Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varese Sarabande Club: STAR TREK INTO DARKNESS von Michael Giacchino (Deluxe Edition)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich denke du weißt was bzw. wen ich damit meine.

 

Ehrlich gesagt nicht. Auch die neuen Track-Titel sind verspielt und wenn das nur ein Vertipper war und Du eigentlich MG schreiben wolltest, ist das kein Problem. Glaube aber ehrlich gesagt exakt nicht, dass sich Giacchino aus der Zusammenstellung der CD rausgehalten hat (und Geldmacherei ist unser Hobby im Kern ja immer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, irgendwie ist mir da McG reingerutscht (der schwindelige Regisseur von Terminator Salvation).

Trotzdem glaub ich nicht, dass Michael Giacchino an diesem Release beteiligt ist. Das absichtliche Weglassen von "Ode to Harrison" vom Original Soundtrack zugunsten der unausweichlichen Limited Edition riecht einfach zu sehr nach Geldmacherei. Giacchino ist ein Guter, der würde sowas nicht unterstützen (zumindest in meiner naiv-ideellen Welt nicht). Und hat er nicht erst kürzlich in einer Reddit AMA geantwortet, dass er nicht weiß, wann die L.E. kommt?

Tja und was die "Puns" in den Tracktiteln angeht... ich sag mal, da wär mehr drin gewesen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem glaub ich nicht, dass Michael Giacchino an diesem Release beteiligt ist. Das absichtliche Weglassen von "Ode to Harrison" vom Original Soundtrack zugunsten der unausweichlichen Limited Edition riecht einfach zu sehr nach Geldmacherei. Giacchino ist ein Guter, der würde sowas nicht unterstützen (zumindest in meiner naiv-ideellen Welt nicht). Und hat er nicht erst kürzlich in einer Reddit AMA geantwortet, dass er nicht weiß, wann die L.E. kommt?

 

Ich denke ja, dass wir es Giacchino verdanken (oder: Vorwürfe machen müssen, je nach Position; der Micha kriegt ja auch in unserem Kreis nicht wenig Ablehnung), dass und wie seine Soundtracks veröffentlicht werden, siehe LOST, siehe STAR TREK. Ich glaube insofern eher, dass ihm die Kurz-Versionen seiner Trek-Scores etwas egaler sind, denn da fehlten ja recht wichtige Sachen.

 

Tja und was die "Puns" in den Tracktiteln angeht... ich sag mal, da wär mehr drin gewesen ;-)

 

Hoffentlich kriegt Sebastian das nicht mit, aber ich sage: Absolute Zustimmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf so ner inoffiziellen Ausgabe des complete Scores gabs es zwischen SHIP TO SHIP und HALLWAY FIGHT noch den Cue SPOCK TO SPOCK

 

Aha, "inoffizielle Ausgabe"... Ich denke, dass die Stücke auf den Deluxe-Editionen grundsätzlich anders montiert sind und auch andere Track-Titel bekommen; um den Ausflug nach Kronos führt ja z.B. musikalisch bei INTO DARKNESS auch kein Weg vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja der Titel bezieht sich ja auf den Planeten Kronos und mit Wartet meint er ja auch die Klingonen... der Wortwitz funktioniert also auch so ohne dass man Kronos Quartet nun kennen muss... daher spielt er damit weniger auf das Quartet an als auf den Planeten und die Klingonen... also sich daran jetzt stören... nun ja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja der Titel bezieht sich ja auf den Planeten Kronos und mit Wartet meint er ja auch die Klingonen... der Wortwitz funktioniert also auch so ohne dass man Kronos Quartet nun kennen muss... daher spielt er damit weniger auf das Quartet an als auf den Planeten und die Klingonen... also sich daran jetzt stören... nun ja...

Sorry, ich bin da einfach Goldenthal-verwöhnt. Wenn der was von "Batterdammerung" schreibt, dann ist da auch die implizierte Wagner-Hommage drin, und wenn er einen Track mit "Francie Brady Not Our Lady" betitelt, dann finden sich da auch Elemente eines Kirchenliedes, etc.

Und wenn das bei Goldenthal geht, dann ja auch bei anderen, oder? Zeigt ja immerhin, dass genuin musikalische Scherze ohne direkten Filmbezug auch in der Filmmusik funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung