Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Der große Gruß- und Geburtstagsthread


Gast Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tja Alexander,

Peter Dasent ist für mich seit Braindead einer meiner absoluten Lieblinge.

Heavenly Creatures ist doch ein genialer Score, oder etwa nicht?

Also ich bewundere ihn... :-)

Ausser "Braindead", "Heavenly Creatures" und "Meet the Feebles" kenne ich auch nichts von ihm, um ehrlich zu sein. Aber das reicht ja auch für einen Platz in der Horror-Hall-of-Fame, neben Leuten wie Joseph LoDuca. ;) "Braindead" ist mein Liebling von ihm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wollte mich hier mal einschreiben, da ich neu bin und mich vorstellen.

Ich bin ein 25 Jähriger Soundtrack/Score Begeisterter. Da mir die heutige Musik (wenn man das überhaupt Musik nennen kann und sollte), echt zu behindert ist.

Musik definiert sich für mich ohne Gesang und mit einer schönen Harmonie . ''Musik'' halt. Klassische Instrumente altmodisch gespielt mit modernen Ideen, ohne groß am Mixpult hin und her zu schieben.

Ich bin mit den klassischen Komponisten und viel UB40, Gipsy Kings und Bob Marley aufgewachsen. Aber die Klassik war und ist mir immer die liebste gewesen und geblieben.

Es ist schade das es die weitverbreitete Angewohnheit ist, altes neu aufzulegen und zu versauen <----------- siehe aktuelle Chartstürmer.

Scores sind mein Alkohol und mein Canabis. Ich kann stundenlang ein lied von 2 Minuten hören aber nie das gleiche empfinden(aktuell: ''Statues'' von Alexandre Desplat auf dem Harry Potter 7 Teil 2 Score; oberhammer geiles Lied; da wünsche ich mir manchmal das es nie vorübergehen würde)

Zu meinen Lieblingskomponiste der Neuzeit gehören definitiv hans Zimmer, Steve Jablonsky, Brain Tyler, Lorne Balfe und Howard Shore.

Doch muss ich gestehen das nicht nur Filme gute und phänomenale Scores haben, auch Spiele haben solche. Call of Duty Modern Warfare 2 und 3, sowie Deus Ex Human Revolution sind hierbei besonders hervorzuheben.

Die Menschen sollten sich wieder mehr der Klassik hingeben, denn ohne sie würde es die heuteige musik garnicht geben. Ein tauber hat Musikstücke wie Ode an die Freude geschrieben......

das sollte einen zum Nachdenken anregen.

Danke fürs lesen und ich hoffe das war jetzt nicht zuviel ;)

Gruß an alle Gleichgesinnten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: :eek: :eek:

Als Sänger heiße ich Dich dennoch herzlich willkommen in unserem Forum.

Viel Spaß.

Es sollte kein Abwertung gegenüber Sängern sein. Ich hatte es auf die heutige Zeit verallgemeinert. Und was Sänger da zum größtenteil von sich geben ist totaler Kokolores<----------bezogen auf die Charts.

Ich war selber in einem Chor als Tenor tätig. Es gibt auch gute/grandiose Gesangsstücke.

Denoch unterscheide ich persönlich zwischen Gesang und Instrumental.

Aber danke für das herzliche Willkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL......

Danke für die Berichtigung. Habe mir den Film heute bestimmt 3mal angeschaut und ich muss sagen die beste Szene/beste Charakter ist hier zu sehen:

Das vermeindliche ''Arschloch''(was er auch ab und an war) bekommt eine ganz neue Facette und unglaubliche Tiefe.

Mit Abstand eine der herausragendensten Figuren in der ganzen Reihe.

Auch diese Szene kann ich mir immer wieder anschauen. Dieser besonders treffenden Schnitt und die perfekte musikalische Untermahlung welche sehr gut aufeinander abgestimmt lassen mich immer wieder einen Schauer der Rührung erleben.

Besonders der Abschnitt in dem er Lily findet und den Patronus beschwört sind für mich persönlich sehr ergreifend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen IlluminatiMCS :)

Dir ist aber auch bewusst, dass sich die Klassik über die Romantik, die Moderne und den Serialismus bis in die Postmoderne weiter entwickelt und gehalten hat, sodass Charts nur einen kleinen Teil der 'heutigen Musik' definieren, oder? Es gibt da wahnsinnig viel zu entdecken wie Werke von Esa Pekka Salonen, Wolfgang Rihm (hier aber eher das Frühwerk bis in die 80er Jahre), Helmut Lachenmann, Thomas Ades und viele viele andere.

Zur Frage, was Musik überhaupt ist möchte ich Dir auch John Cage empfehlen, ein äußerst kluger Kopf, der einmal auf die Frage, ob es auch Musik sei, wenn man eine Tür zuschlägt, antwortete: "If you celebrate it: YES!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung