Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und zaubert trotzdem einige harmonisch sehr freischwebende getragene Momente für Nixons Träume und Ambitionen, die ihm eine intellektuelle und tragische Dimension geben. Das war für das Jahr, in dem Hornerscher Vorschlaghammerkitsch wie BRAVEHEART oder APOLLO 13 herrschte, natürlich verlorene Liebesmüh - außer dem Darth-Vader-artigen Titelthema fanden den damals die meisten doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Williams' NIXON regiert!

Und was Samis Anmerkungen betrifft - es hatte ja nicht nur die Musik eher schwer. Anders als der Verschwörungs-Fantasy-Streifen JFK hat Stones Nixon-Film auch nicht viel Publikum gefunden. Was echt schade ist, denn NIXON kann echt was (check out the Musik-Einsatz hier, too):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

Du kannst dabei direkt einschlafen? Wow..

Zum Einschlafen nehme ich immer meine "Sorcerer's Apprentice"-Suite, die Musik davor höre ich zum müde werden, runterkommen... wie u.a. den "Spitfire Grill", oder ab und an mal einen Cilnt Mansell.

P.S. Schlaf gut und träum süß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt Träumen von hotten Weibsbildern beim ... Bügeln nur Bruchstücke, die eher ein Worst Of von Aronofsky, Eli Roth und Ken Loach waren. Danke der Nachfrage, Aldridge.

Um den ganzen Plunder aus dem Kopf zu spülen, gibt es jetzt, genau:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zaubert trotzdem einige harmonisch sehr freischwebende getragene Momente für Nixons Träume und Ambitionen, die ihm eine intellektuelle und tragische Dimension geben. Das war für das Jahr, in dem Hornerscher Vorschlaghammerkitsch wie BRAVEHEART oder APOLLO 13 herrschte, natürlich verlorene Liebesmüh - außer dem Darth-Vader-artigen Titelthema fanden den damals die meisten doof.

Williams' NIXON regiert!

Und was Samis Anmerkungen betrifft - es hatte ja nicht nur die Musik eher schwer. Anders als der Verschwörungs-Fantasy-Streifen JFK hat Stones Nixon-Film auch nicht viel Publikum gefunden. Was echt schade ist, denn NIXON kann echt was (check out the Musik-Einsatz hier, too):

Ich kenne leider den Film nicht, aber wundert mich eigentlich, weil ich Hopkins gut finde :?

Für mich wirkt der Soundtrack etwas stressig, ohne zu wissen, zu welchen Ereignissen die einzelnen Tracks komponiert wurden. Da muss ich meistens mehrmals die CD anhören, bis ich "drin" bin.

Zwischendurch auch ruhige Passagen, die mir sehr zusagen.

Jetzt, weil allein im Büro:

51t4hkkyuUL._SS500_.jpg

Souchak hat mich inspiriert. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Souchak hat mich inspiriert. :D

Ich helfe gern. NIXON ist ein wirklich gelungener, ambitionierter Film. Stone-typisch nicht frei von Behauptungen, aber grandios gemacht. Und toll besetzt, Sir Tony sieht Tricky Dick zwar nur bedingt ähnlich (da ist Dan Hedaya näher dran), aber schauspielerisch so gut, dass man nach drei Filmminuten glaubt, Stone hätte eine Doku gedreht.

Bei mir darf jetzt Herr Arnold mit seinem möglicherweise bestesten Bond-Score rotieren:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich helfe gern. NIXON ist ein wirklich gelungener, ambitionierter Film. Stone-typisch nicht frei von Behauptungen, aber grandios gemacht. Und toll besetzt, Sir Tony sieht Tricky Dick zwar nur bedingt ähnlich (da ist Dan Hedaya näher dran), aber schauspielerisch so gut, dass man nach drei Filmminuten glaubt, Stone hätte eine Doku gedreht.

Bei mir darf jetzt Herr Arnold mit seinem möglicherweise bestesten Bond-Score rotieren:

Zwei Worte, ein Track: African rundown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herbst und Winter sind für mich (aus Gründen, die ich nur bedingt erklären kann) Williams-Zeit. Angesichts (immer noch) eher angeschrägter Befindlichkeit etwas comfort listening vom Johnny:

Hab ich mir damals, Monate vor dem Deutschland-Start, als US-Import besorgt. Und das, liebe Amazon- und Internet-Kinder, war damals weder einfach noch günstig. Musste aber sein.

P.S.: Und ich stehe dazu - die Musik macht mir deutlich mehr Freude als der dazugehörige Film ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Charles Bernteins Synthiescore war klasse.. nun zum Ausklang des Tages den Rest der CD, wo der Young einen großen Fehler machte und nicht das Nightmare-Theme von Charles Bernstein übernommen hat und auch sonst keinen sooo tollen Score abgeliefert hat, eher solide muss man sagen.

Hö? Bernsteins Score besser als Youngs? Youngs NIGHTMARE 2 ist nicht nur die beste (bzw. einzige wirklich gute) Musik der Reihe, sondern ebenfalls Youngs erste wirkliche Großtat im Horrorgenre. Ich finde, der Score steht auch HELLRAISER oder HIDER IN THE HOUSE in nichts nach. Wirklich starker Score, allein schon das hintergründig-schwarzromantische "Kissing Freddie on the Catwalk" rechtfertigt jedes Lob. :)

:music: TROUBLE WITH THE CURVE (Beltrami)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung