Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Diese limitierten CDs nähern sich dem Ausverkauf...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich stelle mir folgendes Szenario vor: Die beiden Intradaisten dachten, der Titel würde sich sehr gut verkaufen, also veranschlagten sie eine Auflage von 10.000 Stück. Der Verkauf blieb aber hinter den Erwartungen zurück. Um ihn nun wieder anzukurbeln, limitiert man nicht die Anzahl der CDs, sondern die Zeit, in sie verfügbar sind. Wankelmütige Käuferseelen werden dadurch nun doch noch animiert, sich das Album vor dem absehbaren Anziehen der Preise zuzulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das glaube ich nun wieder nicht. Die auflage wird in schüben gesteigert. Bruce Kimmel dazu:

Of course there's a number in mind - there HAS to be a number whether they choose to reveal it or not. The licensing fee - listen carefully - is based on a specific number. Whether that number is 1000 or 1200 or 2000 there is a number and when they're close to selling that number but feel there is nothing beyond that number they will do exactly what they're doing here. Nothing has changed other than giving themselves the option to go back to the company from whom they have licensed a title to renegotiate for another number of copies - it's really simple. It's all smoke and mirrors. (...) I'm sure they pressed exactly the number they did the license for. They've either sold that number or have come close and that's that.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Basierend auf kimmels infos sieht das realistischste szenario wohl so aus: intrada hat eine auflage von um die 2000 oder 3000 stück (wie hoch die auflage genau ausfällt wissen wir ja nicht aber basierend auf anderen silvestri titeln sind 2000 bis 3000 realistisch) aufgelegt und nun kommt bereits der punkt, an dem man sich entscheiden muss, ob der titel sich gut genug verkauft, um weitere 2000 oder 3000 zu rechtfertigen. Letztere frage beantwortet intrada nun mit einem klaren "nein" in form der löschung des titels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie müssen ja nicht unbedingt alle 3000 gepresst und vorrätig haben bzw. wir wissen nicht, wie viele exemplare noch übrig sind von einer auflage, die wir nicht kennen. Wie gesagt, die details kennt nur intrada.

Ich kann mir sowieso gut vorstellen, dass intrada z.b. eine 3000er auflage nur dann um weitere 3000 erweitert, wenn sich abzeichnet, dass die ursprünglichen 3000 innerhalb weniger tage oder einer woche ausverkauft sind (siehe explorers).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na aber wieso geben sie denn ein festes Datum raus?

Man kann ja nun die CD ab 15.11. nicht mehr bestellten bei Intrada. Was passiert dann mit den übrigen Exemplaren?

Kaufmännisch gesehen müssen sie ja bis zum 15.11. einen verkauf garantieren. Wenn du also am 14. 11. noch 300 bestellst, müsste das machbar sein. Ich glaube eher das die "Restbestände" quasi als Puffer für Zulieferer eingesetzt werden. Also intrada sagt SAE/ etc. "hey wir haben noch 1000 Stück" und SAE sagt "Cool, 300 nehm ich".... Das wäre recht logisch. Denn die werden den Teufel tun und 1000 Exemplare im Schrank liegen lassen bis man sie "irgendwann" mal verkauft. Intrada hat dafür auch Geld bezahlt und lagern/horten kostet!

Wie genau nun Intrada das intern regelt, werden wir wohl nie wissen. Aber mal ehrlich: How cares? Ansagen werden gemacht und entweder man kauft oder nicht. Ganz einfach:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie genau nun Intrada das intern regelt, werden wir wohl nie wissen. Aber mal ehrlich: How cares? Ansagen werden gemacht und entweder man kauft oder nicht. Ganz einfach:)

Genau. Immerhin muss sich nun keiner gedanken mehr machen, dass er bei intrada leer ausgehen muss, weil z.b. eine 3000er in 24 stunden ausverkauft ist. Und ich würde mal sagen auch im falle von young guns 2 hatten und haben die leute (auch die, die bisher gewartet haben) genug zeit, den titel zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann natürlich auch sein, dass die maximal mögliche auflagenhöhe schon erreicht wurde. Wie gesagt, nur intrada kennt die gründe warum der titel bereits aus dem sortiment fliegt. Immerhin konnte sich young guns 2 eine ganze weile in SAE's top ten behaupten.

Hmm, dann scheint ja die "Thing"-Neueinspielung von BSX doch auf größeres Interesse zu stossen, da sich diese seit Bestellmöglichkeit hartnäckig in den SAE-Top-Ten-Titeln hält. Bis letzte Woche befand sich auch Fiedels "Fright Night" durchgehen in den Top Ten, was mich angesichts der Konkurrenz doch gewundert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wollte die Sache eigentlich noch ein wenig aus sitzen, aber das kollektive Panik machen hat mich nun doch endlich dazu bewegt beim Silvestri zuzulangen :D

Das isses... Sobald erst einmal der Countdown kommt, flitzen die Finger wie von selbst über die Tastatur.... Ich kenn das. Es werden zur Zeit einfach mal wieder zu viele (interessante) Scores veröffentlicht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feigelson nun zu young guns 2:

Keep in mind that it's possible that a title will sell out and not be available as long as posted (i.e. there are less than 100 Young Guns 2 left and we're not planning on repressing this title).

Also weniger als 100 sind übrig. Dann war der titel wohl durchaus erfolgreich aber eben nicht erfolgreich genug um eine auflagenerhöhung zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss nicht verstehen, warum ein Titel, der sich gut und fortgesetzt (und aktuell: wie blöde) verkauft, nicht nachgepresst wird, oder?

Weil der urspüngliche run zwar ausverkauft ist aber die verkaufzahlen eben nicht auf dem niveau eines explorers release liegen und eventuell sogar abgenommen haben seit dem release day. Wie genau intrada dieses nachpressen abwägt weiß natürlich keiner, aber ich gehe davon aus, dass wirklich nur in extremen fällen nachgepresst werden wird. Möglich ist zum beispiel, dass intrada dem titel intern eine frist setzt, so dass eine bestimmte auflage nach einer bestimmten zeit ausverkauft sein muss, um eine zweite auflage zu rechtfertigen. Wenn die frist überschritten wurde und der titel dann immernoch mit zu großen stückzahlen vorliegt, fällt halt die entscheidung für nachpressungen negativ aus. Das lässt sich bestimmt auch alles kaufmännisch nachrechnen bei welcher nachfrage ein re-pressing mit einer bestimmten auflage noch lohnt wenn man gleichzeitig die kosten für eine nachpressung im auge hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

*lach* TheRealNeo, wenn du BigMac fragst, wird er dir wohl fast jeden Bernstein empfehlen. Das wäre aber im Falle von GOLD auch völlig in Ordnung, denn auch ich kann diesem kleinen knackigen Orchester-70´s Pop/Jazz-Score nur ein eindeutiges "Thumbs Up!" vergeben. Aber, wie gesagt, du solltest ein Faible für den speziellen Sound dieses Jahrzehnts mitbringen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung