Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land Records: THE JOHN WILLIAMS JURASSIC PARK COLLECTION: LIMITED EDITION (4-CD SET)


Empfohlene Beiträge

Die Expandierung interessiert mich schon - gerade weil ich (wie einige meiner Vorredner) die bisherigen Veröffentlichungen besitze und sehr mag.

Dennoch sind 60 Dollar ein ziemlicher Happen. Hier werde ich wohl warten, bis es ggf. in nicht allzu ferner Zukunft eine Reduzierung gibt.

Wie Sebastian bereits erwähnte, wäre alleine ein schönes Jewel-Case durchaus ein paar Euro wert - die Papp-Hülle zu Lost World nervt auch mich tierisch :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Ich habe die Papp-Hülle zu Lost World schon damals zerschnitten und in eine Jewel-Case gesteckt  :P

 

 Die Sound-Clips sind endlich da ... das Album sieht nicht nur schick aus, sondern klingt auch wirklich geil!!!!  :D 

 

... nur kommt es mir den Clips nach zu urteilen etwas Höhenlastig und Bassarm vor. Was sagt Ihr?


http://www.lalalandrecords.com/Site/JohnWilliamsJurassicParkCollection.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier wurde heute auf Facebook gepostet:

https://scontent-iad3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/15178309_10154852611032755_9211118403785168432_n.jpg?oh=7b2e51a1aa55964dd9d55d59ac8410a0&oe=58BA5961

Schaut euch bitte mal das Booklet zu JP an.... 'wait for it'

Zahnloses Dinoskelett ist zahnlos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

ein traum, hab das ganz unerwartet dankenswerterweise geschenkt bekommen das 4er Set :applaus:, welches ich mir selbst niiiiiemals für teuer geld gekauft hätte, zumal es mir nur auf die zusätzliche rabiate musik von "lost world" angekommen ist. und diiiiiie ist hammergeil. allein schon der rabiate harsche anfang von der extended visitor in new york, da geht mir echt einer ab! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ich höre aber keinerlei Unterschied in den beiden WELCOME TO JURASSIC PARK Stücken... 

die Filmversion von JOURNEY TO THE ISLAND ist obendrein leider nicht dabei oder irre ich mich... im Film erklingt deutlich eine Klavierlinie nachdem die aus dem Hubschrauber ausgestiegen sind... das finde ich hier nirgends... schade... aber gut, das war evtl. auch ein Filmmix, der wie bei STAR TREK (als sie aus vor dem Schwarzen Loch abhauen) in letzter Minute im Mischstudio gemacht wurde und von Williams so nie gedacht war...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ronin1975:

ich höre aber keinerlei Unterschied in den beiden WELCOME TO JURASSIC PARK Stücken... 

Du hörst deshalb keinerlei Unterschied weil es keinen gibt!

Es sind dieselben Takes, nicht einmal andere Aufnahmen! ... Der einzige Unterschied ist, dass der letzte Ton bei 4:21 um 0,3 Sekunden länger gehalten wird und somit die zweite Hälfte des Stückes eben um 0,3 Sekunden später beginnt. Es ist nur ein marginaler Schnitt-Unterschied.

Warum dasselbe Stück also kurz hintereinander zweimal auf der CD präsentiert wird, ist mir schleierhaft. 

 

vor 5 Stunden schrieb ronin1975:

die Filmversion von JOURNEY TO THE ISLAND ist obendrein leider nicht dabei oder irre ich mich... im Film erklingt deutlich eine Klavierlinie nachdem die aus dem Hubschrauber ausgestiegen sind...

Das hast Du falsch in Erinnerung. Ich habe mir die Szene nochmal angesehen und als der Hubschrauber auf der Insel landet wird die Jurassic Park Fanfare aus JOURNEY TO THE ISLAND gespielt, da gibt es kein Klavier zu hören ... nur als der Hubschrauber am Ende des Filmes abhebt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ronin1975:

naja oder an der stelle halt... aber das is in dem Albumstück nich dabei oder?

Ich verstehe nicht genau was Du meinst ... Solo-Klavier wird nur am Anfang und bei Minute 3:58-4:22 in WELCOME TO JURASSIC PARK (= End Credits) gespielt ... Sowohl im Film als auch auf der LLL-Ausgabe (beide Versionen, nach dem sie identisch sind) und dem Original Soundtrack.

Ich finde LOST WORLD: JURASSIC PARK profitiert von der expandierung immens, da ist viel neues und alternatives Material dazu gekommen (zB das Hauptthema in einem neuen Gewand, was mir sogar besser gefällt) bei JURASSIC PARK gibt es aber nur ca. 10 Minuten die etwas interessantes bieten, aber viele Stücke sind jetzt so kurz in der Film-Chronologischen Zusammenstellung, da fand ich den Original Soundtrack wesentlich besser zusammengestellt und hörbarer. Vor allem vermisse ich nach dem Opening Titles das Stück Theme from Jurassic Park :D

Natürlich hat man die beiden Scores nicht separat veröffentlicht, weil die Leute von LLL gewusst haben, dass LOST WORLD: JURASSIC PARK weggehen würde wie warme Semmeln, und sich weit weniger Leute für den Kauf von JURASSIC PARK entscheiden würden.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Csongor:

Natürlich hat man die beiden Scores nicht separat veröffentlicht, weil die Leute von LLL gewusst haben, dass LOST WORLD: JURASSIC PARK weggehen würde wie warme Semmeln, und sich weit weniger Leute für den Kauf von JURASSIC PARK entscheiden würden.  

Und das weißt du woher? ;) Kaufmännisch gesehen würde es sogar mehr Sinn machen, beide Scores separat zu veröffentlichen, da ein Box-Set für 60 Dollar sicherlich schwerer an den Mann zu bringen ist als je eine Doppel-CD für 25 oder 30 Dollar. Und einen großen Unterschied würde es für LLL finanziell sicherlich auch nicht machen, da der Deal über eine gewisse Limitierung abgeschlossen wurde, in diesem Fall 5000 Stück und LLL so oder so 5000 Exemplare von beiden Scores hätte machen können, auch wenn sich JURASSIC PARK nur 2000 mal verkaufen sollte. Denn das Label fertigt ja nicht sofort alle 5000 Exemplare an und hat die dann da liegen, sondern nimmt auch schon mal Titel vorzeitig aus dem Programm, auch wenn die Limitierung noch nicht erreicht ist, sich das Album aber schlecht verkauft. Ich gehe sogar eher davon aus, dass die Limitierung höher ist, um nach einem eventuellen Ausverkauf des Sets noch mal was nachzuschieben, siehe BIG TROUBLE IN LITTLE CHINA, MILLENNIUM, THE X-FILES: VOLUME ONE, etc. Bei all diesen Titeln hat LLL sicherlich im Vorfeld mehr als 3000 Exemplare ausgedealt und diese Option einfach gezogen, nachdem die erste Auflage ausverkauft war.

Bei diesem Set hier könnten auch lizenzrechtliche Gründe dahinterstecken, die vorgeben, dass beide Scores zusammen veröffentlicht werden müssen. Bei BEVERLY HILLS COP war es genau umgekehrt. Hier wollte LLL eigentlich eine Doppel-CD mit beiden Scores veröffentlichen, die dann ja auch günstiger gewesen wäre für den Käufer als beide Alben einzeln zu kaufen. Aber lizenzrechtliche Gründe die Songs betreffend sorgten dafür, dass LLL beide Scores separat veröffentlichen musste.

Wer weiß, vielleicht zieht LLL die Option, nachdem das Set ausverkauft ist und veröffentlicht beide JURASSIC-PARK-Scores einzeln. Umgekehrt haben sie es beispielsweise mit Elfmans BATMAN-Scores gemacht, die zuerst einzeln veröffentlicht wurden und nach dem Ausverkauf als Box-Set wieder kamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung