Jump to content
Soundtrack Board
horner1980

Walt Disney Records: Geoff Zanelli - Maleficent: Mistress of Evil

Empfohlene Beiträge

Da hat wohl einer im Board Recht gehabt mit Zanelli, aber da es dieselben Regisseure wie bei Pirates 5 sind, ist es gar nicht mal so abwegig mit Zanelli

Zitat

 

Composer Geoff Zanelli is headed back to the Disney family.

The Emmy winner will score Angelina Jolie's Maleficent: Mistress of Evil, which is from director Joachim Rønning. It's a reteaming for Zanelli and Rønning, who previously worked together on 2017's Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales.

"I couldn't wait to team up with Disney and Joachim Rønning again, so I'm excited to be invited to the Moors for an inspired new adventure," Zanelli said in a statement. "The storytelling in Maleficent: Mistress of Evil is fantastic, and Angelina Jolie's iconic performance as this timeless villain is hauntingly vivid, easily one of my favorite recent cinematic experiences. For someone who was raised on fantasy and adventure films, writing this score is a dream come true." 

Zanelli earned an Emmy in 2006 for the miniseries Into the West, and recently scored Disney's Christopher Robin and the Dennis Quaid thriller The Intruder.

Maleficent: Mistress of Evil is the sequel to the 2014 film focusing on the Sleeping Beauty villain. Elle Fanning returns, with Ed Skrein joining the series as the villain. 
Quelle: https://www.hollywoodreporter.com/heat-vision/maleficent-2-adds-pirates-5-composer-geoff-zanelli-1212848

 

 

  • Like 2
  • Sad 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Witzig, Mothersbaugh hatte mir letztens noch gesagt man hätte ihn angefragt ob er grundsätzlich Interesse hätte den zu machen. Er wollte auch Newton Howard‘s Material wieder aufnehmen. Wahrscheinlich ist das dann doch auf die Regisseure hinausgelaufen die sich durchgerungen haben Zanelli mitzubringen. Im worst case wird das hier ein Standard RC-Score.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannste gleich in die Tonne treten... von JNH zu Zanelli is echt ein herber Schritt... naja, glaube der Film is auch son SNOW WHITE 2 Verschnitt... vertraglich alle noch gebunden, keiner Bock drauf... wird eh nen Flop, diese Filme sind doch echt durch mitterweile...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der hatte zumindest noch einen (thematisch sehr) guten JNH-Folgescore. Zanelli sagt mir, wahrscheinlich aus gutem Grund, gar nichts. 'Christopher Robin' war eine sehr belanglose Musik (die einzige, die ich bewußt gehört habe).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Soundtrack Composer:

 Im worst case wird das hier ein Standard RC-Score.

Und das ist noch nicht einmal der "worst case", weil die Musik dann "schlecht" wird, sondern vielmehr, weil mit einer weiteren belanglosen Musik die Möglichkeit ausgeschaltet wird, einen interessanten oder originellen Ansatz zu wählen. Mir sind ja mittlerweile gescheiterte Konzepte, die ein messbares "schlechtes Ergebnis" erzielen, lieber, als die übliche RCP-Standartkost. Nichts ist schlimmer als Langeweile und Beliebigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb TheRealNeo:

Seine Musik zu INTO THE WEST soll doch beispielsweise ganz gelungen sein 

Kann das jemand bestätigen?

ich find sie sehr gelungen. schön thematisch, aber nicht unbedingt originell. western feeling kam gut auf, wenn auch etwas moderner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.5.2019 um 20:36 schrieb horner1980:

Da hat wohl einer im Board Recht gehabt mit Zanelli, aber da es dieselben Regisseure wie bei Pirates 5 sind, ist es gar nicht mal so abwegig mit Zanelli

 

Eine ;).

Am 23.5.2019 um 10:16 schrieb ronin1975:

Kannste gleich in die Tonne treten... von JNH zu Zanelli is echt ein herber Schritt... naja, glaube der Film is auch son SNOW WHITE 2 Verschnitt... vertraglich alle noch gebunden, keiner Bock drauf... wird eh nen Flop, diese Filme sind doch echt durch mitterweile...

????? Verstehe deine Anspielungen auf die Verträge nicht ...

 

 

Ich warte mal ab. FLUCH DER KARIBIK 5 überzeugte mich kein Stück, aber nach allem was ich hier über Bruckheimer gelernt habe, würde ich mal warten, wie er sich hier schlägt. Vielleichf lassen ihm die Filmemacher ja ein bisschen mehr Freiheit. Kleinere Arbeiten von ihm haben ganz hübsche Momente. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb SilvestriGirl:

 

 

Ich warte mal ab. FLUCH DER KARIBIK 5 überzeugte mich kein Stück, aber nach allem was ich hier über Bruckheimer gelernt habe, würde ich mal warten, wie er sich hier schlägt. Vielleichf lassen ihm die Filmemacher ja ein bisschen mehr Freiheit. Kleinere Arbeiten von ihm haben ganz hübsche Momente. 

Wie fandest du das knapp 10 Minütige Finale aus The Lone Ranger? Falls du es denn schon gehört hast. Das ist nämlich auch Zanellis Arrangement.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich damals weggeschaltet, empfand die Beats und Elektronik ala RCP grauenhaft in Verbindung mit WILHELM TELL. Vielleicht wage ich mich aber nochmal ran. ;)

Prinzipiell finde ich solche Arrangements eine gute Idee. Powells Parodie auf die Ode an die Freude im vierten ICE AGE fand ich beispielsweise toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb SilvestriGirl:

Das habe ich damals weggeschaltet, empfand die Beats und Elektronik ala RCP grauenhaft in Verbindung mit WILHELM TELL. Vielleicht wage ich mich aber nochmal ran. ;)

Prinzipiell finde ich solche Arrangements eine gute Idee. Powells Parodie auf die Ode an die Freude im vierten ICE AGE fand ich beispielsweise toll.

kann ich nachvollziehen. ich persönlich fand das stück gelungen, aber ich mag auch den sound.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Lars Potreck:

film grad gesehen.score kommt beinahe an den erstling ran.alle themen und motive von jnh und alles neue passt gut dazu.sehr positiv überrascht davon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Grubdo:

film grad gesehen.score kommt beinahe an den erstling ran.alle themen und motive von jnh und alles neue passt gut dazu.sehr positiv überrascht davon

habe den film zwar noch nicht gesehen, aber das album durchgehört. stimme dir zu. wirklich gelungener score von zanelli, der stilistisch den erstling wunderbar weiterführt, howards themen schön verarbeitet und auch eigene akzente setzt. die actionmotive sind eindeutig rcp stil, aber das war es dann auch schon. wirklich schöner märchenhafter fantasy score von zanelli. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

 

Walt Disney Records will release a soundtrack album for the fantasy adventure Maleficent: Mistress of Evil. The album features the film’s original music composed by Geoff Zanelli (Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales, Disturbia, Christopher Robin). Also included is the original song You Can’t Stop the Girl by Bebe Rexha, which has already been released as a digital single. The soundtrack will be released digitally tomorrow, October 18. Check back on this page for the download link. Maleficent: Mistress of Evil is directed by Joachim Rønning and stars Angelina Jolie, Elle Fanning, Michelle Pfeiffer, Chiwetel Ejiofor, Sam Riley, Harris Dickinson, Ed Skrein, Imelda Staunton, Juno Temple and Lesley Manville. The movie explores the complex relationship between the horned fairy and the soon to be Queen as they form new alliances and face new adversaries in their struggle to protect the moors and the magical creatures that reside within. The fantasy sequel is being released in theaters nationwide this weekend by Walt Disney Pictures.

vca-52-300x300.jpg

Here’s the album track list:

1. Mistress of Evil (1:33)
2. Poachers on the Moors (4:24)
3. What Is Going on Here? (4:31)
4. Ulstead (2:39)
5. Etiquette Lessons (2:05)
6. All He Wanted Was Peace (4:50)
7. We Have Her (3:49)
8. We’re Dark Fey (3:53)
9. Pinto’s Recon Mission (1:52)
10. It Is Love That Will Heal You (2:07)
11. Origin Story (2:30)
12. You Don’t Have to Change (2:01)
13. The Dance of the Fey (2:11)
14. Back to the Moors (1:14)
15. Our Fight Begins Now! (1:45)
16. Your Majesty, They’re Coming from the Sea (2:16)
17. I’ve Made My Choice, You’ll Have to Make Yours (3:33)
18. Protecting Our Kind (2:42)
19. Maleficent Returns (5:09)
20. The Phoenix (4:41)
21. Hello, Beastie! (3:42)
22. Time to Come Home (5:49)
23. You Can’t Stop the Girl – Film Mix – Bebe Rexha (2:39)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.10.2019 um 17:48 schrieb Grubdo:

film grad gesehen.score kommt beinahe an den erstling ran.alle themen und motive von jnh und alles neue passt gut dazu.sehr positiv überrascht davon

ja, überraschend (für einen zanelli) gut geworden, schön märchenhaft und fast so gut wie der newton howard erstling. hätt ich dem zanelli gar nicht zugetraut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir bis jetzt nur die 30 Sekunden Auszüge anhören können und auch ich muss sagen, dass mich diese nach dem Desaster bei Pirates of the Caribbean 5, diese durchaus positiv überrascht haben. Sowas ist man von Zanelli nicht gewohnt. Bin auf den Rest des Scores gespannt und freue mich schon auf den Film, nach dem mir der erste Teil gut gefallen hat. :)  

Den Score kann man sich übrigens schon auf Spotify anhören. Na den muss ich mir mal geben :D 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung/Impressum