Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hollywood Records: Simon Franglen - Avatar: The Way of Water


 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Howard:

Sind da aber nicht zum Teil auch schon Produktionskosten für die Teile 3-5 einkalkuliert? Die müssen da ja jetzt nicht immer wieder bei Null anfangen, sondern können bestehende Sets, Software usw. mit ein paar Anpassungen wiederverwenden.

Erstens ist das eine, pardon, Fanboy-Abrechnung - wenn Teil 2 floppt, ist es egal, wieviel billiger dann Teil 3-X würden.

Zweitens bin ich mir sehr, sehr sicher, dass Cameron nicht ökonomisch arbeitet, Recycling oder Sparkurs sind dem heutzutage relativ zuwider, glaub ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Souchak:

Erstens ist das eine, pardon, Fanboy-Abrechnung - wenn Teil 2 floppt, ist es egal, wieviel billiger dann Teil 3-X würden.

Zweitens bin ich mir sehr, sehr sicher, dass Cameron nicht ökonomisch arbeitet, Recycling oder Sparkurs sind dem heutzutage relativ zuwider, glaub ich.

Da habe ich letztens ein Video zu Avatar 2 gesehen. Der Film ist sehr umweltschonend gedreht worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Lars Potreck:

Da habe ich letztens ein Video zu Avatar 2 gesehen. Der Film ist sehr umweltschonend gedreht worden.

Ökologisch ist da natürlich eh nix. Was dem ganzen "Leben im Einklang mit der Natur"-Gedöns einen recht herben, zynischen Nachgeschmack gibt, klar 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Howard:

"Fanboy-Abrechnung"? Achte mal auf deinen Ton. Unverschämter Wicht.

Herrje, damit warst ja nun nicht Du gemeint. In einem kompletteren Satz: Es lässt sich alles schön- und gegenrechnen, aber die Kosten und Umsatzhoffnung zum zweiten Avatar-Film kommen von Cameron selbst. Da muss man schon seeehr enthusiastisch sein, wenn man da neue Kalkulationen aufmacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Howard:

"Fanboy-Abrechnung"? Achte mal auf deinen Ton. Unverschämter Wicht.

Gute Güte, sind wir aber ernst. "Unverschämter Wicht". Ehrlich? Wirklich extrem derb und hier im Board grenzwertig an einer Meldung. So schlecht geschlafen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Souchak:

Ökologisch ist da natürlich eh nix. Was dem ganzen "Leben im Einklang mit der Natur"-Gedöns einen recht herben, zynischen Nachgeschmack gibt, klar 😉 

Das war jetzt echt kein Scherz. Energie wurde durch Solarpanels erzeugt. War auf Youtube ein Video. Finde es aber im Moment nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.12.2022 um 13:10 schrieb Neuanfang:

Morgen werden dann alle glücklich! ;)

 

 

Diesen Schnipsel habe ich gerade gelöscht. 123 mal wurde draufgeklickt (und das geht ja nur, wenn man angemeldet ist). Wahnsinn! :D Wer liest hier alles und schreibt so wenig? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Lars Potreck:

Das war jetzt echt kein Scherz. Energie wurde durch Solarpanels erzeugt. War auf Youtube ein Video. Finde es aber im Moment nicht.

Alter Schwede, bei dem mutmasslichen Energieverbrauch müssten die erforderlichen PV-Flächen die Grösse eines Bundeslandes haben. Im Ernst: dürfte mehr PR als ernsthafter Nachhaltigkeitsgedanke sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.12.2022 um 22:15 schrieb Howard:

Sind da aber nicht zum Teil auch schon Produktionskosten für die Teile 3-5 einkalkuliert?

Am 21.12.2022 um 06:41 schrieb Souchak:

wenn Teil 2 floppt, ist es egal, wieviel billiger dann Teil 3-X würden.

Wie schon erwähnt und wie eigentlich bekannt sein sollte, wenn man sich ein bisschen für die Avatar-Reihe interessiert:

Teil 3 ist seit zwei Jahren fertig, wurde zusammen mit Teil 2 gedreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.12.2022 um 06:41 schrieb Souchak:

Erstens ist das eine, pardon, Fanboy-Abrechnung - wenn Teil 2 floppt, ist es egal, wieviel billiger dann Teil 3-X würden.

Zweitens bin ich mir sehr, sehr sicher, dass Cameron nicht ökonomisch arbeitet, Recycling oder Sparkurs sind dem heutzutage relativ zuwider, glaub ich.

Irgendwie kann ich Howards Einwand oben schon verstehen - du tust gerade ein bisschen, als wärst du bei allen Entscheidungen dabei gewesen und in alle Hintergründe eingeweiht. Woher kommen diese ganzen Gewissheiten? ;) (Auch nebenan in der Diskussion um Scores, die es noch nicht auf CD gibt, schimmert Ähnliches durch.)

Wie @Ewigmorgig auch hier korrekt anmerkt, ist AVATAR 3 schon lange unter Dach und Fach. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cameron war neulich bei Empire und hat nen 90min Interview gegeben. A3 ist abgedreht, die Postpro bei Weta geht jetzt aber erst los. Also 2 Jahre dauert das schon noch. Da er ja auch schon 68 is wird es jetzt garantiert auch nich wieder 12 Jahre dauern. Er hat schon vor den Zeitplan einzuhalten.

und ja die immensen Kosten waren nur zu verantworten, indem vieles der Technik usw für 3-5 benutzt werden…

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Sebastian Schwittay:

Irgendwie kann ich Howards Einwand oben schon verstehen

Ja, Dankeschön, Sebastian.

vor 5 Stunden schrieb Sebastian Schwittay:

du tust gerade ein bisschen, als wärst du bei allen Entscheidungen dabei gewesen und in alle Hintergründe eingeweiht. Woher kommen diese ganzen Gewissheiten? ;) (Auch nebenan in der Diskussion um Scores, die es noch nicht auf CD gibt, schimmert Ähnliches durch.)

Diese Herzlichkeit hat mir wirklich sehr gefehlt. Aus meinen persönlichen Einschätzungen - in der Regel als solche mit einem "ich denke", "ich glaube" oder "meiner Meinung nach" gekennzeichnet - Gewissheiten zu machen, ist aber auch eine harte Ansage.

Nur, um das trotzdem aufzugreifen: James Cameron war nie ein ökonomischer Filmemacher, aber bei den Avatar-Projekten regiert der Produktions-Exzess. Das gönne ich ihm auch absolut, es ist total respektabel, wenn jemand seine Träume finanziert bekommt. Dann aber vorgerechnet zu bekommen, dass diese Filme ja irgendwie total vernünftig und vorausschauend budgetiert wären, finde ich, pardon, reichlich albern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Souchak:

Ja, Dankeschön, Sebastian.

Diese Herzlichkeit hat mir wirklich sehr gefehlt. Aus meinen persönlichen Einschätzungen - in der Regel als solche mit einem "ich denke", "ich glaube" oder "meiner Meinung nach" gekennzeichnet - Gewissheiten zu machen, ist aber auch eine harte Ansage.

Kein Grund, beleidigt zu sein. :) Zum Diskutieren gehört doch auch dazu, dass man sich mal ein kritisches Wörtchen sagen darf. 

Du schriebst "das ist eine Fanboy-Rechnung" und "ich bin mir sehr, sehr sicher"; das klang für mich nach großer Gewissheit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Neuanfang:

Ah, ja, jetzt, vielen Dank! Warum mir amazon den bei der Suche unterschlagen hat weiß ich jetzt auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AVATAR II hat bereits die magische Zahl von 1 Mrd. innerhalb von zwei Wochen erreicht! Dafür, dass die Filmreihe von vielen als "nicht mehr lukrativ" eingestuft worden ist, macht sich der Film richtig gut an den Kinokassen. 

Ich freue mich sehr, weil dadurch auch die Teile 4 und 5 grünes Licht bekommen.

 

Budget 350.000.000 $ (geschätzt)

Bruttoertrag in den USA und Kanada 317.418.839 $

Weltweiter Bruttoertrag 1.030.118.839 $

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

für 4 und 5 muss der Film mind. 2 Milliarden machen, meinte Cameron. Aber da wir schon bei 1.5 sind und die Zahlen sogar anziehen wird das kein Problem mehr sein. Never dont bet on Cameron hahahaha

mir reicht ehrlich gesagt ein dritter... sehe nicht warum das 5 Teile sein müssen. Aber wenn natürlich jeder Film so bombig gemacht ist, kann man sich die auf jeden Fall ansehen. Ich hadere noch ob ich mir den zweiten nochmal im Kino anschaue... fand den überwältigend toll gemacht, aber ob ich nochmal 4h im Kino hocken will... uff... da reicht meine Zeit nicht so ganz für...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung