Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Trauriges aus aller Welt


Bernd Junker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vorallem so sinnlos. Vom eigenem Auto zerquetscht. Traurig.

Ich versteh nicht was daran mehr oder weniger sinnlos sein soll als ein Tod an Krebs, der Grippe, einem entzundenen Zeh, einem herabfallenden Flügel, Altersschwäche oder gar Selbstmord. Unfall ist Unfall. Tod ist Tod. Ist halt so. Aus. Nicht mehr und nicht weniger. Ist auch nicht der erste der mit 27 gestorben ist, wird auch nicht der letzte sein.

Klar ist das nix schönes und bei einem so jungen Kerl denkt man schneller mal dran, wie tragisch das nicht ist. Vorallem weil der ja gerade auch die eine oder andere gute Performance hingelegt hat.

Naja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl wahr! Wie traurig das auch ist, da stellt man sich die Frage wie man so was schaffen kann. :(

Das hat er nur z.T. allein geschafft. Der Fiat-Chrysler SUV gehörte wohl zu einer Auslieferung, die einen kleinen Konstruktionsfehler hatte, auf die der Konzern aber schon im April hingewiesen hatte. Trotz eingeschaltetem "Parking" an der Automatikschaltung, kann es sein, daß die Karre bei steilen Abhängen dennoch runterrollt. Genau das ist ihm wohl passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh nicht was daran mehr oder weniger sinnlos sein soll als ein Tod an Krebs, der Grippe, einem entzundenen Zeh, einem herabfallenden Flügel, Altersschwäche oder gar Selbstmord. Unfall ist Unfall. Tod ist Tod. Ist halt so. Aus. Nicht mehr und nicht weniger. Ist auch nicht der erste der mit 27 gestorben ist, wird auch nicht der letzte sein.

Klar ist das nix schönes und bei einem so jungen Kerl denkt man schneller mal dran, wie tragisch das nicht ist. Vorallem weil der ja gerade auch die eine oder andere gute Performance hingelegt hat.

Naja.

Wenn jemand stirbt ist das traurig. Ganz klar.

Aber für mich läuft sowas unter sinnlos:

weil ein Blumentopf jemanden genau auf den Kopf fällt und ihn erschlägt,

weil jemand stolpert und genau in ein rumliegendes Messer fällt,

weil man beim Spazieren genau von einem Blitz getroffen wird,

weil man kurz zum Briefkasten geht und dabei von seinem Auto überrollt wird,

weil ...

Mir gehts um Murphys Gesetz, sowas find ich sinnlos.

Gut, jeder Tod ist sinnlos, irgendwie, aber sowas find ich ganz besonders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss man im großen ganzen sehen. Glaubst du wirklich da draußen juckt es jemanden ob du oder ich von einem Klavier auf offener Straße zermalmt werden?

Im Endeffekt bist auch du nur ein Lebewesen wie eine Fliege auch. Dennoch kümmert uns das Leben einer solchen "kaum". Wird halt zerquetscht wenn sie nervt.

Leben ist Leben, egal welcher Bewusstseinszustand. Klingt jetzt hart, aber der Tod ist notwendig.  *Ansonsten würde es überall aussehen wie in chinesischen Freibädern im Hochsommer :P*

 

Alles sehr kaltherzig hier, aber du musst nur mal die Nachrichten verfolgen. Massaker in Afrika sind so alltäglich dass es nicht mal als Textzeile zu den Nachrichten mitangezeigt wird.

Das Leben ist heutzutage nichts mehr wert, warum sollte also das eines jungen aufrstebenden Schauspielers so wahnsinnig viel wichtiger sein.

Um seine nicht mehr erlebte Lebenszeit tut es mir leid ja.

 

Die Überzeugung mit dem Kreislauf vertrete ich auch. Ende hier, Anfang dort. Sei es als Stein, Baum etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun tatsächlich sehe ich das Leben als Geschenk. Und als Chance. Sicher gehts dabei um mein Eigenes, aber auch anderes Leben sollte geschätzt werden, auch wenn es nicht überall auf der Welt so ist.

Und weil ich auch anderes Leben schätzte finde ich so manchen Abgang eben sinnlos oder sinnloser als Andere.

James Horners Absturtz fand ich auch sinnlos, aber die Art ist, meiner Meinung nach, nicht so sinnlos wie bei Yelchin.

Ich steige nicht gerne in Flugzeuge, weil ich denke, der Mensch ist zum Fliegen nicht gemacht. Fallschirmspringen, Ballonfahrten alles nicht mein Dinge. Das Risiko ist groß und wird aber von vielen eingegangen. Muss doch nicht sein. Aber man machts und wenn dann was passiert: schade, war "bewusst" sinnlos.

Jetzt stellt sich raus, dass auch "zum Briefkasten gehen" tödlich sein kann. Ist doch noch sinnloser aber "unbewusst".

 

Egal wie, ich glaube dazu haben wir alle eine Meinung und wir sind uns im Kern einig.

Wie wir in den vergangenen Threads gesehen haben, werden die Beiträge nicht so schnell enden.

 

Was mir auffällt, es werden in diesem Thread immer nur Einzelschicksale genannt und nicht wie queeny schrob, schlimme Massaker und Massentötungen, wie in Orlando oder täglich in Afrika.

Tatsächlich geht wohl einem nur Schicksale von bekannten Menschen nahe, weniger die von Fremden, was irgendwie klar ist, obgleich man z.B. Yelchin auch nicht persönlich kannte.

Durch die Leinwand und Mattscheibe glaub man aber die Leute zu kennen. Alles verwirrend.

 

Ich höre mir jetzt "The Patriot" weiter an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben ist heutzutage nichts mehr wert,

 

Im Gegensatz zu welchen guten alten Zeiten?

 

Ich steige nicht gerne in Flugzeuge, weil ich denke, der Mensch ist zum Fliegen nicht gemacht. Fallschirmspringen, Ballonfahrten alles nicht mein Dinge. Das Risiko ist groß und wird aber von vielen eingegangen. Muss doch nicht sein. 

 

Aber ins Auto steigst du?

 

Was mir auffällt, es werden in diesem Thread immer nur Einzelschicksale genannt und nicht wie queeny schrob, schlimme Massaker und Massentötungen, wie in Orlando oder täglich in Afrika.

Tatsächlich geht wohl einem nur Schicksale von bekannten Menschen nahe, weniger die von Fremden, was irgendwie klar ist, obgleich man z.B. Yelchin auch nicht persönlich kannte.

Durch die Leinwand und Mattscheibe glaub man aber die Leute zu kennen. Alles verwirrend.

 

Ich glaube nicht, dass dieser Thread als Marker dafür dienen kann, was den Leuten wirklich zu Herzen geht. Das hier hat ja streckenweise auch einfach nur nen Newscharakter und hat mit Trauerbewältigung weniger am Hut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber ins Auto steigst du?

 

 

Ich glaube nicht, dass dieser Thread als Marker dafür dienen kann, was den Leuten wirklich zu Herzen geht. Das hier hat ja streckenweise auch einfach nur nen Newscharakter und hat mit Trauerbewältigung weniger am Hut.

Ja, weil ich ja nicht fliege und Kontakt zur Erde habe. ;)

 

Möglich, aber es ist doch auffällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber riskanter. ;-) Kontakt zur Erde? Wie Fred Feuerstein?  ^_^

Ja, ich finde auch, die Anderen sollten alle gar kein Führerschein haben, so schlecht wie die sich im Verkehr benehmen. :)

Fred Feuerstein, ja genauso. Und schwubs ist das Elektroauto weg vom Markt und auch die Umweltzonenplakette. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Götz George ist tot.

 

 

image-670956-panoV9free-qrio-670956.jpg ic_lupe.png
 
Trauer um "Schimanski": Götz George ist nach kurzer Krankheit im Alter von 77 Jahren gestorben. Das teilte seine Agentin am späten Sonntagabend der dpa in Berlin mit. "Götz George hat sich eine Verabschiedung im engsten Kreis gewünscht", hieß es in der Mitteilung. Von weiteren Nachfragen solle aus Rücksicht auf die Privatsphäre der Familie abgesehen werden.
 

George sei bereits am Sonntag vergangener Woche im Alter von 77 Jahren gestorben, berichtete die "Bild"-Zeitung ohne Angabe von Quellen. George, einer der wichtigsten deutschen Schauspieler, sei in Hamburg im engsten Kreis seiner Familie beigesetzt worden.

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bud Spencer ist tot.

 

Wissen wir schon.. ich hab daher diesen Thread erstellt, weil er für mich privat ein so wichtiger Mensch war, der mit seinen Filmen und seiner Art meine ganze Kindheit doch ein wenig besser machte, als sie eigentlich war.

 

http://www.soundtrack-board.de/topic/15408-bud-spencer-31-oktober-1929-27-juni-2016/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

tolle impersonifaktion des santa claus im tollen "santa claus - the movie"

Oh, das war ER? :eek:  Dabei habe ich den Film schon so oft gesehen. Ok, hinter dem Bart war er ja aber auch kaum zu erkennen. ^^

 

Ehrlich gesagt hatte "The Big Lebowski" bei mir gar keinen so großen EIndruck hinterlassen. Ich habe nichtmal mitbekommen, dass er dort mitspielte. Für mich war er immer der Chef von Bud Spencer und Terence Hill. :)

 

RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

R2D2-Darsteller Kenny Baker ist verstorben

 

The 3ft 8in actor, who starred in six Star Wars films as well as Time Bandits and Flash Gordon, was 83

The British actor who played R2D2 in the Star Wars films has died at the age of 83 after a long illness.

Kenny Baker, who was 3ft 8in tall, shot to fame in 1977 when he first played the robot character.

He went on to play the character in the Empire Strikes Back and Return of the Jedi, as well as the three Star Wars prequels from 1999 to 2005.

Baker also appeared in a number of other much-loved films in the 1980s, including The Goonies, Time Bandits and Flash Gordon.

His niece, Abigail Shield, paid tribute to her uncle. She told the Guardian: “It was expected, but it’s sad nonetheless. He had a very long and fulfilled life. He brought lots of happiness to people and we’ll be celebrating the fact that he was well loved throughout the world. We’re all very proud of what he achieved in his lifetime.”

Baker and Shield’s father Ian grew up in Birmingham. She said: “When he was a child, he was told that he probably wouldn’t survive through puberty, being a little person in those times, they didn’t have a very good life expectancy.

“He did extremely well in his life. He was very ill for the last few years so we had been expecting it. He had been looked after by one of his nephews, who found him on Saturday morning.”

Baker met his wife Eileen after an appearance on the Michael Parkinson TV chat show. She wrote in and said she was a little person too and wanted to meet him. “They got married soon after,” Shield said. “Sadly she died of epilepsy about 20 years ago.

“He had problems with his lungs and was often in a wheelchair. He was very poorly for a long time,” his niece added.

“He was asked to go out to LA for the new Star Wars premiere but he was told he was too ill to travel. Luckily he did manage to meet George Lucas again when he came to Manchester.”

Quelle: https://www.theguardian.com/film/2016/aug/13/kenny-baker-r2-d2-dies-star-wars

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung