Jump to content
Soundtrack Board
SilvestriGirl

The Lord of the Ring (Amazon Originalserie)

Empfohlene Beiträge

Hallo Filmmusikfreunde,

wie ihr vielleicht wisst, plant Amazon eine eigene Serie zum Tolkien-Kosmos. Die Serienproduktion scheint gigantisch zu sein. Allein für die erste Staffel sind eine halbe Milliarde (!) Dollar an Produktionskosten veranschlagt. Gedreht wird in Neuseeland.

Haltet ihr es für möglich, dass Howard Shore damit nochmal nach Mittelerde zurückkehren wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb SilvestriGirl:

Haltet ihr es für möglich, dass Howard Shore damit nochmal nach Mittelerde zurückkehren wird?

Kann ich mir nicht vorstellen.. schön wäre es natürlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke nicht, dass Howard Shore zurückkehren wird, aber könnte mir vorstellen, dass sie auf sein Material zurückgreifen.
Ehrlich gesagt ist es ziemlich schwer zu erahnen, wer hier da Komponist werden könnte. Aufgrund der Showrunner lässt sich im Grunde nichts vermuten, wer die Serie vertonen wird, da sie bisher ja nur an "Star Trek Beyong" mitgeschrieben haben und das sogar ohne Credit.
Hoffe nicht, dass hier einer der Allzweckwaffen Bear McCreary oder Ramin Djawadi an Bord geholt werden, da ich hier vielleicht eher auf neue Komponisten hoffe, die vielleicht eine neue Farbe in die Musik mit rein bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In den letzten Jahren war ich immer enttäuscht, wer für TV-Scores zuständig ist. 

Allein Daniel Pemberton konnte mich für THE DARK CRYSTAL und TRIAL OF THE CHICAGO 7 überzeugen. 

Ansonsten sind Leute wie McCreary, Russo, Djawadi, uva. nicht meine Favoriten. 

Aber das Shore zurück kommt glaube ich ebenfalls nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Howard Shore wird auf keinen Fall zurückkehren.

Gefühlt hatte er ja schon keine Lust mehr auf Hobbit 2+3.

Glaube auch eher nicht das es Ramin wird. Kann mir vorstellen das es ein relativ unbekannter wird.

Persönlich glaube ich das die Serie ein Riesen Flop wird. Und ich liebe der Herr der Ringe. Aber sowas braucht man einfach nicht. Das immer alles „ausgelutscht“ werden muss…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube auch nicht, dass Shore das macht. Da gab es doch schon Spannungen bei den HOBBIT-Filmen zwischen ihm und Jackson. Zumindest wollte Shore nicht mehr nach Neuseeland kommen zu den Aufnahmen und hat für Teil 2 und 3 doch auch im Grunde nur musikalische Suiten und Skizzen angefertigt, die Conrad Pope dann mit nach Neuseeland genommen und dort ausgearbeitet und angepasst hat.

Williams vertont ja auch keine der STAR-WARS-Serien beispielsweise. Und anders als bei STAR WARS, wo Williams im Grunde immer Jahre dazwischen hatte, bevor er einen neuen Film vertonen konnte, musste Shore gleich drei Mammutwerke aufeinanderfolgend schreiben. Den Stress wollte er sich dann beim HOBBIT wohl nicht mehr geben. Daher glaube ich auch nicht, dass er Lust auf eine ganze Serie davon hat. Ich könnte mir vorstellen, dass seine Themen auftauchen, aber mehr wird er damit wohl nicht zu tun haben. Reicht ja auch, damit der Rubel für ihn rollt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag