Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Watertower Records: Hans Zimmer - DUNKIRK


 Teilen

Empfohlene Beiträge

also das Gerede von ihm zu PRESTIGE is doch ein Witz... das is ja ein solch öder Score, der dem Film rein gar nichts bringt und dazu auch noch ein Orchester verschwendet ey... nix gegen Julyan, aber was da das "Konzept" sein sollte??? Und dann noch mit diesem schrecklichen Song jede Stimmung am Schluss zerstören... schlimm!

Und nun "Uhrticken"! Welch neue Idee! So ein ewiges Ticktack kommt ja in jedem 2ten RCP Score schon mal vor... "Weisst du Hans, es geht um einen Wettlauf gegen die Zeit... dachte wir nehmen da so ein Uhrticken..." "Chris, du bist brilliant!!!" :-)

und jeder Kritiker hebt das nun auch schon in seiner Filmreview hervor... wahrscheinlich weil das im Presseheft bejubelt wurde ohne Ende.

Davon mal abgesehen finde ich den Track jetzt nicht schlecht, baut sich auf 8min ja gut auf. Ein ziemlich typischer Zimmer Cue. Mir persönlich erscheint die Musik zu modern für nen Film, der 1940 spielt... finde das etwas unpassend erstmal...

aber für sich allein genommen ganz in Ordnung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Und nun "Uhrticken"! Welch neue Idee! So ein ewiges Ticktack kommt ja in jedem 2ten RCP Score schon mal vor... "Weisst du Hans, es geht um einen Wettlauf gegen die Zeit... dachte wir nehmen da so ein Uhrticken..." "Chris, du bist brilliant!!!" :-)

Haha.. Da muss ich dir Recht geben. Was einem da als brilliante Idee verkauft wird und als den Einfall des Jahres ist schon lustig. Viel schlimmer jedoch, dass die ganzen Kritiker den ganzen Quatsch auch noch beklatschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich lustig, dass Nolans Ansatz zur Musik solange er Julyan hatte wohl der war, dass man die Musik am Besten gar nicht hört und wahrnimmt und mit Zimmer nun der Ansatz ist "SO LAUT ES EINFACH NUR GEHT!!!!! AM BESTEN DASS MAN DIE DIALOGE NICHT MEHR VERSTEEEEEEHT!"

in Dunkirk hat er anscheinend ja so gut wie alle Dialoge schon gleich ganz weggelassen... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zimmer hatte die musik zu The Prestige ja produziert. seitdem sind sie wohl ein herz und eine seele. da jeder nolan film vorab gehyped wird, wird logischerweise auch die zusammenarbeit nolan/zimmer gepriesen. gehört sich wohl einfach. bezüglich uhrticken....war das nicht schon im opening zu Beverly Hills Cop II zu hören? kam mir zumindest wie ne art uhrticken vor. bei einem nolan/zimmer film ist sowas natürlich neu und genial.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is ja kein Zimmer Hate, die Idee hatte ja Nolan haha...

mir gehts dabei eher darum, dass grad die ganzen Filmkritiker das jetzt bejubeln und nur offenbaren, dass sie doch überhaupt keine Ahnung haben wovon sie da grad sprechen... und naja, einen Wettlauf gegen die Zeit mit einem Uhrticken zu versehen... das is nun wirklich nicht neu oder originell...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte damit nur das es für manche egal ist was Hans macht, es immer schlecht ist...

Ich bin auf jeden Fall richtig gespannt!!! Hab diesmal echt hohe Erwartungen an den Soundtrack.

Nächsten Freitag kommt er raus oder? Weiß noch nicht ob ich erst den Film sehen soll oder erst den Soundtrack.

Nach dem Film denkt man sich eh wieder, dass die besten Cues nicht auf dem Soundtrack sind :D Dann warten alle wieder auf den FYC :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ich meinte damit nur das es für manche egal ist was Hans macht, es immer schlecht ist...

Das hat da nix mit zu tun. Ich mag ja auch einige Sachen von Hans Zimmer. Interstellar hat mir z.B. gut gefallen. Ich mag halt die PR und den Hype um ihn nicht. Ist immer so aufgeblasen bzw. es wird so getan, als ob hier ein neuer Mozart am Werke wäre. Und das ist er definitiv nicht. Ist ein guter Handwerker und hat ein gutes Gespür dafür was ankommt. Und PR kann er wie gesagt auch sehr gut. Die Presse nimmt das ja dann auch dankbar auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interstellar fand ich auch grossartig. Wenn er will kann er ja...

mir gefällt der Supermarine Cue ja auch, nur find ich ihn erstmal nicht angebracht für den Film, aber das mag sich ja ändern, wenn ich den Film gesehen habe.

Da der Film ja quasi kein Dialog haben soll geh ich mal von Wall to Wall Musik aus... immerhin ist der Film nur 106min lang... das is ja geradezu kurz heutzutage.

Also mal sehen... bin schon gespannt, aber diese Tick Tack Idee... naja... man denke nur mal an BATTLESHIP, da gabs das auch die ganze Zeit...

Der Hype um Zimmer bei der normalen Presse geht mir auch auf den Geist... erst recht wenn man mit diesen Kommentaren halt beweist, dass man sich mit der Materie doch gar nicht auskennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Eisselmann:

Der Film soll keine Dialoge haben?

Im Trailer gibt es doch Dialoge ... vielleicht hat der Film bei bestimmten Szenen keine Dialoge oder insgesamt wird wenig gesprochen aber ganz ohne wird er wohl nicht sein.  

Ich muss ehrlich gestehen, der Score interessiert mich ziemlich wenig ... von Originalität, wie im PR zu lesen ist, kann man wohl kaum sprechen. Tick Tack hat schon Tschaikowski in seinem Ballet Cinderella durch das Orchester sehr geschickt verwendet, aber auch John Williams in Harry Potter und einige andere, neu ist weder die Idee noch die Umsetzung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.7.2017 um 04:39 schrieb ronin1975:

Der Hype um Zimmer bei der normalen Presse geht mir auch auf den Geist... erst recht wenn man mit diesen Kommentaren halt beweist, dass man sich mit der Materie doch gar nicht auskennt.

Der Hansi ist eben auch ein Meister darin sich selbst 1A zu verkaufen. Früher habe ich mir total gerne Interviews vom ihm angeschaut, weil er so eine unglaubliche Art hat seine Musik und deren Entstehung sehr spannend zu erzählen und mit tollen Worten auszuschmücken. Nach einer Weile geht es aber dann eher in eine etwas nervige Richtung, da er am Ende doch meistens irgendwie immer ähnliche Dinge sagt und kleine Sachen oder seine Ideen häufig sehr groß macht. Die Presse scheint das zu lieben und ich nehme ganz stark an, dass auch die Regisseure diese angenehme Art über Musik zu sprechen sehr mögen. Ich will ihm auch gar nicht vorwerfen, dass er das mit Absicht macht oder sich verstellt. Das ist wahrscheinlich einfach seine Art.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Sebastian Schwittay:

Ich höre da nirgends ein Uhrticken. Wäre eine deutlich niedrigere BPM-Zahl. ;)

Finde das Stück insgesamt auch echt nicht übel. 

in dem stück ist es auch nicht zu hören, aber in den trailern war es vorhanden und des wurde gesagt, dass dies schon zimmers score ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung