Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ESCAPADES

FOR ALTO SAXOPHONE AND ORCHESTRA (CATCH ME IF YOU CAN - SUITE)

JOHN WILLIAMS

 

post-4010-0-55798800-1403259958.jpg

 

Auf diesem Album spielt der bekannte Jazz-Saxophonist Branford Marsalis unter anderem die dreisätzige, 14 minütige Suite aus Catch Me If You Can die Williams aus dem Score zusammenstellte und Escapades betitelte.

 

Großartige Aufnahme, die ich öfter höre als den Original-Soundtrack!

 

Nur zu empfehlen!

 

Außerdem gibt es auf der CD noch drei Werke anderer, zeitgenössischer Komponisten zu entdecken.

(Die ich aber seltener höre)

 

Hier die Trackliste:

 

 

 

amspectrum2.jpg

 

amspectrum3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JOHN WILLIAMS

ENGUERRAND-FRIEDRICH LÜHL, Piano

 

jwpiano_front.jpg

 

 

Filmscores lediglich auf dem Flügel interpretiert haben auch ihren Reiz.

Herr Lühl spielt Stücke aus Superman, Jurassic Park, Schindlers Liste, Indiana Jones, E.T., Sabrina, Harry Potter sowie sieben Stücke aus Krieg der Sterne!

Wer wissen will, wie es klang als John Williams seine Stücke zuhause im Arbeitszimmer beim Komponieren zum ersten mal spielte, bekommt hier eine Ahnung davon.

 

Auf Volume 2 warte ich nun schon seit elf Jahren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Lost World kommt nicht einmal ansatzweise an Jurassic Park heran! :)

Home Alone 2, Hook und The Phantom Menace sind deutlich eingängiger als die von Dir aufgezählten Scores, trotzdem auf höchstem Niveau komponiert.

 

Das ist, wie fast alles hier, reine Geschmacksache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Lost World kommt nicht einmal ansatzweise an Jurassic Park heran! :)

Home Alone 2, Hook und The Phantom Menace sind deutlich eingängiger als die von Dir aufgezählten Scores, trotzdem auf höchstem Niveau komponiert.

 

 

Aber auch deutlich redundanter in des Meisters Oeuvre und zumeist auch viel stärker an klassischen Vorbildern orientiert, was Sebastian wahrscheinlich saurer aufstößt, als den meisten "Normalo"-Hörnern. Eine ständige Diät aus klebrigen Sachen wie HOOK & HOME ALONE ist auch nicht gut für die Zähne... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nixon und JFK haben tolle Hauptthemen, sonst ist da eher wenig was mich interessiert.

 

Mit Tracks wie "The Motorcade", "The Conspirators" oder "The Ellsburg Break-In and Watergate" wirst du gar nicht warm? Das sind immer so die Stücke, die längerfristig meine in Williams gelegten Hoffnungen am Leben halten, auch wenn mal Jahre lang nur WAR HORSE-Kitsch kommt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Tracks wie "The Motorcade", "The Conspirators" oder "The Ellsburg Break-In and Watergate" wirst du gar nicht warm? Das sind immer so die Stücke, die längerfristig meine in Williams gelegten Hoffnungen am Leben halten, auch wenn mal Jahre lang nur WAR HORSE-Kitsch kommt. ;)

 

Ich halte JFK, aber noch mehr NIXON für in unseren Kreisen reichlich unterschätzte Perlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nixon ist auch einer meiner persönlicher Williams Favorites - ungemein dichte und spannungsgelade Filmmusik

 

Ich mag NIXON sehr (und noch mehr als JFK). Stone erzählt eine Politiker-Biografie als Horrorfilm, Williams schreibt dazu eine entsprechend düstere Musik. Ein Lieblings-Williams von mir (wobei es da doch einige gibt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung