Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eine von zahlreichen Goldsmith-Lieblingsmusiken und für mich eine von nicht so zahlreichen rundum gelungenen, um nicht zu sagen: perfekten CD-Veröffentlichungen.

P.S.: Und um den strunzblöden Slogan eines Elektromarkts zu paraphrasieren: So muss Cover-Artwork! (ja, wir ignorieren jetzt mal die Dollarscheine...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Klein-Lindwurm irgendwann 1984 im Kino saß und den Film sah, wollte er die Musik haben. Unbedingt. Dieses pulsierende Titelthema blieb immer im Kopf. Die Musik gab's dann aber erst 23 Jahre später. Und heute gibt es sie schon wieder nicht mehr. Seltsame Welt.

Metalstorm: The Destruction Of Jared-Syn, Richard Band. Yeah, Baby, yeah! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeit für Freddy.. ;)

[amazon=B0000072KB][/amazon]

Charles Bernteins Synthiescore war klasse.. nun zum Ausklang des Tages den Rest der CD, wo der Young einen großen Fehler machte und nicht das Nightmare-Theme von Charles Bernstein übernommen hat und auch sonst keinen sooo tollen Score abgeliefert hat, eher solide muss man sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inspiriert von TheRealNeos lament über die fehlende Verfügbarkeit eines PUSH-Soundtracks, hab ich eine veröffentlichte Arbeit von Neil Davidge (und Robert Del Naja) herausgewühlt. Nicht schlecht für einen Quereinsteiger/Gastspieler-Soundtrack, nach dem etwas dröhnenden Einstieg im Düster-Dance-Gewand gewinnt das an erstaunlicher Tiefe. Sehr ordentlich, gut hörbar.

Natürlich ist es etwas frech, das als Massive Attack-Arbeit zu verkaufen. Das ist angesichts der hier fehlenden Massive Attack-Mitglieder in etwa so als würde man LIVE AND LET DIE als Beatles-Platte bewerben. Tja, the power of das Marketing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leicht seicht geht's weiter

Fear Is The Key, Roy Budd. Die Amis würden das Album heute in der Luft zerreisen wg. der Soundeffekte in der fast 10 minütigen "Car Chase". Unterhaltsamer funky-symphony-jazzy Score, tolles Titelthema, Typisch 70'er Budd. Ich muss den Film mal wieder wieder sehen, habe den im TV damals geliebt! Lange nach Petrocelli! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter mit Roy Budd. Diesmal auf den Spuren von Goldsmiths The Chairman und The Sand Pebbles. Große, packende Action-Musik, einer von Budds letzten Scores, bevor er 1993 mit nur 46 Jahren an einer Hirnblutung starb. Leider ist der Score auf der alten Edel-CD unverständlicherweise in mono.

Field Of Honor, Roy Budd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte grade Lust auf richtig schöne Schlachtschiff-Musik...

Je öfter ich die Musik höre, um so toller finde ich sie... Weiß gar nicht, wo man da "nur Gebrumme" und so hört... Ich erkenne da eindeutig Melodien und auch coole Effekte. Ein Score, der Spaß macht, ohne tieferen Gehalt oder Nährwert, wie eine schöne, große Tüte Pommes. Es ist sündig, aber ab und an muss man sich auch mal so was gönnen und einfach hemmungslos schlemmen...

(mal schauen, wann ich es versuite und mit richtig schicken Schlachtschiff-Bildern unterlege..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inspiriert von TheRealNeos lament über die fehlende Verfügbarkeit eines PUSH-Soundtracks, hab ich eine veröffentlichte Arbeit von Neil Davidge (und Robert Del Naja) herausgewühlt. Nicht schlecht für einen Quereinsteiger/Gastspieler-Soundtrack, nach dem etwas dröhnenden Einstieg im Düster-Dance-Gewand gewinnt das an erstaunlicher Tiefe. Sehr ordentlich, gut hörbar.

Natürlich ist es etwas frech, das als Massive Attack-Arbeit zu verkaufen. Das ist angesichts der hier fehlenden Massive Attack-Mitglieder in etwa so als würde man LIVE AND LET DIE als Beatles-Platte bewerben. Tja, the power of das Marketing.

Werd ich mal im Auge behalten, danke. ;)

Was sagst denn zu dem dazugehörigen Film? Hab den als besser als gedacht, aber mit verschenktem Potential in Erinnerung.

@Battleship

Mag den eigentlich auch irgendwie, aber ich konnte auch schon den Transformers-Scores was abgewinnen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagst denn zu dem dazugehörigen Film? Hab den als besser als gedacht, aber mit verschenktem Potential in Erinnerung.

Nee, das ist trotz interessanter B-Movie-Prämisse (der Mann als Kampfhund) und trotz Bob Hoskins (BTW, what happened to him?) ausgesprochener Quark auf Video-Premieren-Niveau.

Als Film soll auch John Guillermins EL CONDOR eher murksig sein, aber boah, macht mich Jarres Musik dazu und zu VILLA RIDES glücklich (Gracias, Pedro!)

Das schwer ohrwurmige Haupt- und Titelthema summe ich inzwischen auch ohne Anlass oder Vorwarnung und auch Wochen nach dem letzten Hördurchgang. Ein gutes Zeichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hat doch erst kürzlich aufgrund seiner Parkinson-Erkrankung leider seinen Rückzug aus dem Filmgeschäft erklärt.

Das weiss ich. Ich meinte eigentlich: Wieso ist dessen Karriere subjektiv wahrgenommen bald nach den 80ern so schlimm ins Stottern gekommen? SUPER MARIO BROS alleine kann ja nicht der Grund gewesen sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung