Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

STAR WARS: THE FORCE AWAKENS (DAS ERWACHEN DER MACHT) von J.J. Abrams


Souchak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

George Lucas distanziert sich komplett vom kommenden Star Wars, nachdem nun bekannt ist, dass keine seiner Ideen für den Film verwendet werden.

 

"Letztlich war die Sache die, dass sie sich die Geschichten angesehen und gesagt haben: Wir wollen etwas für die Fans machen. Und alles, was ich machen wollte, war die Geschichte zu erzählen, was da angefangen hat und dort weitergegangen ist. Es geht um Generationen, um die Probleme von Vätern und Söhnen und Großvätern. Es ist eine Familien-Seifenoper, und es geht um Familienprobleme, nicht um Raumschiffe.
Sie haben jedenfalls die Entscheidung getroffen, diese Geschichten nicht zu verwenden, sondern ihr eigenes Ding durchzuziehen, also habe ich entschieden: In Ordnung, dann werde ich nicht versuchen... Ich meine, sie wollten mich im Grunde eh nicht dabeihaben, und ich dachte mir, wenn ich dabei bin, sorgt das doch nur für Probleme, weil sie nicht machen, was ich will und ich nicht mehr die Kontrolle habe, sie dazu zu bringen, also sorge ich nur für Unruhe.
Und so habe ich dann gesagt: Gut, ich gehe meinen Weg und lasse sie ihren Weg gehen.

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachrichten/16293/Lucas_betont_erneut_Die_Sequels_stammen_nicht_von_ihm/

 

 

Hier steht es noch einmal.

 

George Lucas has given another interview as Star Wars: The Force Awakens edges closer to cinemas. Chatting to CBS, he touched on his ideas for where the next Star Wars trilogy should have gone, and why he and Disney effectively parted company.

"The issue was they looked at the stories, and they said we want to make something for the fans. All I wanted to do was tell the story of what happened", Lucas said.

"They decided they didn't want to use those stories, they decided they were going to do their own thing, so I decided fine".

Lucas added that "they weren't that keen to have me involved anyway. If I get in there I’m just going to cause trouble because they’re not going to do what I want them to do, and I don’t have the control to do that anymore. All that would do is muck everything up".

This all took place before JJ Abrams was hired to direct what would become Star Wars: The Force Awakens.

"When you break with somebody, the first rule is no phone calls", he added. "The second rule, you don't go over to their house and drive by to see what they're doing". As such, Lucas stepped away entirely from the Star Wars movies.

Star Wars: The Force Awakens, the first Star Wars movie made without Lucas' involvement, will arrive in cinemas on December 17th.

 

 
 
Das könnte eventuell erklären, warum er in den Credits sein Name so gar nicht auftaucht.. nicht mal ein "Basiert auf den Charakteren von George Lucas"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei es ja trotz allem auf "seinen" Charakteren basiert. ;)

 

Jap... hat ja alle Rechte verkauft und eigentlich damals auch die Ideen für die neue Trilogie, die aber nach dem Verkauf an Disney alle verworfen wurden. Aber da scheint nicht alles so toll abgelaufen zu sein, wie man es einem zum Anfang hat klarmachen wollen. Die Sache mit dem nicht bekommenden Credit auf dem offiziellen Plakat macht das alles noch seltsamer und scheint das auch teilweise zu bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen, ob es in den Credits irgendeine Nennung gibt.

 

Jip.... hey sogar Jerry Siegel und Joe Shuster bekamen eine Nennung in den Credits jeder Superman-Verfilmung und wie ich heute erfahren habe, haben die ihre Rechte bereits in den 40er Jahren verkauft. Mal abwarten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich denke das hat nichts mit dem Rechte-Vekauf zu tun. Trotz allem basiert es ja noch auf Ideen und Charaktere einer bestimmter Person. ;)

 

Jap und daher sollte es eigentlich Pflicht sein, dass sie seinen Namen in den Credits nennen. Hat auch etwas mit Respekt gegenüber denjenigen zu tun, der diese Filmreihe erfunden hat. Vielleicht wird er ja doch im Film genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mich da schon sehr gut in George Lucas hineinversetzen. Wirklich einfach alles ohne Einfluss anderen Menschen ein Universum zu übergeben was man selbst geschaffen hat, ist sicher ziemlich schwer. Wenn man dann auch noch das Gefühl bekommt die wollen das alles lieber ohne einen machen und eigene Ideen nicht unterbringen...puhhh. Wir reden hier immerhin von einem Lebenswerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na du bist ja nen Fan... ;)

Seit den Special Editions von 1997 und erst recht nach den Prequels und den weiteren verschlimmbesserungen der alten Trilogie hält sich meine Begeisterung für diesen Filmemacher in Grenzen.

Als die Nachricht kam, dass er sein Werk verkauft hat, war das für mich ein Feierttag.

Weitere Äußerungen von Lucas nehme ich seit Jahren nur noch mit einem Achselzucken zur Kenntnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit den Special Editions von 1997 und erst recht nach den Prequels und den weiteren verschlimmbesserungen der alten Trilogie hält sich meine Begeisterung für diesen Filmemacher in Grenzen.

Als die Nachricht kam, dass er sein Werk verkauft hat, war das für mich ein Feierttag.

Weitere Äußerungen von Lucas nehme ich seit Jahren nur noch mit einem Achselzucken zur Kenntnis.

 

Ich finde diese Verachtung gegenüber der neuen Trilogie wird langsam zu sehr zum Volkssport. Auch die alten Filme haben Schwächen. Und ich persöhnlich finde auch in den neuen Filmen viele Dinge, die mich mehr ansprechen als in den alten Teilen. Mag aber auch an der Generation liegen. Ohne George Lucas gäbe es das alles nicht. Man kann da schon etwas "vorsichtiger" mit ihm umgehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die einzigen schwächen, die die neuen filme haben sind die teilweise grottigen dialoge, die schlecht gespielte liebesgeschichte sowie der kindergartenhumor. ansonsten find ich die filme top. landen bei mir öfter im player als die alten filme, und ich bin auch mit den alten aufgewachsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann jedem nur empfehlen, "Mr. Plinkett"'s Review der Star Wars Filme zu sehen - am besten komplett. Bin völlig einig mit dem ersten Kommentar auf Youtube ...

"You know you f***ed up when a REVIEW of a movie is more entertaining than the movie itself."

 

Davon kann man nur abraten, wenn man sich nicht gerade in seinem rechtmäßigem Geschmacksurteil bestätigt wissen möchte, das in seinem Negativen mehr über den Kritiker als das zu Kritisierende aussagt. Diese Reviews sind an schlechter Qualität kaum zu überbieten und letztendlich nicht mehr als viel zu langes Mimimimimi in boulevardeskem Stil.

 

Wenn man sich die Mühe macht, sich etwas über Bildniveau mit Lucas Aussagen zu beschäftigen, dann merkt man doch, dass da ein Mann sitzt, der Ahnung von seinem Fach hat und Opfer dümmlichen Niveaus wurde. Ich freue mich, wenn er da in Zukunft tatsächlich noch mehr von seinen sogenannten kleineren Projekten in Angriff nimmt und alle Seiten ihren Frieden schließen können. Und auf Ep. VII freue ich mich wie Bolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon kann man nur abraten, wenn man sich nicht gerade in seinem rechtmäßigem Geschmacksurteil bestätigt wissen möchte, das in seinem Negativen mehr über den Kritiker als das zu Kritisierende aussagt. Diese Reviews sind an schlechter Qualität kaum zu überbieten und letztendlich nicht mehr als viel zu langes Mimimimimi in boulevardeskem Stil.

 

 

Muss man sich nur mal drauf einlassen ;) Ich persönlich find's genial.

 

Aber abgesehen davon - alles subjektiv und jeder hat seine Ansicht und Meinung; und wenn man hier auf dem Stand ist, sich gemeinsam auf den neuen Film in 4 Wochen (!) zu freuen, finde ich das großartig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Muss man sich nur mal drauf einlassen ;) Ich persönlich find's genial.

 

Aber abgesehen davon - alles subjektiv und jeder hat seine Ansicht und Meinung; und wenn man hier auf dem Stand ist, sich gemeinsam auf den neuen Film in 4 Wochen (!) zu freuen, finde ich das großartig.

 

3 wochen.ich zähle mit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man sich nur mal drauf einlassen ;) Ich persönlich find's genial.

 

Sach ich ja. Ist wie mit der PT. ;-)

 

Aber abgesehen davon - alles subjektiv und jeder hat seine Ansicht und Meinung;

 

Ne, eigentlich nicht. Manche Dinge kann man schon ziemlich deutlich benennen und als Trugschlüsse entlarven. Es gibt Geschmacks- und Werturteile und leider wird bzw. wurde gerade bei diesem Thema das nüchterne der gesunden Analyse außen vor gelassen. Das schreibe ich vor allem aus Bestürzung darüber, dass sich ja ein regelrechter Lynchmob gebildet hat, der Lucas an die Wäsche wollte. Wenn man nur seinen Geschmack äußern möchte, ist das ok, dann aber muss man weder schreien, noch beleidigen oder unsachliche Dinge in den Raum werfen. Leider sehr oft passiert in dieser Sache. Wer sich da an den Reviews erfreuen kann, soll das natürlich gerne machen. Und ich muss mir natürlich jetzt auch selbst auf die Finger hauen, wenn ich das wieder etwas ausführlicher zum Thema mache. Bin schon still. ;-)

 

; und wenn man hier auf dem Stand ist, sich gemeinsam auf den neuen Film in 4 Wochen (!) zu freuen, finde ich das großartig.

 

Das geht jetzt irgendwie alles schon fast zu schnell für mein armes kleines Herz.  :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung