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Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
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Empfohlene Beiträge

zur nacht höre ich heute score + etlichen vocals

 

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Tears Of The Sun - Hans Zimmer + Crew

 

das hauptthema von zimmer und lebo m. gefällt mir ausgezeichnet, vorallem wenn es mit afrikanischen vocals und dem speziellen gesang von lisa gerrard performed wird. auch der soloinstrumenten einschlag gefällt mir. die dramatischen momente haben sehr viel gefühl und auch die action parts wie z.bsp. The Jablonsky Variations On A Theme By HZ kommen sehr dramatisch rüber und unterstützen die bilder sehr.

 

eins meiner lieblingsstücke ist der titel Kopano Part II von zimmer und lebo m. in diesem stück wird das hauptthema durch lisa gerrards vocals sehr tragisch-traurig rübergebracht. im film ist das ja die szene, in der willis und seine jungs das dorf massaker halbwegs verhindert haben. wie die kamera so um das geschehen kreist und das ausmaß des massakers verdeutlich und im hintergrund die grüne berglandschaft und das alles im regen + dieses stück hat schon eine sehr intensive atmosphäre.

 

http://www.youtube.com/watch?v=ydjFC14UGoo

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In die Nacht mit...

 

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John Williams, THE FURY - Für mich ein essentieller, leider oft/immer noch etwas übersehener Score: Willims does psycho thriller in der Hoch-Phase seines Schaffens (1975-1984), fesselnde, aber auch immer wieder seltsam verspielt wirkende Musik. Dem recht murksigen Film (De Palmas schwächster dieser Zeit, imho) stellt Johnny-Boy eine überlegene, düsterne Orchestermusik an die Seite, eine heissest mögliche Empfehlung von mir.

 

Appetizer gefällig?

 

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Romeo & Juliet, Abel Korzeniowski

 

Also, dass der irgendwie nach Twilight klingen soll, höre ich da nicht unbedingt raus, denn vom Klang bzw. der Orchestrierung her ist das ganz klar die Handschrift von Korzeniowski, ohne irgendwelche Zwänge etwas anderes zu tun.

Ein gewisser Sättigungseffekt hat sich dabei bezüglich seinem Klang, bei mir, noch lange nicht entwickelt.

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Kannst du die Musik vielleicht ein wenig besser beschreiben? Das wäre toll :)

 

Kenne den Film selber nicht aber für mich klingt es doch recht melancholisch. Alle drei Komponisten liefern ein einzigartiges Stück ab, ein Highlight folgt dem anderen. Mit 23 Minuten ein sehr kurzes aber kompaktes Album, bei dem der Schwerpunkt auf das Piano fällt (hier ein schönes Beispiel von Kilar). Man hört in Amar's Track aber auch Bläser (die er glaub auch schon in "Home" benutzt hat), einfach toll.

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Kenne den Film selber nicht aber für mich klingt es doch recht melancholisch. Alle drei Komponisten liefern ein einzigartiges Stück ab, ein Highlight folgt dem anderen. Mit 23 Minuten ein sehr kurzes aber kompaktes Album, bei dem der Schwerpunkt auf das Piano fällt (hier ein schönes Beispiel von Kilar). Man hört in Amar's Track aber auch Bläser (die er glaub auch schon in "Home" benutzt hat), einfach toll.

 

Danke dir, klingt wirklich recht melancholisch.. aber ich mag so eine Musik sehr gerne.

Der Score scheint nur als Download erschienen zu sein.. hm naja bei mancher Musik sollte man über seinen großen CD Schatten springen.. hab mir die Musik mal vorgemerkt.. Nochmals Danke für deine kurze aber doch gute Beschreibung  :)

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Alexandre Desplat: PHILOMENA

 

Für alle Freunde des leichten Desplatschen Dramensounds wie EXTREMELY LOUD AND INCREDIBLY CLOSE kommt was Nicht-neues, das aber zumindest schön ins Ohr geht. Der Klang ist bekannt (Klavier, Streicher, Glockenspiel)und wird ergänzt durch eine quichotische Blockflöte, die dem Ganzen einen leicht tragikomischen Hauch verleiht. Insgesamt braucht man sicher keine 40 Minuten davon (es ist sauber gearbeitet), aber als 10 bis 15-minütige Suite ist der neue Desplat schon ein Ohr wert.

 

 

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Moin, moin. Der "goldene Herbst" scheint jetzt endgültigen grauem Mistwetter Platz zu machen, ich mach einen extra-starken Kaffee und wühl einen dicken Pulli raus und höre

 

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Christopher Young, THE SHIPPING NEWS - Ich mag von Young ja am liebsten die Scores, die er nicht zu Horrorfilmen geschrieben hat (auch wenn das ja wohl sein Kerngeschäft ist). Den Film THE SHIPPING NEWS halte ich für tendenziell überschätzt, aber Youngs Musik für eher kleines Ensemble, die gutgelaunt bis bittersüss mit keltischen Motive hantiert, finde ich ganz wunderbar.

 

Häppchen gefällig?

 

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Kenne den Film selber nicht aber für mich klingt es doch recht melancholisch. Alle drei Komponisten liefern ein einzigartiges Stück ab, ein Highlight folgt dem anderen. Mit 23 Minuten ein sehr kurzes aber kompaktes Album, bei dem der Schwerpunkt auf das Piano fällt (hier ein schönes Beispiel von Kilar). Man hört in Amar's Track aber auch Bläser (die er glaub auch schon in "Home" benutzt hat), einfach toll.

 

Wobei man erwähnen sollte, daß z.B. die zwei Stücke von Kilar aus dem 2007er Film "Il Sole Nero" stammen und das Amar-Thema aus "Va, Vis et Deviens" (2005)

Nur Piovani's Komposition ist neu

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Alan Silvestri  - Death becomes her

 

deathbecomesherOSTcover.jpg

 

Einer meiner Lieblings Silvestri Scores, die Orchestrierung und Instrumentierung finde ich einfach herrlich. Das Main Theme gefällt mir sehr gut, ein sehr verspielter farbenfroher Silvestri. Silvestri hört man mit seinem markanten Stil zu jeder Zeit heraus.

 

http://www.youtube.com/watch?v=2DFmJWbbSK8

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Crystal Lake Memories, Harry Manfredini. Für Fans seiner Friday The 13th-Scores eine schöne Sache. Zwar alles mit Hi-Tech-Synthies realisiert, aber Manfredini greift reichlich Material seiner alten Scores für diese Doku auf und verpasst ihnen ein neues Gewand. Schade, dass das 54 Minuten lange Album bisher nur als CDR-only von Dark Delicacies vertrieben wird.

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