Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wollte ich schon den ganzen Tag hören... Doch jetzt erst endlich ging mir das Mistvieh in die Falle.... mit feinem (teurem) französischen Käse...

Schöne, gutgelaunte Musik, die wie der Film, einfach nur Freude bereitet :music::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ja schon einige synthscores gehört aber dieser "Score" ist schon harter Tobak. Zählt das eigentlich noch zur Kategorie Musik? Finds interessant, dass es Leute gibt, die sich sowas anhören können... oder überseh ich da was? Was ist so speziell an diesem Score?

Schwierig, auf die gestellten Fragen entsprechend zu antworten ...

Harter Tobak? Finde ich nicht. Kompositorisch ist der jetzt nicht sonderlich herausfordernd. Oder meinst du die dargebotene Form? Ein paar veraltete Elektronikklänge? Ist halt ein Kind seiner Zeit, da hatten die Achtziger weitaus "Schlimmeres" zu bieten.

Zählt das eigentlich noch zur Kategorie Musik? NEIN! Um des nicht existenten Gottes Willen!

Das zählt einfach zur Kategorie Musik, die neo nicht gefallen will. Ehrlich, mit dieser Frage musst du echt vorsichtig sein.

Was ist so speziell an diesem Score? Also, wie ich das hier beobachte, ist Spezielles eher sogar unerwünscht. Da wird sich lieber immer wieder die gleiche Horner-Sauce zu Gemüte geführt. Aber um die Frage ungeachtet ihrer Polemik einigermaßen fachgerecht zu beantworten. Gil Mellé, aus dem Jazz kommend, webt eben für dieses "Genre" typische Instrumente und Kompositionstechniken mit ein. Ich finde das Album sehr hörbar, auch weil es (leider) nur 26 Minuten lang ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passiert ja auch nicht mehr so oft: Ein Soundtrack, bei dem ich weder den Komponisten noch das Projekt kenne. Aber eine eher erfreuliche Überraschung, die Musik (kleines Orchester, im Mittelpunkt Klavier und Streicher) würde ich klangbildlich irgendwo zwischen Rachel Portman, Richard Robbins und Monsieur Desplat einordnen. Feine Komposition und Aufnahme.

PARADE'S END ist eine TV-Verfilmung der Romane von Ford Madox Ford. Wikipedia, here I come...

Läuft hier gerade auch mal wieder und gefällt mir bei jedem Hören mehr und mehr. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harter Tobak? Finde ich nicht. Kompositorisch ist der jetzt nicht sonderlich herausfordernd. Oder meinst du die dargebotene Form? Ein paar veraltete Elektronikklänge? Ist halt ein Kind seiner Zeit, da hatten die Achtziger weitaus "Schlimmeres" zu bieten.

Mit hartem Tobak meinte ich, dass es zumindest für mich schwierig ist, Zugang zu dem Score zu finden weil ich keine Struktur erkenne. Auch höre ich teilweise garnichts und dann tauchen hier und da wieder synthieklänge/-geräusche auf. Denn seinen wir mal ehrlich, der Score ist anders und klingt untypisch (aber vielleicht genau deswegen gut?). Als ich den Score zum erstenmal gehört habe dachte ich... "ehm... was ist das? Soll das ein Scherz sein?". Ich möchte hier wirklich niemandem ans Bein pinkeln und sorry wenn meine Frage komisch rüberkam, aber ich habe den Grund, sich das Album mehr als einmal anzuhören, nie wirklich verstanden. Hätte ja sein können, dass ich hier irgendwas übersehen habe oder die Geschichte hinter dem Score/Film nicht kenne? Vielleicht sollte ich mir den Film dazu mal anschauen... :)

Ist halt ein Kind seiner Zeit, da hatten die Achtziger weitaus "Schlimmeres" zu bieten.

Da hast du wohl recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit hartem Tobak meinte ich, dass es zumindest für mich schwierig ist, Zugang zu dem Score zu finden weil ich keine Struktur erkenne. Auch höre ich teilweise garnichts und dann tauchen hier und da wieder synthieklänge/-geräusche auf. Denn seinen wir mal ehrlich, der Score ist anders und klingt untypisch (aber vielleicht genau deswegen gut?). Als ich den Score zum erstenmal gehört habe dachte ich... "ehm... was ist das? Soll das ein Scherz sein?". Ich möchte hier wirklich niemandem ans Bein pinkeln und sorry wenn meine Frage komisch rüberkam, aber ich habe den Grund, sich das Album mehr als einmal anzuhören, nie wirklich verstanden. Hätte ja sein können, dass ich hier irgendwas übersehen habe oder die Geschichte hinter dem Score/Film nicht kenne? Vielleicht sollte ich mir den Film dazu mal anschauen... :)

So geht es mr eher mit dem ersten Teil von Jerrys LOGAN'S RUN, da finde ich den konsequent experimentellen Klang von ANDROMEDA STRAIN fast zugänglicher... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huff... Der macht Spaß.. :music:

Schöner, typischer Goldsmith, brachial, tolles Thema, nette Effekte...

Erinnert mich zwar ab und an ein bisschen an "First Knight" und die "Mummy", aber da ich diese beiden Scores sehr liebe, denke ich, der Krieger dürfte auch zu einem meiner Lieblingsscores werden.

Und ich nehm mir mal ein persönliches Scherzchen vor: Am Freitag, dem 13. September und/oder Dezember (2013), etwa gegen 13:13 mit dem Score auf dem mp3-Player durch die Stadt flanieren... Und vielleicht eine Station mit der Linie 13 fahren (wenn es sie dann noch gibt).

(jaah, ich bin ein 13-Freak :D .. ; sie ist einfach eine meiner Lieblingszahlen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stecke immer noch im amerikanischen Bruderkrieg, folgerichtig

Edelmans GETTYSBURG rutscht gerade auf meiner Wunschliste aufwärts...

Versuche aber die DoCD Ausgabe Milan Records 7 3138 35847-2 [Deluxe Commemorative Edition. Includes a 28 page booklet featuring notes by the Director and the Composer, Randy Edelman, photos and maps of the battle.] zu bekommen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche aber die DoCD Ausgabe Milan Records 7 3138 35847-2 [Deluxe Commemorative Edition. Includes a 28 page booklet featuring notes by the Director and the Composer, Randy Edelman, photos and maps of the battle.] zu bekommen!!!

Klingt gut, nur - woher? Und gilt dann doch nicht wieder

???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faule Ausrede! Auch ein blindes Huhn findet mal ein Körnchen! :) D. h. natürlich lange suchen [internet, Secandhand, Flohmärkte]. Bei einigen Sachen habe ich auf 50 Jahre gesucht!

Also keine Ausreden!

Auf 50 Jahre komm ich noch nicht, eher auf Wartezeiten im Bereich drei Jahrzehnte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts hiermit aus: http://www.pricemini...n-CD-Album.html

Der Preis ist sehr günstig! Man darf nicht vergessen, dass die DoCD bei der Veröffentlichung 79.99 DM kostete!

Ich verstehe. Komme gleich mal mit einem Hut durchs Board gelaufen, ich bitte Spendengelder passend parat zu halten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung