Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

John Williams - THE ADVENTURES OF TINTIN: THE SECRET OF THE UNICORN


Empfohlene Beiträge

ich finde, es ist doch total egal, was für eine trackliste vorab durchs internet geistert. schlimmer wäre doch, wenn 19 titel auf dem back-cover stehen würden, aber dann nur 18 auf der cd drauf sind. und nur weils ein john williams score ist, muss man nicht so nen wind drum machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Fackeln und Mistgabeln auf zu SONY Deutschland!

Nee, das wurde auswärts verbockt, in Deutschland ist man da zu gründlich, von wegen if you want to get a job done, put a German on it B)

Damit steig ich jetzt aber auch aus der 18/19-Tracks-Diskussion aus. Sollte mal wer eine offizielle TINTIN-CD mit 19, 20 oder 30 Titeln in die Finger kriegen, bitte ich um Handzeichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soeben habe ich ein Schreiben von Blahdvd.com erhlaten, die auch bestätigen, dass es sich laut Studio um 19 Tracks handeln würde:

"The track list we have is as follows:

1. The Adventures of Tintin

2. Picking Pockets

3. Snowy's Theme

4. The Secret of the Scrolls

5. Introducing the Thompsons and Snowy's Chase

6. Marlinspike Hall

7. Escape from the Karaboudjan

8. Sir Francis and the Unicorn

9. Captain Haddock Takes the Oars

10. Red Rackham's Curse and the Treasure

11. Capturing Mr. Silk

12. The Flight to Bagghar

13. The Milanese Nightingale

14. Presenting Bianca Castafiore

15. The Pursuit of the Falcon

16. The Captain's Counsel

17. The Clash of the Cranes

18. The Return to Marlinspike Hall and Finale

19. A Thirst for Adventure

This is provided by the studio."

Tja, demnach hat SONY MUSIC UK wohl etwas durcheinander gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand hat soeben im FSM-Board geschrieben:

"I got my CD today and there's only 18 tracks on it... Oh well, can't have everything, can you? At least the wait is over here"

Somit wissen wir es jetzt mit Bestimmtheit, die Mitarbeiter von Blahdvd.com und Play.com haben 0-Ahnung und die CD beinhaltet 18 Tracks ... wäre schön gewesen, wenn wir noch einen weiteren Track gehabt hätten ... kommt bestimmt irgendwann als Deluxe-Edition oder so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der macht den score auch nicht besser.

oder schlechter ;)

Lars, stell dir einfach vor, es handelt sich um einen Score von Trevor Rabin.. würdest da nicht auch einen zusätzlichen Track haben wollen, wenn der zum Beispiel in UK angekündigt wird und wärst dann auch ein wenig naja klein wenig enttäuscht, dass er dann doch nicht dabei ist.

Kaufen tun sich Csongor und Co die CD von "TIn Tin" so oder so.. nur der Gedanke auf noch mehr Musik von einem Idol macht es dann nicht leichter, wenn es dann doch nicht mehr Musik ist.. daher auch hier diese kleine Welle der Beiträge um diesen einen Track ;):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lars, stell dir einfach vor, es handelt sich um einen Score von Trevor Rabin.. würdest da nicht auch einen zusätzlichen Track haben wollen, wenn der zum Beispiel in UK angekündigt wird und wärst dann auch ein wenig naja klein wenig enttäuscht, dass er dann doch nicht dabei ist.

nö, denn es bringt rein gar nichts vorab so ein gewese drum zu machen. würden dann tatsächlich 2 verschiedene versionen auf den markt kommen, und man würde an die erweiterte nicht rankommen, das wäre vielleicht schade, aber um ungelegte eier so ein brimborium zu machen finde ich unsinnig, egal wer der komponist ist. ich gebe dir ein beispiel, bei dem es sich aufzuregen gelohnt hat zu anfang:

die japanische soundtrack version von August Rush. die hatte noch 3 zusätzliche scoretracks. mancina score war auf dem regulären album schlecht präsentiert und da wären die 3 zusätzlichen stücke sehr willkommen gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, denn es bringt rein gar nichts vorab so ein gewese drum zu machen. würden dann tatsächlich 2 verschiedene versionen auf den markt kommen, und man würde an die erweiterte nicht rankommen, das wäre vielleicht schade, aber um ungelegte eier so ein brimborium zu machen finde ich unsinnig, egal wer der komponist ist. ich gebe dir ein beispiel, bei dem es sich aufzuregen gelohnt hat zu anfang:

die japanische soundtrack version von August Rush. die hatte noch 3 zusätzliche scoretracks. mancina score war auf dem regulären album schlecht präsentiert und da wären die 3 zusätzlichen stücke sehr willkommen gewesen.

Du meinst mehr Tracks als auf dem normalen Score von August Rush.. ich fand den Score, also nicht den Soundtrack, sehr gut präsentiert, ok außer den Dialogen, die schon nervten. Kenne aber den dazugehörigen Film nicht ;)

naja ich sehe die Aufregung um den einen Track zu "TinTin" eher amüsant.. außerdem gab es doch schon die Bestätigung, dass es auch in UK nur 18 Tracks sind.. also naja.. sollen sie sich ruhig weiter um den einen Track ärgern, den es vieleicht gar nicht gibt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht für alle hier sprechen. Mich regt einfach am meisten auf, dass sony seine informationen offenbar nicht zusammenhalten und ordentlich kommunizieren kann. Wenn die deppen bei sony ihre arbeit ordentlich machen würden hätten wir diese diskussion erst garnicht. Wenn ein konzern fehlinformationen verbreitet dann muss sich hier keiner darüber wundern, wenn fans ins grübeln und spekulieren kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BigMac, ich mach mal den Horner und zitier' mich selbst:

Ich bin mir sicher, dass bei jedem Pups-Label, das von anderthalb Jungs in der Garage geführt wird, mit mehr Aufmerksamkeit und Detailkenntnis gearbeitet wird als bei irgendeinem Major, bei dem diese Filmmusik lustlos im Klassik- oder Pop-Bereich verklappt ist, irgendwo zwischen "Bravo Hits 54" und "Klassik zum Träumen".

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag so sein. Ändert nix daran, dass es mich aufregt.

Das war zu bemerken. Aber denk an Deinen Blutdruck. Und vielleicht hätte der mysteriöse Zusatz-Track ja auch den musikalischen Gesamteindruck ruiniert, so wie die "Training montage" bei SPACECAMP... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Picking Pockets ist ja auch eine ziemlich eindeutige benennung für so einen track, insofern bin ich mal gespannt, ob es im film wirklich eine taschendiebstahl szene geben wird und ob es dafür einen track gibt ;)

Ah ja, und den vogel würde sony natürlich abschießen, wenn dieser track dann wirklich irgendwann als download exclusive angeboten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entscheidet Williams nicht selbst, welche Musik auf dem Album erscheint? Und ist nicht eigentlich auch er derjenige, der den Tracks die Namen gibt? Ich bin davon immer ausgegangen, da John Williams bei seinen meisten CDs als Produzent angegeben wird.

Mir ist nicht bekannt, dass irgendein Komponist konkreten Einfluss auf CD-Veröffentlichungen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung