Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Trauriges aus aller Welt


Bernd Junker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

und der Nächste..

 

Rod Daniel, den ich besonders wegen seiner Filme TEENWOLF und K-9 schätze, ist im Alter von 73 Jahren verstorben.
 

 

Rod Daniel, who directed Michael J. Fox in the 1985 box-office hit Teen Wolf, died Saturday at his home in Chicago, his family announced. He was 73.

Daniel specialized in light comedies, also helming Like Father Like Son (1987), starring Kirk Cameron and Dudley Moore; K-9 (1989), with James Belushi and a German Shepherd; The Super (1991), toplined by Joe Pesci; the dog-filled Beethoven's 2nd (1993); and the 2002 ABC telefilm Home Alone 4 (minus Macaulay Culkin).

Born and raised in Nashville, Daniel got his start in television, where he produced and directed several episodes of the 1979-82 CBS sitcom WKRP in Cincinnati.

Daniel made his feature debut with Teen Wolf, which starred Fox — then 24 and on a break from NBC's Family Ties — as a high school basketball player who learns he's a werewolf. (His father, played by James Hampton, is a werewolf as well.)

In a 2011 interview with the Chicago Tribune, Daniel said he landed the gig after Fox asked a bunch of potential directors what the movie was about. While everyone else said, "A werewolf," Daniel's reply was, "It's about a father and son."

Released on Aug. 23, 1985, Teen Wolf debuted at No. 2 in its opening weekend with $6.1 million, second only to Back to the Future, which also starred Fox and was in its eighth week in theaters. Made for just $1.4 million, Teen Wolf  grossed about $80 million worldwide.

A Vietnam veteran and the son of a surgeon, Daniel also directed episodes of such TV series as Newhart; Everybody Loves Raymond; Magnum, P.I.; Mary; Caroline in the City; Boston Common; and Men Behaving Badly. He retired from filmmaking in 2003.

Survivors include his wife Marti, whom he married in 1968, children John and Lucas and grandson Ethan.

The family requested that donations in Daniel's memory can be made to the Michael J. Fox Foundation for Parkinson's Research.
Quelle: http://www.hollywoodreporter.com/news/rod-daniel-dead-teen-wolf-885796

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es reicht .. es reicht .. ich will, dass dieses verdammte Jahr endlich endet!

 


ElsholtzArne.jpg
 

 

 

Er war die Stimme von Tom Hanks und vielen anderen: Arne Elsholtz ist am Dienstag gestorben. Seine Agentur bestätigte den Todesfall.

Berlin.  Der Schauspieler Tom Hanks hat seine deutsche Stimme verloren. Der Synchronsprecher Arne Elsholtz starb am Dienstag in Berlin. Elsholtz, Jahrgang 1944, zählte nach Angaben der Agentur Sprecherdatei zu den bekanntesten deutschen Synchronsprechern mit einer unverwechselbaren Stimme.

Die Agentur hatte den Tod von Elsholtz gegenüber der Deutschen Presse-Agentur bestätigt. Elsholtz synchronisierte neben Tom Hanks auch die Schauspieler Bill Murray, Kevin Kline, Jeff Goldblum und Eric Idle.

Arne Elsholtz arbeitete zudem als Sprecher in Dokumentarfilmen, Werbefilmen und im Radio. Zudem war Elsholtz als Synchronregisseur und Dialogbuchautor tätig. So arbeitete er unter anderem an der deutschen Adaption der ersten Star-Wars-Filme in den frühen 1980er Jahren mit.

http://www.abendblatt.de/kultur-live/article207474757/Arne-Elsholtz-Deutsche-Stimme-von-Tom-Hanks-ist-tot.html

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein verfluchtes Scheißjahr. Wenn jetzt noch Pampel und Danneberg die Mücke machen, brauche ich nie wieder ins Kino zu gehen.

R.I.P. einer meiner Top 5 Synchronsprecher.

Weiß denn einer was über die Todesursache? Soweit ich weiß war Elsholtz vor ein paar Jahren ziemlich lange krank, so daß er Synchron-Parts an andere Sprecher abgeben mußte. Mir fiel das in dem "Illuminati"-Film auf. Da hat Elsholtz Hanks zwar gesprochen, aber das klang so dermaßen "verstopft" als würde er mit diesen Wattebäuschen vom Zahnarzt im Mund sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv auch aus meiner Top 5. Die Leichtigkeit in seiner Stimme, dieses lässige und sarkastische... Komisch, oder? Man hat das Gefühl man kannte diesen Menschen, alleine dadurch, dass man jahrelang seine Stimme hörte. 

Seine Alkoholprobleme waren relativ bekannt, ob das aber letzten Endes der Grund für seinen Tod war ist mir persönlich auch wumpe. Der Mann gehörte mit seiner Stimme zu meiner Kindheit und hat mir viele Filme verschönert... um es wie er als Tom Hanks in Catch Me If You Can zu sagen: "... ach leckt mich doch alle am Arsch."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Kindheitserinnerungen. Für einen bekennenden Kettenraucher und Alkoholconnaiseur ist er ja wiederum "relativ" alt geworden - und hat ja auch bis zum Ende gearbeitet. Insofern sehen wir hier das Gute im Schlimmen, denn Tausende Filme mit seiner Stimme und diverse klassische Regiearbeiten (Leben des Brian, Indiana  Jones und und und) bleiben uns ja erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar. Ebenso hier. Andreas E. Beurmann ist tot. Onkel Titus aus den ??? und Ehemann von Heikedine Körting.

Er war auch Mitbegründer des Labels EUROPA, welches heute immer noch das größte Label für Hörspiele ist. Alleine Die Drei ??? und TKKG laufen als Serien schon seit 35 Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung