Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die CD läuft jetzt auch gerade im Player. Vielen Dank für das darauf aufmerksam machen. Einfach toll.

Bei soviel Begeisterung hab ich auch gleich mal 1cent ausgegeben und

zugeschlagen. :D Mal schauen wie er ist. Schon mal danke für die Doppelempfehlung.

Bearbeitet von LukeSkywalker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gelungene Komposition mit einigen wirklich hervorragenden Themen:

DUEL OF THE FATES, ANAKIN´S THEME oder THE FLAG PARADE

Alles grandiose Meisterleistungen, welche sich hinter den Themen der OT nicht zu verstecken brauchen.

 

 

STAR WARS EPISODE I - THE PHANTOM MENACE  /  WILLIAMS

0074646181621.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

attachicon.gifreign of fire.jpg

 

Reign Of Fire, Edward Shearmur. Düstere symphonische Musik. Ich mag den Score sehr. Goldenthal-Fans könnten auch sehr viel Spaß dran haben. Gibt es übrigens aktuell im Colosseum-Angebot.

 

http://www.youtube.com/watch?v=H1WjWghElqw

 

 

Ja, der ist richtig klasse.. schade, dass Shearmur nicht mehr Scores in der Richtung machen durfte.

Letztens schon bemerkt, dass man in letzter Zeit nichts mehr von ihm hört. Letzter Auftrag war irgendeine Dokumentation 2012, sowie zwei Komödien ebenfalls 2012. Scheint wohl ne Pause zu machen oder er bekommt keine gescheiten Aufträge.. schade, wirklich sehr schade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der, mein erster, Shearmur war ein Nebenbeikauf, den ich aber nicht bereut habe. Der hat schon richtig gut Druck unterm Kessel. Für mich ein kleines, persönliches Highlight in der Sammlung.  :)

 

Ich höre gerade - und das ist der Vorteil, wenn man total abgeschottet und objektiv Scores hört - folgendes:

 

post-5224-0-77380000-1372512054.jpg

 

Na gut, ich habe gelogen (lasst das nicht Knecht Ruprecht hören), denn ich höre gar nicht mal so objektiv. Habe den gerade erst meiner Sammlung hinzugefügt (besten Dank, Martin!) und muss jetzt mal antesten. Kakao, Kekse und miesepetrig kühles Wetter sind aber nicht die schlechtesten Komparsen bei diesem Hörspiel.

Zum Score: Fügt sich nahtlos an Teil 1 an, das Klassiker Medley sticht für mich ein wenig heraus, was allerdings am genialen "O Come All Ye Faitful" liegt. Wasn Hit, wie man am Nordpol so schön sagt. Will den jetzt auch eigentlich gar nicht weiterhören, aber blöderweise habe ich die Stopptaste verlegt. Was will man machen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der, mein erster, Shearmur war ein Nebenbeikauf, den ich aber nicht bereut habe. Der hat schon richtig gut Druck unterm Kessel. Für mich ein kleines, persönliches Highlight in der Sammlung.  :)

 

Ich höre gerade - und das ist der Vorteil, wenn man total abgeschottet und objektiv Scores hört - folgendes:

 

attachicon.gifjwha2.jpg

 

Na gut, ich habe gelogen (lasst das nicht Knecht Ruprecht hören), denn ich höre gar nicht mal so objektiv. Habe den gerade erst meiner Sammlung hinzugefügt (besten Dank, Martin!) und muss jetzt mal antesten. Kakao, Kekse und miesepetrig kühles Wetter sind aber nicht die schlechtesten Komparsen bei diesem Hörspiel.

Zum Score: Fügt sich nahtlos an Teil 1 an, das Klassiker Medley sticht für mich ein wenig heraus, was allerdings am genialen "O Come All Ye Faitful" liegt. Wasn Hit, wie man am Nordpol so schön sagt. Will den jetzt auch eigentlich gar nicht weiterhören, aber blöderweise habe ich die Stopptaste verlegt. Was will man machen.

 

Highlights des Scores:

"Merry  Christmas, Merry Christmas" und "Christmas Star". :demut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sky Captain And The World Of Tomorrow, Edward Shearmur. Herrlich "altmodischer", reichlich Williams-inspirierter Abenteuer-Score. Ein Knüller! :)

 

Die 15 Minuten-You Tube-Suite ist in Deutschland nicht verfügbar (Sony), aber ich weise immer gerne auf Spotify hin: ;)

 

Edward Shearmur, Jane Monheit – Sky Captain And The World Of Tomorrow (Original Motion Picture Soundtrack)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direkt im Nachgang zum Film musste ich gerade noch mal...
 
post-5012-0-37114500-1363780982.jpg

 

...in den Player schieben. Warum? Weil das einfach ein saugeiler Action-Score ist. So mies der Film tatsächlich ist (und das musste ich mit eigenen und dazu auch noch wohlwollenden Augen sehen, um es selbst zu glauben), so grandios ist der Score. Ich sah eben Bruce Willis durch einen x-beliebigen Actionfilm irr-wüten, aber meine Ohren vermeldeten die ganze Zeit, dass da angeblich ein Stirb langsam-Film läuft. Direkt von CD kommt die Musik sogar noch besser. Beltrami hat da perfekt den alten Kamen-Sound getroffen, ihn in die Neuzeit übertragen und mit reichlich Spannung aufgeladen. Schade, dass das dem Film nicht mehr helfen konnte...

 

Und zur guten Nacht gibt es nun gerade...

 

post-5012-0-44655700-1363780984.jpg

 

Ich muss zugeben: Das gute Stück liegt hier schon ein Weilchen ungehört herum. Jetzt läuft es gerade durch, und: Mann, ist der Score schön. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Tagesausklang läuft bei mir...

 

:music: :

 

 

Nach FRIED GREEN TOMATOES und THE WAR ist dieser Score Newmans dritter musikalischer Ausflug in die Seelenlandschaft des amerikanischen "Deep South". Zwar fehlen die starken Themen der beiden Vorgänger, aber immer noch schafft es der Komponist durch geschicktes, feinsinniges Verknüpfen von einzelnen "Klang-Vignetten" eine faszinierende und einfühlsame Stimmung zu kreieren. Und wenn Tracks wie "Constantine" oder "Amen" erklingen, schimmert wieder der alte, sehnsuchtsvolle Newman-Sound durch... und der Fanboy schmilzt seufzend dahin. :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft schon zum zweiten Mal am heutigen Tag bei mir :)

 

[amazon=B000025HRI][/amazon]

 

Man fühlt sich sofort an die Materie Baseball erinnert, auch weil die Baseball-Fanfare in den Score eingebaut wurde. Dazu gibt es auch leichte japanische Andeutungen und ein wirklich tolles ruhiges Thema. Aber in erster Linie merkt man sofort der Musik an, dass Jerry eine Menge Spaß bei der Vertonung des Films hatte, denn dieser Spaß vermittelt die Musik in jeder Sekunde und die ruhigen Passagen sind ein wirklich toller Kontrastpunkt.

Ja, ich bin richtig begeistert von der Musik... der Score wird noch oft in meinem Player wandern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als jemand, der mit Sport nichts zu tun haben will hat: Was ist die "Baseball-Fanfare"???

 

 

die hier..

 

 

bei mir nun zum Abschluss noch nen All-Time-Favorit von Silvestri

 

[amazon=B000025HSM][/amazon]

 

Für mich einer der besten Scores von Alan Silvestri in Verbindung mit dem Score zum zweiten Teil. Tolle Themen (Main Theme und Theme für Annie besonders), gefühlvoll und auch mit guten Comedyscoring, dazu feinen Song von Steve Tyrell und das berühmte Pachelbel Canon.

Ja.. ein Score, der in meiner Rangliste weit vorne mit dabei ist und das wohl auch immer sein wird :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während ich grade einerseits mein gut vernetztes HNO-System verfluche und mich gleichzeitig frage, wer auf die blöde Idee kommt, mir Watte in die Ohren zu stopfen, erliege ich meinem recht matschigen Hirn und genieße mal etwas lauteres...

 

[amazon=B0085G0DNU][/amazon]

 

(irgendwie genau das richtige bei mäßiger Verschnupfung; Details würd ich grade eh nicht hören, weshalb es gut ist, dass es da nicht zu viele gibt - einen Williams würde mein Gehör also grade nur halbwegs wahrnehmen)

 

P.S. Auch ohne zugezogne Ohren ein recht netter Score. Aber meine Nummer eins der Nolanschen Batman-Trilogie bleibt immer noch "The Dark Knight", dann aber gefolgt von diesem. Ich mag Chöre :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung