Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Michael Giacchino: STAR TREK XI


Empfohlene Beiträge

Das Gemecker über Mission Impossible 3 war doch absolut unberechtigt. Toller Score, besser als der Film verdient hätte.Speed Racer noch extremer.Bei Star Trek wird mit Sicherheit Alexander Courages Thema auftauchen, ich rechne gar nicht mit einem völlig neuen Hauptthema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die meisten trekkies die ich kenne das motion picture theme eher mit star trek assoziieren. Das ist schliesslich auch die TNG generation.

Von giacchino erwarte ich eigentlich nur drei dinge:

- die angemessene einarbeitung des Motion picture themes... auch wenn es nur ein kurzer moment, ein hinweis, ist

- die angemessene einarbeitung des courage themes

- eigenes thematisches material welches vergleichbar einprägsam wie die beiden erstgenannten ist, vor allem für den bösewicht

Wenn das nicht passiert, dann läuft es ohnehin auf einen weiteren gesichtslosen blockbuster score hinaus den jeder hätte abliefern können. Aber das wäre nur mein ganz persönliches worst case szenario :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die meisten trekkies die ich kenne das motion picture theme eher mit star trek assoziieren. Das ist schliesslich auch die TNG generation.

Von giacchino erwarte ich eigentlich nur drei dinge:

- die angemessene einarbeitung des Motion picture themes... auch wenn es nur ein kurzer moment, ein hinweis, ist

- die angemessene einarbeitung des courage themes

- eigenes thematisches material welches vergleichbar einprägsam wie die beiden erstgenannten ist, vor allem für den bösewicht

Wenn das nicht passiert, dann läuft es ohnehin auf einen weiteren gesichtslosen blockbuster score hinaus den jeder hätte abliefern können. Aber das wäre nur mein ganz persönliches worst case szenario :)

MI3 ist auch nur so geworden weil der ganze Film wie eine Doppelfolge der Serie gemacht ist. Lost Autoren und dann keine Handlung ??? Da was thematisches auf die Beinen zu stellen war nicht einfach und wohl auch nicht erwünscht. Star Trek hingegen hatte noch nie einen thematisch schwachen Score

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gemecker über Mission Impossible 3 war doch absolut unberechtigt.

Fand schon, dass das berechtigt war. Ein endloses, ziemlich hohles Geballer ohne großartiges Profil. Bombast ist eben nicht gleich Qualität.

Ehrlich gesagt erwarte ich mir auch von STAR TREK nicht allzu viel, eigentlich interessiert er mich sogar gar nicht besonders. Erstens weil ich Giacchino mittlerweile doch ziemlich überschätzt finde (eigentlich ist THE INCREDIBLES die einzige seiner Musiken, die ich auch heute noch regelmäßig höre) und zweitens... naja, weil ich mir aus STAR TREK noch nie viel gemacht habe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hohe Erwartungen an den Score habe ich natürlich. Aber keinesfall zu hohe. Es ist halt eine ziemliche Vorfreude. Endlich kriege ich einen neuen Star Trek Score zu hören.:)

Mir ist natürlich klar, das er auch zu einer Entäuschung werden könnte. (Gleiches gilt für den Film.)

Falls es nichts wird...tja, Pech gehabt. Ich kann auch damit leben.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich mir schon gedacht habe wird varese den score veröffentlichen. Es ist damit offiziell:

Giacchino’s Star Trek Soundtrack Announced - Available For Pre-order | TrekMovie.com

We have heard about the toys, the book the comic prequel and lots of other merchandising, and today the final piece of the multimedia event of the new Star Trek is now official. The Michael Giacchino sountrack for the film is now available for pre-order at Amazon. TrekMovie has that and more details below.

Star Trek’s new score

The Amazon listing for the Star Trek Soundtrack is quite sparse, only noting that it comes out May 5th and it retails for $17.98. It is being published by Varese Sarabande, who are the largest publishers of film soundtracks. Varese Sarabande published most of Giacchino’s previous soundtracks, including the various seasons of Lost, Alias as well as the soundtrack for Mission: Impossible: III, JJ Abrams’ first feature film.

TrekMovie has checked with Varese Sarabande and confirmed that the new soundtrack will be on one CD and final details are being worked out. It will also be available for download at Amazon, and at iTunes. In addition, Varese Sarabande confirmed, even though Amazon lists it as ‘Various Artists’, the soundtrack is solely the score from Giacchino, and apparently that is just an Amazon glitch. When Album art and a track list are available we will provide an update here at TrekMovie.com. TrekMovie will also be doing a review of the soundtrack are the time of its release.

Pre-order your Star Trek soundtrack now.

Night at the museum 2 und X-Men Origins werden bestimmt auch noch von varese offiziell angekündigt simultan mit dem star trek release.

Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf den neuen Score in jedem Fall gespannt.

Wenn Coerage, Goldsmith, Horner und Eidelman dabei ist, in verschiedenen Variationen, dann wird das mal richtig interessant :P

with best Regards

Psy

P.s.: Wer sich die mUsik des Trailers mal richtig anhört wird eine verwandschaft zu Alexander Courage 's Thema entdecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es soll angeblich nur Courage drin sein, nix Goldsmith (dessen Thema is ja eigentlich auch mit TNG verbunden... würd nicht so Sinn machen) und Horner und Co. verbindet man doch eh nicht mehr mit ST...

Fänd ich irgendwie schade, wenn Goldsmiths Thema nicht wenigstens mal kurz auftaucht. Immerhin hatte er es ja für den ersten "ST-Classic" Kinofilm geschrieben. Aber wie du schon richtig sagst, verbindet man mit der Original Serie eben mehr Courages Thema, bzw. seine Fanfare.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa ist zwar schade aber goldsmiths thema war ja irgendwie "sein ding". ich meine es wurde ja auch von keinem anderen komponisten bei den ST filmen aufgegriffen.

courages thema war ja daher schon immer eigentlich der rote faden der star trek serie daher machts schon sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich hab da so meine Probleme mit den Sound-Clips! Die End Credits sind nicht so der Knaller! Das alte Thema mäßig orchestriert neu aufgelegt mit einer merkwürdig dramatischen Überleitung in der Mitte! In Enterprising Young Man ein nettes Thema, aber halt nicht unbedingt ein Star Trek Thema! Was bei den übrigen Clips so mein Problem ist: Es klingt nicht wirklich nach Trek!

Und, wenn ich es richtig gelesen hab, gibt es das Courage Thema nur am Ende! Schade, eigentlich mag ich Giacchino´s Musik sehr gerne!

Ich will aber auch kein vorschnelles Urteil abgeben, den die Soundclips sind doch sehr kurz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS scheint das Hauptthema zu sein.

Wenn das in dieser Form im Score zu hören sein sollte, kann ich nur sagen: sehr schwach. Total simpler Satz auf MV-Niveau und diese Überleitung vor der Wiederholung (ab 0:40) ist ja nun wirklich mehr als billig... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

08/15 halt.

aber mal sehen ob es das wirklich ist. dafür das es ein prequel ist sollte doch der wiedererkennungswert sehr hoch sein, oder?

wahrscheinlich werden sie das richtige star trek thema/themen erst im abspann anspielen - nach dem motto: so und ab da beginnt star trek, wie mann/frau es kennt.

hmm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich haut dieses Stück auch nicht wirklich um. Aber wie viele meiner Vorredner bereits sagten, mal sehen was am Ende wirklich rauskommt. (Sowohl im Film als auch auf der Score CD). Schließlich scheint das nur Musik von der Website zu sein und da hat man eventuell irgendwas zusammengeschnipselt, was man noch übrig hatte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung