Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem der Flieger wieder gelandet ist, schiebe ich was anderes ein, bis der nächste startet. Jetzt bloß keine Höhenangst.

 

 

Vertigo, Bernard Herrmann. Dirigiert von McNeely. Ich mag die Einspielung. Andere mögen da die Conlan-Fassung lieber, die aber leider nie richtig brauchbar erschienen ist (außer als Buchbeilage mit einem einzigen 75-minütigen Track). Egal.

 

Anm.: die McNeely-Fassung gibt es aktuell günstig bei Colosseum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir immer mehr...

 

Du stumpfst nur ab :D

 

Bei mir gehts jetzt in die Ardennen mit Benjamin Frankel:

 

 

Der Soundtrack gefällt mir derart gut, dass ich mir sogar das ... "Panzerlied" gefallen lasse. Bedauerlich, dass der dazugehörige Film derart viel Schindluder mit der Geschichte treibt, dass man zwischenzeitlich meinen könnte, der wäre von Tarantino. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du stumpfst nur ab :D

 

Bei mir gehts jetzt in die Ardennen mit Benjamin Frankel:

 

attachicon.gifFrankel_BattleOfTheBulge.jpg

 

Der Soundtrack gefällt mir derart gut, dass ich mir sogar das ... "Panzerlied" gefallen lasse. Bedauerlich, dass der dazugehörige Film derart viel Schindluder mit der Geschichte treibt, dass man zwischenzeitlich meinen könnte, der wäre von Tarantino. B)

Das "Panzerlied" soll gut gegen Haarausfall sein (hab ich mal gehört....) :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch zum Abklang des Abends den für mich besten Actionscore von Alan Silvestri..

 

[amazon=B000025IBR][/amazon]

 

Grandioses Thema mit Ohrwurmgefahr... gut eingebunden in den sehr vielseitigen und temporeichen Score, der in den knallharten Actioncues sowie aber auch in den ruhigeren Momenten sehr überzeugen kann. Einer meiner Lieblingsscores... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch zum Abklang des Abends den für mich besten Actionscore von Alan Silvestri..

 

[amazon=B000025IBR][/amazon]

 

Grandioses Thema mit Ohrwurmgefahr... gut eingebunden in den sehr vielseitigen und temporeichen Score, der in den knallharten Actioncues sowie aber auch in den ruhigeren Momenten sehr überzeugen kann. Einer meiner Lieblingsscores... 

 

Das liest sich als sollte ich mal in diese Musik reinhören. Danke für den Tipp.

 

 

 

Ich höre nun etwas leichteres:

 

90yhaa.jpg

 

Super Musik, hässliches Cover aber vor allem:

Liebe amerikanischen Filmemacher: HEIDI IST NICHT BLOND!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was ist das jetzt? Western oder Ambient? :D
 
Hatfields & McCoys
 
Egal, klingt auf jeden Fall gut und passt stimmungstechnisch genau.

Danke für den Tipp! Gibt ja sogar eine CD... gefällt mir sehr was ich in den Samples höre. :)

 

Die MiniSerie muss ich mir bei Gelegenheit auch mal ansehen... Kevin Costner ist immer gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, wirklich originell ist anders, aber wer sich für mo' DIE HARD mit einem ganz, ganz vagen Hauch russicher Folklore interessiert, ist hier sehr gut bedient (bis auf das eher schaurige Abschluss-Stück "The Island"). Es spielt das Rundfunkorchester Hall (?), aufgenommen wurde das in Berlin:

 

 

Der Film soll eine ziemliche Katastrophe sein. Aber die Musik ist gut. Und das ist ja eh alles was zählt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung