Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Trauriges aus aller Welt


Bernd Junker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania

Habt Ihr sowas schon mal erlebt?

 

Beim Versuch, Disk 3 von der Ben Hur Box aus der Halterung zu drücken...

attachicon.gifbenhur_disc3.jpg

 

einfach mittendurch...knacks...

 

:confused:  :staun:

 

Shit! Beileid. Nein, noch nie gehabt. Wenn eine CD sich weigert, drücke ich eher die Zacken der Halterung leicht nach innen. Habe ich vor ein paar Tagen noch beim neuen Twilight Zone-Set von Intrada gemacht. Bei Ben-Hur ist das aber kein Einzellfall. Über die Hülle wurde damals schon bei FSM gemeckert...

 

http://www.filmscoremonthly.com/board/posts.cfm?pageID=1&forumID=1&threadID=87212&archive=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei habe ich gar keinen soo großen Druck ausgeübt, eigentlich wie immer...

 

Die Hülle/Box selbst ist ja eigentlich o.K.

 

Ist schon paradox...wenn man mal eine CD wegwerfen will, bricht man sich eher die Finger, als daß die CD selbst nachgibt

Poröses CD-Material verwendet bei dieser Box?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Ich vermute nach den Postings bei FSM über die Halterung gerade der dritten CD, dass Deine ab Werk schon einen Haarriss am Innenring bekam. Die Lagerung über viele Jahre unter Spannung tat dann auch nicht so gut - und als Du dann drauf gedrückt hast: paff. Versuche einmal Lukas Kendall per Mail direkt zu kontaktieren (lukas@...). Schicke das Foto mit und erkläre den Fall. Vielleicht gibt es da irgendwo noch ein paar einzelne Ersatz-CDs. Ansonsten hilft es wahrscheinlich nur hier im Board zu fragen, ob Dir jemand die CD als Ersatz zumindest brennen kann. So hast Du die Musik. Ich habe das FSM-Set allerdings selber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr sowas schon mal erlebt?

erlebt nicht, soweit ich mich erinnere, aber paar male blut und wasser geschwitzt bei "widerspenstigen", die nicht aus dem jewel case rauswollten. zuletzt letzte woche eine der beiden tadlow "blue max" scheiben, die ums verrecken nicht rauswollte. die hab ich innerlich vor meinem geistigen auge schon zerbrochen gesehen..

 Die Lagerung über viele Jahre unter Spannung tat dann auch nicht so gut -

 

wie ist das gemeint, "unter spannung"? so eine cd ist doch keiner wirklichen spannung ausgesetzt? die ist halt "nur" im innendring des jewel cases fest im jewel case gehalten.

aber das bedeutet doch nicht, daß die scheibe selbst irgendeiner einer spannung ausgesetzt ist, zumindest versteh ich das nicht so?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verstehe ich nicht. Ich wollte mal alte CD-Rohlinge wegwerfen, die aber vorher wenigstens in zwei Teile zerteilen. Das habe ich nicht geschafft. Gebogen haben sie sich zwar, aber zerspringen!?!?... Nix war´s!

 

Sach ich doch...(siehe oben)

Ich vermute mal - wie Stefan schon meinte - das die Scheibe von Anfang an einen Knacks weg hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ralf, mein Beileid, muss gestehen, ich bei diesen Boxhalterungen auch immer große Angst. Passiert ist es mir Gott sei Dank noch nicht. Ich hoffe du hast Glück bei Kendall.

Als ich die CDs durchgehört bzw auch importiert habe gab es keine Probleme :-( sorry Ralf

Ich hab 1x die Halterung mit der Schere Zerstört weil auch eine Scheibe nicht raus wollte. das Case ist einfacher zu ersetzen  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles wird gut:

 

So, 20.03.2016, 15:58h

 

 

Hi Ralf,

Screen Archives on cc will help you with this. Thanks!

Lukas

 

Mo. 21.03.2016, 14:15h

 

 

Good morning Ralf,

 

I will be able to replace the disc for you. Could you please provide me with your mailing address so we may send this out?

 

Sincerely,

 

Katie

Screen Archives Entertainment

PO BOX 550

Linden VA, 22642

540-635-2575

 

Mo. 21.03.2016, 19:13h

 

 

Hi Ralf,

 

I will get this sent out today.

 

Sincerely,

 

Katie

 

Top Service !!! :demut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Jazzsänger Roger Cicero soll tot sein, melden gerade u. a. die Nachrichten-TV-Sender.

 

Quelle: http://www.focus.de/kultur/musik/hirnschlag-roger-cicero-ist-tot_id_5390239.html

Mit 45 Jahren an den Folgen eines Schlaganfalls zu sterben ist schon bitter. RIP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung