Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hö? Bernsteins Score besser als Youngs? Youngs NIGHTMARE 2 ist nicht nur die beste (bzw. einzige wirklich gute) Musik der Reihe, sondern ebenfalls Youngs erste wirkliche Großtat im Horrorgenre. Ich finde, der Score steht auch HELLRAISER oder HIDER IN THE HOUSE in nichts nach. Wirklich starker Score, allein schon das hintergründig-schwarzromantische "Kissing Freddie on the Catwalk" rechtfertigt jedes Lob.

Einzig wirklich gute Musik?.. Jeder Score der Reihe hat sehr interessante und stimmungsvolle Musik, wenigstens für mich und mir gefällt der Synthiesound von Charles Bernstein mit dem sehr markanten Hauptthema sehr. Was ich ehrlich gesagt auch nie gedacht hätte.. liegt wohl an der Begeisterung an der ganzen Reihe, die für mich das Nonplusultra der Horrofilmreihen darstellt.

ZU Nightmare 2 und Young:

Es ist der einzige Nightmare-Film ohne dieses Thema von Charles Bernstein.. in jedem anderen war es vorhanden. Okay der Film ist auch nicht gerade der beste der Reihe.. gut dass sie für Teil 3 wieder Wes Craven zurückholten. Erinnert mich immer an den Gag, den er in Scream einbaute, als Drew Barrymore ihrem Anrufer am Telefon erzählte, dass ihr die ganze Nightmare on Elm Street-Reihe gefiele aber den zweiten Teil richtig schlecht fand ;)

Mir gefällt zum Beispiel der Score zum siebten Teil am besten.. klar mit Omen-Anleihen, aber die ganze Vielfalt und die Atmosphäre machen den Score für mich zum besten der Reihe.

Ja Youngs Musik ist gut, aber als Nightmare-Score fehlte da etwas.. nämlich das Main Theme von Charles Bernstein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe jetzt das Problem gar nicht, ist doch super für unseren kleinen Horner, wenn der große ihn glücklich und zufrieden macht. Ich wäre deutlich glücklicherer Soundtrackfreund, wenn mich mehr von dem, was so kommt, zufriedenstellen würde.

Und so traurig es ist: bei den Neuveröffentlichungen 2012 liegt CRISTIADA immer noch im vorderen Drittel (wobei die beiden anderen Horners vielleicht nicht musikalisch deutlich besser, aber zumindest interessanter sind).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo draußen auf der Höhe der Partymeile ist grad eine Demo, oder ein Flashmob, oder einfach nur ein paar besoffne Deppen... Es ist laut, es ist nervig... und löst Mordlaune aus... passende Musik dazu:

Schöne Bilder grad im Kopf.... fast so schön, wie in diesem Film..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Fourth Protocol, Lalo Schifrin. Dröger und zäher Schifrin-Score zu diesem Agententhriller mit einem fies eiskalten Pierce Brosnan. Ich mag die CD trotzdem. War damals der allererste Schifrin in meiner Sammlung und enthält vieles der Schifrin-Merkmale seiner 80'er Scores.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung