Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

YOUNG SHERLOCK HOLMES

BRUCE BROUGHTON

 

28250.jpg

 

Man kann Intrada eigentlich nicht hoch genug loben für das Ausgraben dieses feinen Scores aus dem "Second Golden Age" der Filmmusik!

Neben der kompletten Musik ist auch das bessere Klangbild ein deutlicher Pluspunkt für die Anschaffung dieser Ausgabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BlasterBeam

Tut mir leid, lieber BlasterBeam, aber ich musste das Bild in einem "Spoiler" verstecken. Zum einen fühlt sich meine Ehre als Dame angegriffen, zum anderen mein gewisses Moderatoren-Niveau (;)).. und zum dritten ist dies ein öffentliches Forum, wo jederzeit Kinder hereinschauen können. Und die wollen wir ja noch nicht zu früh verhunzen, bzw. unseren Teil auch noch mit beitragen.. ;)

Ich habe ein Bild gepostet, das die Schauspielerin Mathilda May in einer Szene aus dem Film "Lifeforce" zeigt. Was ich nicht gezeigt habe, war ein Selfie von Dir, das Deine Ehre als Dame kränken könnte.

Kinder lesen mit? Für €10.02 die Stunde durchforste ich gerne alle Texte und Grafiken von Benutzern, die dazu geeignet sind, die kindliche Entwicklung nachhaltig zu stören. Die Überstunden werden mich reich machen...

Moderatoren-Niveau, nun ja... Das größte deutsche Soundtrack-Forum ist nicht gut beraten, wenn es sich Mods leistet, die ihre Animositäten im editieren und löschen von Postings ausleben. Da kann man in Zukunft mehr erwarten, die meinige als Lurker in Soundtracks-board.de habe ich hiermit beschlossen.

Dieses Versprechen kann jetzt liken wer will, ich kommuniziere jetzt auch nur noch über Likes statt persönlichen Postings, wo ich inzwischen auch um jeden kreativen Einzeiler bangen muss.

Viel Spaß noch im gesäuberten Bezirk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde einfach, weibliche Brustwarzen gehören in keine Diskussion über Filmmusik. Drum eben Bild ein wenig verdeckt. Es ist noch da und kann von jedermann jederzeit angesehen werden, sofern mann es will. Da du darauf scherzhaft reagiertest, da könnt ich doch auch das Milan-Cover unsichtbar machen, wagte ich das Späßchen und verdeckte es ebenfalls. Hätte es vermutlich im Laufe des Nachmittags wieder hergestellt.. Einfach nur aus Spaß an der Freude im Moment. 

 

Gut, dann mache ich es (das Cover) direkt wieder sichtbar, lasse aber das erste Bild verdeckt wie es ist. Wohl schon zu spät für einfache Witzchen.. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BlasterBeam, da Laubwölfin das Bild weder gelöscht noch anderweitig kompliziert unzugänglich (sondern nur weniger offen sichtlich) gemacht hat, verstehe ich Deine Reaktion und Rückzugsankündigung nicht ganz. Dein Beitrag ist noch vollständig da, nur mit einer kleinen Hürde versehen.

 

Insofern hat sie als Moderatorin vollkommen korrekt gehandelt, da wir ein öffentlich und für jede Altersgruppe zugängliches Forum sind und als Team auf solche - in den Augen normaler Boarduser - vielleicht unverständliche Kleinigkeiten achten müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BlasterBeam

verstehe ich Deine Reaktion und Rückzugsankündigung nicht ganz.

Mein Rückzug ist Auto-Selbstjustiz im Sinne des §3 der Board-Regeln. Ich halte einfach meine blöde...und das aber richtig.

Auf Anhieb finde ich in den Regeln übrigens nichts, um das hastig eine Causa Mathilda gestrickt werden könnte, oder aber meine beispiellose Ignoranz und Frauenfeindlichkeit lässt mich nichts dergleichen erkennen.

Sollte der Forumsbetreiber Herr S. wegen der Brustwarzen von Frau M. bereits von internationalen Gesetzeshütern über den Globus gejagt werden, mache ich gerne noch eine Aussage zwecks seiner Entlastung.

Zum Abschluss möchte ich noch anmerken, dass das bedrohliche Rascheln im Laub nur die Spitze des Eisberges war. Aber auch hier ist der Fall für mich abgeschlossen und eine Diskussion darüber würde niemanden etwas bringen. Mir schon gar nicht.

Mein psychologischer Fehler war es von Anfang an, mich in diesem Forum zu schnell wohlzufühlen und gleich mit schrecklichem Humor und sowas zu kommen. Ich korrigiere diesen Fehler nun beflissentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Zensurwut auch nicht - was ist denn an weiblichen Brustwarzen im Jahre 2014 noch anzüglich? Wieso entwickelt sich darüber überhaupt eine Diskussion?

Außerdem werden im Filmforum ebenfalls jede Menge Bilder und Cover expliziter, teilweise sogar indizierter/beschlagnahmter Filme gepostet und da juckt das meist auch niemanden. Finde ich ja gut so - aber dann kann man das konsequenterweise so auch im gesamten Forum handhaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Anhieb finde ich in den Regeln übrigens nichts, um das hastig eine Causa Mathilda gestrickt werden könnte, oder aber meine beispiellose Ignoranz und Frauenfeindlichkeit lässt mich nichts dergleichen erkennen.

 

Ich verstehe die Zensurwut auch nicht - was ist denn an weiblichen Brustwarzen im Jahre 2014 noch anzüglich? Wieso entwickelt sich darüber überhaupt eine Diskussion?

Außerdem werden im Filmforum ebenfalls jede Menge Bilder und Cover expliziter, teilweise sogar indizierter/beschlagnahmter Filme gepostet und da juckt das meist auch niemanden. Finde ich ja gut so - aber dann kann man das konsequenterweise so auch im gesamten Forum handhaben.

 

Wir haben festgestellt, dass da tatsächlich keine klare Regel für besteht, weshalb das Bild übrigens auch nicht wegzensiert, sondern einfach nur mit der samten Seide eines Spoilertags verhüllt wurde. Ein ungeklärter Grenzfall, der deshalb mit einer Kompromisslösung von Anne bedacht wurde.

Daher bitten wir um Nachsicht und wollen nun gemeinsam erarbeiten, wo genau die Grenzen zu obzönen, sexistischen oder geschmacklosen Beiträgen - sei es in Bild oder Schrift - zu ziehen sind. Wir werden also dafür klarere Regeln erstellen. Die Diskussion mit Argumenten und Vorschlägen wird aber nicht hier stattfinden (daher bitte ich nachfolgende Kommentare gleich zu unterlassen, da ihr mir sonst Verschiebungs-Arbeit aufbürdet), sondern im Bereich "Neuigkeiten / Feedback / Begrüßung".

 

Jürgen, wir würden uns sehr freuen, wenn du an Bord bleibst und dich vielleicht sogar dann bei dieser Diskussion mit einbringst!

Wenn wir uns darauf einigen können, dass "ihr" keine sexistischen Sabbernden und "wir" kein totalitäres Regime sind, dann können wir da sicherlich zu einem souveränen Umgang in der Sache finden.

 

An dieser Stelle also bitte zurück zum Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Spielberg hätte noch mindestens zwei Walkie-Talkies eingebaut.  ;)

 

Aber abgesehen davon: Was magste denn an dem Score so gerne? Ich muss ja sagen, dass er mich beim erstmaligen Hören auch völlig umgehauen hat. Vor allem natürlich der Track "Runaway", den ich auf Schleife hören kann. Habe bisher ja nur einen Bond-Film gesehen, FOR YOUR EYES ONLY gehört habe nicht dazu. Aber als Rocky-Conti Fan hat der Score ne echte Kerbe bei mir im Brett.

("Runaway" ist aber auch ein echtes Brett, wie man so schön im Rock/Metal Jargon sagen würde):

 

(Nur echt mit Athen-Bildern  :huh:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind wir uns einig. Runaway ist der beste Track des Albums.

Aber auch das Titellied ist genial.

Vielleicht liegt meine Begeisterung auch ein Stück weit darin begründet das dieser Film und seine Musik 1981 meine erste Begegnung mit Bond war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KRIEG DER STERNE

JOHANN WILHELMS

 

 

post-4010-0-13987200-1400661209.jpg

 

 

Eine der besten Partituren von Johann Wilhelms begleitet das weltberühmte Lichtspielabenteuer des Spielleiters Georg Lukas absolut großartig!

Schon das einleitende Hautthema, welches auch das Leitmotiv des Hauptcharakters Luke Himmelläufer ist, besitzt Ohrwurmqualitäten

Neben dem Sinfonischen Stil der Spätromantik arbeitet Wilhelms aber auch mit eher exotisch anmutenden Stilen. Für das Sandvolk gibt es zum Beispiel ein Stück mit Betonung auf das Schlagwerk des Orchesters.

Im Stile der amerikanischen Schwingmusik wurde für die sogenannte Kantinen Kapelle  komponiert.

Mit der majestätischen Thronsaal- und Abspannmusik endet die Partitur.

Leider fehlt auf dieser Schallplatte die Zwanzigstes Jahrhundert Fuchs Fanfare von Alfred Neumann.

Auf den späteren Kompaktscheiben der Sonderausgabe von 1997 ist sie aber enthalten.

 

Fazit: Gelungene Filmmusik die Wilhelms drei Jahre später mit der Fortsetzung Das Imperium schlägt zurück übertraf.

Erwin Kerschners Lichtpielabenteuer inspirierte Wilhelms zu dem überaus beliebten Kaiserlichen Marsch.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BlasterBeam

Erwin Kerschner ist für mich ein Held, verantwortlich für den besten Teil der alten Trilogie.

Schade, dass er mit "Robotischer Polizeivollzugsbeamter 2" am höheren Dienstgrad des erfolgreichen Vorgängers gescheitert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BlasterBeam

Es ist auch mein liebster Teil dieses Weltraummärchens.

Vor allem gilt das für die Musik. Johann Wilhelms gelang es schon mit "Kiefer 2", seine Fortsetzung ungleich farbiger zu gestalten.

Jens König-Goldschmied gelang das nie so richtig, aber wir werden hier Thema-Aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

godzilla_new.jpg?w=384&h=384&crop=1

 

 

GODZILLA

ALEXANDRE DESPLAT

 

Trotz grandioser Stücke krankt das Album irgendwie an den vielen "Lückenfüllern".

Hier wäre weniger sicherlich mehr gewesen.

Zum Glück kann man sich ja heutzutage seine Alben selbst zusammenstellen.

Wie man sieht ist man selbst auf die offiziellen Cover nicht mehr unbedingt angewiesen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es etwas peinlich, wenn aus einer nicht völlig unberechtigten Nachfrage zur Schreibweise eines Komponisten-Namen jetzt eine blöde Pointe gemacht wird.

 

Aber, okay, merk ich mir, konter' ich bei nächstbester Gelegenheit entsprechend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:music: Newman - Freid Green Tomatoes

 

Wunderbare, warmherzige Musik zu einem wunderbaren, warmherzigen Film...

 

Wunderbare, wahre Worte, Michael. :)

 

 

:music: : Craig Armstrong - PLUNKETT & MACLEANE (1999)

 

1310234028_ost.jpg

 

Armstrongs musikalische Räuberpistole überrascht und entzückt mit zartfühlenden Themen ("Rochester", herrlich), gekonnt klassischem Chor-Einsatz (mal himmlisch wie in "Rebecca", ergreifend in "Revelations" oder episch wie in der kolossalen Kombo "The Hanging / Escape"), unerwartet moderner Klangsprache bei höfischen Festivitäten (die barocke Dancenummer "Ball" ist schon ein kleiner Lausbubenstreich) sowie einer fesselnden Fusion aus neo-klassizistischem Orchestereinsatz, unterkühlt-klangflächigem Synths und Drumloops in den actionlastigeren Momenten ("Business"/"Chance's Men" oder "Unseen"). Und da gibt es bei Weitem noch mehr Hübsches und Kreatives zu entdecken. Es fehlt zwar, wie so oft bei diesem Komponisten, ein erkennbarer thematischer roter Faden, aber das pralle Füllhorn an musikalischen Einfällen entschädigt dafür umso mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung