Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hollywood Records: Simon Franglen - Avatar: The Way of Water


 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 56 Minuten schrieb scorefun:
Aber welcher Praktikant hat dieses Cover entworfen?

Hier sind die Logos der aktuellen Disney-Großproduktionen: https://disneystudiosawards.com

Wenn Avatar 2 da ein schlechtes Beispiel sein soll, wäre wohl die Frage, welches Logo dort _nicht_ von einem Praktikanten entworfen wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine erweiterte Fassung mit elf weiteren Score-Track wird am 20. Dezember veröffentlicht. 

Zitat

 

Disney Music has announced the details of the second soundtrack album for James Cameron’s Avatar: The Way of Water. The album features the film’s original score composed by Simon Franglen (Pandora: The World of Avatar, The Magnificent Seven, Peppermint), including eleven additional score cues not included on the official soundtrack album, which is being released today. Also included is the Zoe Saldana-performed original song The Songcord. The soundtrack will be released digitally next Tuesday, December 20 by Hollywood Records. Check back on this page for the streaming/download link. Avatar: The Way of Water co-written and directed by Cameron and starring Sam Worthington, Saldaña, Stephen Lang, Kate Winslet and Sigourney Weaver is opening in theaters nationwide this weekend.

va-47-300x300.jpeg

Here’s the album track list:

1. Hometree
2. Songcord Opening
3. Happiness Is Simple
4. A New Star
5. Train Attack
6. Masks Off
7. Converging Paths
8. Rescue and Loss
9. Family Is Our Fortress
10. Sanctuary
11. Into the Water
12. Training Montage
13. The Way of Water
14. Where the Men Hunt
15. Payakan
16. Mighty Eywa
17. Friends
18. Cove of the Ancestors
19. The Tulkun Return
20. The Hunt
21. Kids in Peril
22. Na’vi Attack
23. A Farewell to Arm
24. Eclipse
25. Bad Parents
26. Knife Fight
27. World Upside Down
28. From Darkness to Light
29. Family
30. Songcord Chapter
31. The Spirit Tree
32. The Songcord – Zoë Saldana

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die ruhigeren Sachen dann doch zum Anhören ganz gefällig… die Action is zu sehr copy paste aus allem was man so kennt von Horner (das Danger Motiv fehlt auf diesem Release zumindest) und irgendwie find ich den Soundmix bei den brachialeren Stücken nicht so prall… 

das längere Album is dann ja wenigstens in Filmreihenfolge, hat das Opening mit dem I see You Thema und 2 Actionstücke mehr aus dem Showdown… mal sehen was der Rest dann noch so ist…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.12.2022 um 00:10 schrieb horner1980:

Eine erweiterte Fassung mit elf weiteren Score-Track wird am 20. Dezember veröffentlicht. 

Ich fände es wesentlich spannender, wenn AVATAR von James Horner endlich in einer erweiterten Fassung veröffentlicht werden würde.

AVATAR II wird vom Publikum gut aufgenommen. Bei derzeit ca. 37.000 Wertungen: 8,1/10 auf IMDb. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Csongor:

Ich fände es wesentlich spannender, wenn AVATAR von James Horner endlich in einer erweiterten Fassung veröffentlicht werden würde.

Das fand ich zwar alles andere als spannend, aber das ist schon auch interessant, dass es da in den letzten 13 Jahren keine mit Alternates und Halbminuten-Cues aufgefüllte LLL- oder Intrada-VÖ gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Souchak:

Das fand ich zwar alles andere als spannend, aber das ist schon auch interessant, dass es da in den letzten 13 Jahren keine mit Alternates und Halbminuten-Cues aufgefüllte LLL- oder Intrada-VÖ gab.

Hängt vielleicht an dem Song? Ein eher merkwüdiges, erweitertes Album gabs doch schon zum DVD Release damals… (das klang für mich ja nach Demo Tracks)… das war ja dann insgesamt schon sehr lang, dass sich Labels vielleicht fragen, was will man denn noch…

@Csongor Publikumswertungen, gerade wenn ein Film frisch ist kann man doch gar nicht ernst nehmen auf imdb…

das pendelt sich erst nach Jahren wirklich ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb ronin1975:

@Csongor Publikumswertungen, gerade wenn ein Film frisch ist kann man doch gar nicht ernst nehmen auf imdb…

das pendelt sich erst nach Jahren wirklich ein

Genau. Und wieviele Filme gab es, gerade in den letzten zehn Jahren, wo uns in first reactions und frühen Zuschauerbewertungen ein Meisterwerk versprochen wurde - und drei Wochen später schauen alle nur peinlich berührt zu Boden?

vor 9 Minuten schrieb ronin1975:

das war ja dann insgesamt schon sehr lang, dass sich Labels vielleicht fragen, was will man denn noch…

Na, wenn es darum geht, wären LLL und Intrada ja arbeitslos :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Souchak:

Das fand ich zwar alles andere als spannend, aber das ist schon auch interessant, dass es da in den letzten 13 Jahren keine mit Alternates und Halbminuten-Cues aufgefüllte LLL- oder Intrada-VÖ gab.

Von US-Scores, die nach dem 14. August 2005 in den USA aufgenommen wurden, wird es in Zukunft ganz im Gegensatz zu den davor eingespielten kaum mehr Expandierungen von Labels wie LLL oder Intrada geben, da es dafür komplett andere Reuse Fees- Regelungen gibt und die American Federation of Musicians (AFM) nochmals in vollem Umfang ausgezahlt werden müßte genauso wie bei einer Erstveröffentliching einer nagelneuen Filmmusik. Es wurde schon öfters in den US-Foren angesprochen, daß diese Regelung es Labels wie LLL oder Intrada natürlich fast immer unmöglich macht, so was dann noch herauszubringen. Das ist auch der Grund, warum so viele Scores aus den 90ern und bis 2005 expandiert werden, aber kaum mehr etwas aus dem Zeitraum danach - weil es sich unsere Nischen-Labels nicht mehr leisten können, sondern dabei viel zuviel draufzahlen würden.

Zu AVATAR zitiere ich mal das hier aus dem Intrada-Forum:

"It would be cost-prohibitive to expand this score because of the American Federation of Musicians agreement that they grant a waiver to allow a film score recorded before August 14, 2005 (August 14 was actually Horner's birthdate) without advance payment of their reuse fees. Avatar is four years too late.

Contrary to a somewhat popular belief, Avatar was NOT recorded in England. It was entirely recorded in California. The entire vocal ensemble and electronics were recorded in Calabasas, and the orchestra was recorded at Fox Studios' Newman scoring stage. It would simply cost too much money for any label to release an expanded album of the score, which is the most likely reason the digital-only "deluxe edition" release featured the Simon Franglen synth demos as bonus tracks, and not final finished cues."
http://www.intrada.net/phpBB2/viewtopic.php?f=13&t=8257&p=81673&hilit=american+federation+of+musicians#p81673

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Stefan Schlegel:

Von US-Scores, die nach dem 14. August 2005 in den USA aufgenommen wurden, wird es in Zukunft ganz im Gegensatz zu den davor eingespielten kaum mehr Expandierungen von Labels wie LLL oder Intrada geben, da es dafür komplett andere Reuse Fees- Regelungen gibt und die American Federation of Musicians (AFM) nochmals in vollem Umfang ausgezahlt werden müßte genauso wie bei einer Erstveröffentliching einer nagelneuen Filmmusik. Es wurde schon öfters in den US-Foren angesprochen, daß diese Regelung es Labels wie LLL oder Intrada natürlich fast immer unmöglich macht, so was dann noch herauszubringen. Das ist auch der Grund, warum so viele Scores aus den 90ern und bis 2005 expandiert werden, aber kaum mehr aus dem Zeitraum danach - weil es sich unsere Nischen-Labels nicht mehr leisten können, sondern dabei viel zuviel draufzahlen würden.

Zu AVATAR zitiere ich mal das hier aus dem Intrada-Forum:

"It would be cost-prohibitive to expand this score because of the American Federation of Musicians agreement that they grant a waiver to allow a film score recorded before August 14, 2005 (August 14 was actually Horner's birthdate) without advance payment of their reuse fees. Avatar is four years too late.

Contrary to a somewhat popular belief, Avatar was NOT recorded in England. It was entirely recorded in California. The entire vocal ensemble and electronics were recorded in Calabasas, and the orchestra was recorded at Fox Studios' Newman scoring stage. It would simply cost too much money for any label to release an expanded album of the score, which is the most likely reason the digital-only "deluxe edition" release featured the Simon Franglen synth demos as bonus tracks, and not final finished cues."
http://www.intrada.net/phpBB2/viewtopic.php?f=13&t=8257&p=81673&hilit=american+federation+of+musicians#p81673

Danke für die Erinnerung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb scorefun:

Es gab aber 2010 eine "Download-Only-Deluxe-Edition" mit zusätzlichen 6 Stücken (20 min)

Wie es in dem Zitat oben ja steht eben nur mit Synth-Demos von Franglen und nicht orchestral:

"It would simply cost too much money for any label to release an expanded album of the score, which is the most likely reason the digital-only "deluxe edition" release featured the Simon Franglen synth demos as bonus tracks, and not final finished cues."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ronin1975:

 

@Csongor Publikumswertungen, gerade wenn ein Film frisch ist kann man doch gar nicht ernst nehmen auf imdb…

das pendelt sich erst nach Jahren wirklich ein

Naja, mittlerweile haben 53.000 Leute abgestimmt, die Wertung ist dieselbe geblieben. Kann sein, dass nach einem halben Jahr die Gesamtwertung von 8,1 um 0,2 steig oder fällt, aber eine große Änderung erwarte ich da nicht mehr.

Die Box Office-Zahlen sehen jedenfalls gut aus :D

Budget 350.000.000 $ (geschätzt)

Bruttoertrag am Eröffnungswochenende in den USA und in Kanada 134.000.000 $

Weltweiter Bruttoertrag 434.500.000 $

Gerade den Extended Cut vom ersten Teil wieder gesehen. Der Film ist nach über zehn Jahren noch immer beeindruckend. Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil. :)

Übrigens, 2010 gab es ein 5 CD Promo-Album mit den orchestralen Tracks. wenn ich mich Recht erinnere.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb scorefun:

Es schwirren viele Versionen im Netz herum...und ja: auch ein 5er-Set...😎

Wie? Ein Set mit der Musik zu Avatar 1, Avatar 2, Avatar 3, Avatar 4 und Avatar 5? Wie geil ist das denn! :D *duckundweg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlt immer noch das I see U opening und ich meine der Haiangriff… oder is das rescue and loss?

@Csongorimdb wertungen sind immer etwas panne, weil in erster linie fans abstimmen und vom studio bezahlte Leute… 

aber: an kinoausgangumfragen haben die Zuschauer ein A abgegeben, was natürlich super ist.

 

box office ist gut, blieb aber hinter Erwartungen zurück. Wichtig ist jetzt abwarten wie er in der nächsten und folgenden Wochen läuft.

in china verhindert corona jetzt einen box officr hit. Sehr schlecht getimt.

um aus roten Zahlen zu kommen muss der Film 2milliarden weltweit machen. Spannend ob er das schafft…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Lars Potreck:

Alleine deshalb würde ich so einen Film gar nicht drehen. Ein Film der rein auf Rekorde erzielen aus ist. 

Ich ahne, was Du meinst, aber bei aller Ablehnung dieses Films muss ich doch Cameron zugutehalten, dass er in Sachen "Avatar" ein Getriebener und ein Überzeugungstäter ist. Und einer, der nix nur für den Reibach macht, sondern, der nüchtern kalkuliert, dass bei Produktionskosten von ca. 350-400 Millionen Dollar eben 2 Milliarden Einspiel nötig sind, damit das ein echter Erfolg wird.

Natürlich ist das kommerziell ein All In, natürlich tritt bei solchen Aussagen alles andere noch weiter in den Hintergrund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung