Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:music: Steiner - Adventures of Mark Twain

 

Sehr schöne Musik von Steiner, sehr melodisch (das Hauptthema ist grandios) undhervorragend neuinterpretiert von William Stromberg!

Das Coverniveau haben Stromberg, Morgan und Bonn auf den Tribute-VÖs deutlich angehoben: die Naxos`Cover sind unter aller S...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sonntag für fast geschenkt vom Flohmarkt mitgenommen und erst jetzt festgestellt was das für eine Hammer CD ist:

 

ROMEO AND JULIET

ALEX NORTH / WILLIAM WALTON / PATRICK DOYLE / NINO ROTA /

MIKLÓS RÓZSA / DMITRI SHOSTAKOVICH / SERGEI PROKOFIEV / CLIFF EIDELMAN

 

MI0000139256.jpg?partner=allrovi.com

 

Nahm erst an, es handelt sich um den Score einer Shakespeare-Verfilmung der 90er.

Nun stelle ich fest das es ein neu eingespielter Sampler verschiedenster Shakespeare-Scores ist!

Großartige Zusammenstellung, famos eingespielt!

 

 

https://play.spotify.com/album/56CLUWdsglh5yNaOMSAEIE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sonntag für fast geschenkt vom Flohmarkt mitgenommen und erst jetzt festgestellt was das für eine Hammer CD ist:

 

ROMEO AND JULIET

ALEX NORTH / WILLIAM WALTON / PATRICK DOYLE / NINO ROTA /

MIKLÓS RÓZSA / DMITRI SHOSTAKOVICH / SERGEI PROKOFIEV / CLIFF EIDELMAN

 

MI0000139256.jpg?partner=allrovi.com

 

Nahm erst an, es handelt sich um den Score einer Shakespeare-Verfilmung der 90er.

Nun stelle ich fest das es ein neu eingespielter Sampler verschiedenster Shakespeare-Scores ist!

Großartige Zusammenstellung, famos eingespielt!

 

 

https://play.spotify.com/album/56CLUWdsglh5yNaOMSAEIE

 

Ja, vor allem Eidelmans Eigenkomposition THE TEMPEST ist ganz ganz großes Ohr-Kino!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur nacht gibts heute jimmy horner mit

 

51duhnVECML._SX450_.jpg

The Missing - James Horner

 

altbekannte themen, altbekannte instrumentierung aber auch altbekannt gekonnt umgesetzt. thematisch gefühlvoll, durch die instrumentierung sehr atmosphärisch und die action sehr mitreißend. plus schickes cd cover. ein horner score, der mir sehr gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:music: Johannsson - And in the endless pause there came the sound of bees

 

Wunderschöne Musik zu einem dystopischen Film, der das Ende der Welt zum Thema hat. Dazu komponiert Johannsson einen Ambient-Score, der düster und wehmütig ist. Streicher, Klavier und elektronische Arrangements bilden hier einen faszinierenden Klangteppich:

 

 

 

 

 

 

 

Gerade die elektronischen Parts (vor allem das letzte Stück hier) empfinde ich als atemberaubend. 

 

post-684-0-82896200-1401969114.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Coverniveau haben Stromberg, Morgan und Bonn auf den Tribute-VÖs deutlich angehoben: die Naxos`Cover sind unter aller S...

Da muss man fair bleiben: Naxos hat häufig nicht die teuren Rechte erworben, um originale Artworks der Rechtinhaber zu verwenden, sprich Szenenfotos, Plakatmotive etc. Dafür waren die ursprünglichen CD-Beilagen (Erstauflagen unter der Tochtermarke "Marco Polo") mit reichlich Textbeiträgen gesegnet und die CDs insgesamt im unteren Preissegment angesiedelt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte daher auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt gibts noch französische thrillermusik von klaus badelt

 

0000340159_350.jpg

Pour Elle - Klaus Badelt

 

melodischer mix aus orchestermusik und elektornik mit einem simplen, aber sehr gefühlvollen hauptthema, welches vom klavier gespielt wird. somit kommt die musik emotionaler daher als danny elfmans score zum amerikanischen remake The Next Three Days. jedoch mag ich beide musiken sehr gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Feier des heutigen Tages. ;)

 

 

THE OMEN

JERRY GOLDSMITH

 

The+Omen+cover.jpg

 

 

Eine Musik die mitte der 80er auf einmal viele haben wollten nachdem die Filme im TV ausgestrahlt wurden.

Selbst Leute die sonst keine Filmmusik hörten.

Ich fand die LP erst 1987 in New York für einen unverschämten Preis. Nicht lange danach erschien erst die fragwürdige Tarantula-CD und dann endlich die richtige Version welche dann nochmal von der extended CD übertroffen wurde,

Ne Menge Schotter für einen einzigen Score.....

 

Erst mit dem Teufel im Bunde errang Jerry seinen Oscar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sonntag für fast geschenkt vom Flohmarkt mitgenommen und erst jetzt festgestellt was das für eine Hammer CD ist:

ROMEO AND JULIET

ALEX NORTH / WILLIAM WALTON / PATRICK DOYLE / NINO ROTA /

MIKLÓS RÓZSA / DMITRI SHOSTAKOVICH / SERGEI PROKOFIEV / CLIFF EIDELMAN

MI0000139256.jpg?partner=allrovi.com

Nahm erst an, es handelt sich um den Score einer Shakespeare-Verfilmung der 90er.

Nun stelle ich fest das es ein neu eingespielter Sampler verschiedenster Shakespeare-Scores ist!

Großartige Zusammenstellung, famos eingespielt!

https://play.spotify.com/album/56CLUWdsglh5yNaOMSAEIE

Und nochmal im Player.

Eine Scheibe voller musikalischer Juwelen die mir vor kurzem noch unbekannt waren.

Nicht vom Titel und Coverbild irritieren lassen!

Hier gibt es kaum romantische Love Themes.

Meist geht es hier grossorchestral wuchtig zur Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nochmal im Player.

Eine Scheibe voller musikalischer Juwelen die mir vor kurzem noch unbekannt waren.

Nicht vom Titel und Coverbild irritieren lassen!

Hier gibt es kaum romantische Love Themes.

Meist geht es hier grossorchestral wuchtig zur Sache.

 

Auf Amazon als CD leider derzeitig nicht verfügbar, daher hab ich mir's kurzerhand als mp3 Download gegönnt.

Danke für den Tipp. Seit Stunden läuft der Sampler bei mir rauf und runter.

Bin begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung