Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

LOTR: Return of the King Complete Recordings

 

It's a long haul, but it's really worth every minute.

 

Ah, gute Wahl. Bin gerade mehr oder mehr weniger auch dabei. LOTR: Return of the King - Limited Edition

 

post-5224-0-36132400-1382255506.jpg

 

Ich höre die - im Gegensatz zu den kompletten Aufnahmen - kurzen Alben eigentlich relativ selten, aber manchmal muss es eben ein Quickie sein. Habe da keinen eigentlichen LotR Favoriten, aber die Gesangsstücke- oder Passagen sind auf RotK schon sehr nett anzuhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entspannt in den sonnigen Herbsttag mit einer einfachen, aber sehr effektiven Thriller-Musike aus Frankreich:

 

post-4661-0-15548500-1382261680.jpg

 

M, NE LE DIS A PERSONNE - launige Gitarren-Riffs, ambiente Klangflächen, ein paar Songs, auch mal etwas frickelige Elektronik. I like.

 

Hier nochmal eine schöne Schlüsselszene:

 

Bearbeitet von Souchak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas, auch an Dich von mir einmal die Bitte, sowohl Filmtitel als auch Komponisten im Beitragstext reinzuschreiben. Somit lassen sich die Beiträge auch später einmal über die Suchfunktion finden. Wäre schade, wenn das alles in die Vergessenheit gerät und es niemand mehr findet. Diesen Thread hier wird bestimmt keiner komplett mehr durchscrollen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Intersection - James Newton Howard

 

Nach einen etwas grösseren Mittagessen,brauche ich jetzt etwas Entspannung.

Dieser Score ist genau richtig dafür,um sich auf`s Sofa zu packen und ein wenig Ruhe zu bekommen.

Sehr ruhiger Soundtrack,bei dem ich die Mundharmonika als eigentliches Score-Highlight sehe.

13 Stücke sind drauf,aber trotz der ruhigen Töne niemals langweilig.Einfach schöne Sonntagsmusik.

 

 

 

http://www.youtube.com/watch?v=mxk5rzLWIOE

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der beliebten Sende-Reihe "Frech zusammengeklaute Soundtracks, die wo mit Orchester sind und irgendwie Laune machen"...

 

post-4661-0-92335700-1377355825.jpg

 

John Morgan/William Stromberg, STARSHIP TROOPERS 2 - HERO OF THE FEDERATION - könnte ich wahrscheinlich überhaupt nicht hören, wenn ich -A- das Vorlagen-Material der Komponisten oder -B- den mistigen Film besser kennen würde. Aber so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Pathfinder, Jonathan Elias. Die CD gab es gestern als Goodie meiner Colosseum-Lieferung. Ich kannte bislang von Elias eigentlich nur seine Synth-Outputs zu Children Of The Corn (beide) und Vamp, die ich sehr schätze. Hier bewaffnete er sich mit Orchester, Chor und sehr großer Percussion-Ecke. Thematisch ausgearbeites Material findet man kaum, dafür mehr ein "Soundscore", der aber heftig die Boxen zum Leben erweckt. Womit vergleichbar? Hm, nach den zwei Hördurchgängen am ehesten vielleicht mit Shearmurs Reign Of Fire, dazu ein leicht mystischer "indianischer" Einfluss. Gefällt mir extrem gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Elias oben habe ich mir erstmal noch ein paar CDs von ihm geordert und dann aus dem Archiv diese CD hier wieder aufgelegt.

 

 

Vamp, Jonathan Elias. Wunderbarer und absolut nach 80'ies klingender Synth-Score von Elias. Poppig, percussiv, melodisch, mitreißend. Schon seit 1986 für mich ein Knüller. Da fällt es schwer die Füsse ruhig zu halten. Ein tolles Album für Leute, die diese Art von Musik lieben. Well, I love it! :D

 

http://www.youtube.com/watch?v=N80Z9ND1xGw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzter Elias für heute....

 

 

Children Of The Corn, Jonathan Elias und Nathaniel Morgan. Wie viele Komponisten haben eigentlich die Gelegenheit bekommen, ihre eigenen Scores für ein Remake zu recyclen? Elias durfte es hier. Der erste Score von 1984 war eine packende Musik für kleines Orchester, Synth und hervorstechendem Chor. 25 Jahre später die Neuauflage. Ob's noch ein Orchester ist, darüber lassen sich die spärlichen Credits im Booklet nicht aus. Was bleibt ist ein schönes Recycling der Ideen von 1984.

 

https://www.youtube.com/watch?v=uM4ExLTRH7o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre zum Tagesausklang mit ganz viel nostalgischen Gefühlen und Erinnerungen sowie dem damit sicherlich verbundenen, leicht verklärten Blick das erste Score-Album, dass ich mir anno dazumal von meinem Lieblingskomponisten (und dem heutigen Purzeltagskind!) gekauft habe:

 

:music: : Thomas Newman - THE PLAYER (1992)

 

 

http://www.youtube.com/watch?v=s9hqQM-weYs

 

 

Immer noch einer seiner innovativsten und besten Musiken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Thomas Newman, aber ich hasse das Wort "Purzeltag"...

 

###

 

Nachdem ich heute - eher zufällig und auf Deutsch (örks!) - den erstaunlich manierlichen und im Detail teilweise sehr einfallsreichen Film gesehen habe, gibt's zur Nachbereitung nochmal den Score...

 

post-4661-0-11090400-1382311050.jpg

 

Joe Kramer, JACK REACHER - erfindet das Rad nicht neu, stellt sich aber mit seinem einfachen, leicht dräuenden Orchester-Klang schön gegen den elenden Trend zum voll synthetischen Action-Thriller-Sperrfeuer. Kraemers Musik wird im Film dezent, aber auch sehr gut eingesetzt, es wurde offenbar tatsächlich mal richtig gespottet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich sach mal ganz unvoreingenommen, der Soundtrack ist das beste, was uns das Social Network eingebracht hat.  ^_^

Hoffe, da leidet man nicht zu sehr an Entzugserscheinungen.

 

post-5224-0-01165400-1382368689.jpg

 

Brian Tyler - Standing Up

Eigentlich kann ich noch gar nicht so viel zu sagen, da ich gerade zum ersten Mal ein Ohr riskiere. Grundsätzlich aber schon mal schön, nicht gleich von einem Trommelgewitter erschlagen worden zu sein. Spontan, nach wenigen Tracks, sage ich mal, dass der Tyler ruhig häufiger mal mehr piano statt forte machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung