Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Oh, Asien... da komm ich mit... Bei mir gehts allerdings noch ein kleines Stückchen weiter nach Osten ;)

[amazon=B000002LDC][/amazon]

Der Film ist einfach wunderbar ein junger süßer Christian Bale, Ben Stiller und John Malkovich in einem Film zusammen... Und diese Musiiik... ein Traum. Vor allem der "Cadillac of the Skies" ... oder direkt der erste Titel "Suo Gan" Gänsehaut hoch 10!

Geschrieben

Wenn man noch weiter nach Osten geht, kommt man in Washington und Kolumbien an ;)

 

Sofern man nicht vorher im Pazifik ertrinkt, den man durchschwimmen müsste... ;)

 

Es sei denn, du versuchst den Landweg über Alaska.

Geschrieben

Welcher allerdings keine Williams-Komposition ist.

Trotzdem schön..

Aber der Cadillac der Lüfte ist von ihm? Also.. das Stück, nich der Flieger.. Denn der ist Gänsehaut hoch mind. 8

 

Mit Williams gehts weiter

[amazon=B000008GWU][/amazon]

 

Bin gespannt. Ersten Takte gefallen schon mal gut...

Geschrieben

ein anderer thread hat mir folgenden score wieder ins gedächtnis gerufen

 

41OX8i67DXL.jpg

 

ich mag diese leicht düster-romantische thrillermusik. hat einige wirklich nette motive und kreiert eine tolle atmosphäre, vorallem im dunkeln. ;)

Geschrieben

Sind mir andere Komponisten und Musiken zu anspruchsvoll und zu schade für's Nachtprogramm oder warum greif ich da oft und gern zu Goldsmith, Williams, Horner oder Barry? B) Heute mal eine von Onkel Jerrys wunderbarsten Arbeiten:

 

post-4661-0-11069200-1340991962.jpg
Geschrieben

gravity-original-motion-picture-soundtra

 

 

GRAVITY - Steven Price

 

Recht androgyner Atmo-Score, der zwischen Martinez'schen respektive Armstrong'schen Sphärenklängen und eher dickpinseligem RCP-Pathos hin- und herpendelt. Insgesamt vom Klangbild her nicht uninteressant, zum Ende hin auch mal etwas angepoppter, aber im Großen und Ganzen thematisch etwas zu dünne, um die lange Laufzeit unbeschadet überstehen zu können.

Geschrieben

Star Trek V The Final Frontier / Goldsmith

Die einzige mir bekannte Erweiterung die aus einem (für mich) eher uninteressanten Score ein Highlight gemacht hat.

Geschrieben

gravity-original-motion-picture-soundtra

 

 

GRAVITY - Steven Price

 

Recht androgyner Atmo-Score, der zwischen Martinez'schen respektive Armstrong'schen Sphärenklängen und eher dickpinseligem RCP-Pathos hin- und herpendelt. Insgesamt vom Klangbild her nicht uninteressant, zum Ende hin auch mal etwas angepoppter, aber im Großen und Ganzen thematisch etwas zu dünne, um die lange Laufzeit unbeschadet überstehen zu können.

 

Habe auch mal einen Durchlauf gewagt. Insgesamt gefällt er mir ganz gut, ist aber doch auch Kost für ganz besonderen und eher seltenen Stunden. Mir gefallen vor allem die PROMETHEUS Anleihen bzw. die pulsierenden Parallelen. Über die gesamte Laufzeit fehlen mir ein paar Ecken und Kanten. Wird im Film wohl seine Wirkung nicht verfehlen.

Geschrieben

Gibts da irgendwo einen "Durchlauf" oder wie?

 

Spotify.

 

Ja. Leider.

 

Zu präsent im Film, oder wie?

Geschrieben

Zu präsent im Film, oder wie?

 

Ja. Und nicht auf eine gute Art: Musik und Musikeinsatz waren offenbar als emotionale Hilfestellung für ein Multiplex-Publikum gedacht, im Kino wirkt das kitschig und aufdringlich.

Geschrieben

Hätte ich bei den simplen Dur/Moll-Schicksalskonstrukten (mit satten RCP-Orgelpunkten abgeschmeckt) auch so vermutet. Das tut natürlich besonders Filmen weh, die eigentlich besser/ambitionierter sind als der Durchschnitt.

Geschrieben

Hätte ich bei den simplen Dur/Moll-Schicksalskonstrukten (mit satten RCP-Orgelpunkten abgeschmeckt) auch so vermutet. Das tut natürlich besonders Filmen weh, die eigentlich besser/ambitionierter sind als der Durchschnitt.

 

Im Gespräch nach der Filmvorführung haben erstaunlich, erschreckend viele Kritiker - auch jene, die nicht im Verdacht stehen, irgendein besonders aufmerksames Verhältnis zu Filmmusik zu haben - unisono und ungefragt den Halbsatz gebracht "...aber die Musik war ja wohl echt schlecht".

 

Wundere mich, dass der Film überhaupt einen Soundtrack hat, schlüssiger wäre da eher eine CLOVERFIELD-Lösung (kein Score im Film, dafür was Hübsches zum Abspann) gewesen. War das womöglich eine Last-Minute-Konzession an das Studio bzw. das Publikum analog zum gehassliebten Off-Kommentar bei BLADE RUNNER? :dedektiv:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung