich.

Die Marketing Maschinerier müsste mittlerweile eigentlich nur so dahin rollen, mit Teaserpostern, Charakterpostern, Banner, Wallpaper und weiß der Teufel noch was.

Nicht dass ich mir Sorgen mach, aber ich brauch endlich mal Materiaaal.

 

Die Gerüchte verdichten sich dahingehend, dass entweder diesen Freitag oder spätestens Montag der richtige Trailer veröffentlicht wird.

Vermutlich kommt dann auch das Poster.

Bearbeitet von Stempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gerüchte verdichten sich dahingehend, dass entweder diesen Freitag oder spätestens Montag der richtige Trailer veröffentlicht wird.

Vermutlich kommt dann auch das Poster.

 

Ja ich hab auch was in die Richtung gelesen.

 

Dennoch... 90 Tage vor Filmstart muss ordentliches Marketing eigentlich ganz anders aussehen. Gerade bei Star Wars, wo wahrscheinlich eine ganze Armee an Künstlern, von der vermutlich mehr als die Hälfte mit der Original Trilogie groß geworden ist, nur so vor kreativen Ideen platzen müsste.

 

Godzilla hatte eine Reihe unglaublicher Poster und das lange vor dem eigentlichen PR-Start.

 

Oder Prometheus... Gott, wenn ich nur an die zahlreichen, teilweise echt fantastischen Poster in den Blu-Ray Extras denke...

 

Es wär so viel Potential bei Star Wars da, unendliche Möglichkeiten. Aber die Geheimhaltung des Plots ist wohl wichtiger, als alles andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luke fehlt....

 

Was seltsam ist, denn sein Name ist in den Credits an zweiter Stelle.

Übrigens fehlt George Lucas in den Credits. Gab nicht einmal ein "Based on characters created by George Lucas". Sehr schwach!

 

Zum Plakat.. bin zwar kein Star Wars Fan, aber ich find das Plakat zu überladen. Wirkt ja fast wie die Plakate der Prequels ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lucas nicht genannt wird, ist tatsächlich etwas seltsam.

Aber der wichtigste Name ist drauf:

Music by John Williams

Immer noch etwas surreal.....

Hätte ich wirklich nicht mehr mit gerechnet.

Das Plakat ist überladen, aber so muss das wohl heutzutage sein.

Lieber das Plakat als der Film....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was seltsam ist, denn sein Name ist in den Credits an zweiter Stelle.

 

Luke bildet ja, so weit die Informationslage, den zunächst eher viel passiveren Teil des Films, quasi ein kleines Mysterium, was mit ihm ist. Bei der Bekanntheit ist die Nennung des Namens wohl reine Formsache.

 

Übrigens fehlt George Lucas in den Credits. Gab nicht einmal ein "Based on characters created by George Lucas". Sehr schwach!

 

Ist das denn Usus in einem solchen Fall?

 

Das Plakat ist überladen, aber so muss das wohl heutzutage sein.

 

Bin mir nicht sicher, ob "heutzutage" die Ursache dafür ist.

 

 

Bald gibbet auch den neuen Trailer. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest nichts ungewöhnliches:

 

Aber dabei handelt es sich ja auch um eine Buch/Graphic-Novel Adaption. Wer weiß, wie das auch rechtlich aussieht und was da konkret beim Deal ausgehandelt wurde. Für 4-Milliarden US-Dollar könnte ich schon auf meinen Namen auf dem Plakat verzichten, zumal die Figuren ja auch nicht allesamt alleine von George erschaffen worden sind. Man denke an den Einfluss von Ralph McQuarrie. Wird schon noch im Abspann genug Platz sein. :-)

 

Langsam werde ich echt fuchsig: :-)

 

 

PS: Dieser Miniclip enthält massive SPOILER:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens finde ich das alternative Plakat zum neuen Star Wars-Film viel besser!

 

CRnsZ49VAAALf_l.jpg

 

Edit: Bryan Morton ist übrigens der Designer des neuen Star Wars Poster.. also das ohne Jar Jar..

http://www.cbsnews.com/news/official-star-wars-poster-released/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig sehe, gibt es schon wieder ein Todesstern? Fällt denen Nichts besseres mehr ein? ;) hehe ... egal, ich freue mich sehr auf den neuen Score, Film ist ideal zu Weihnachten um wieder mit Freunden ins Kino zu gehen (kann ja nur besser sein als die Hobbit-Streifen!). :D

 

Das Poster gefällt mir (auch wenn Luke zu fehlen scheint) ... ob nun George Lucas auf dem Poster steht oder nicht, ist mir herzlich egal ... viel wichtiger ist, dass "Music by John Williams" zu sehen ist! :)

 

Komisch fand ich, dass bei den Credits "A Lucasfilm Ltd production" und "A Bad Robot production" steht und nicht, "Lucasfilm Ltd presents a Bad Robot production" ... wie vermutet, ist von Disney weit und breit keine Spur zu sehen! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig sehe, gibt es schon wieder ein Todesstern? Fällt denen Nichts besseres mehr ein? ;) hehe ... egal, ich freue mich sehr auf den neuen Score, Film ist ideal zu Weihnachten um wieder mit Freunden ins Kino zu gehen (kann ja nur besser sein als die Hobbit-Streifen!). :D

Das Poster gefällt mir (auch wenn Luke zu fehlen scheint) ... ob nun George Lucas auf dem Poster steht oder nicht, ist mir herzlich egal ... viel wichtiger ist, dass "Music by John Williams" zu sehen ist! :)

Komisch fand ich, dass bei den Credits "A Lucasfilm Ltd production" und "A Bad Robot production" steht und nicht, "Lucasfilm Ltd presents a Bad Robot production" ... wie vermutet, ist von Disney weit und breit keine Spur zu sehen! :P

Es ist kein neuer Todesstern.

Das Disney Logo ist unten links.

Der Trailer kommt heute Nacht um 2:30 Uhr MEZ

Möge der Wecker mit uns sein. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung