Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Vorankündigungs-Veröffentlichungs-und-Gerüchte-Küche (Teil 2)


Empfohlene Beiträge

Naja, aber zwei tv scores auf einem 2-cd set mit einer auflage von ganzen 2500 exemplaren deutet schonmal auf zwei dinge hin: entweder zwei unbekannte scores von einem oder mehreren bekannten komponisten oder sehr bekannte scores von eher weniger bekannten komponisten.

Ich habe ja so einen verdacht. Vielleicht handelt es sich um die columbo scores von billy goldenberg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche schreiben was von zwei Henry Mancini TV-Scores ... Wenn dem so wäre und die so gut klingen würden wie Mr. Lucky und Peter Gunn und auch noch in Stereo präsentiert werden würden ... würde ich doch glatt wieder zuschlagen. :(

Sonst müsste es schon ein Williams, Goldsmith eventuell ein guter Shifrin oder etwas ganz besonderes sein, damit die mein Geld aus der Tasche locken. :D

Die andere CD mit der 1000er Auflage klingt jetzt schon uninteressant für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bei mir ist es auch schon mal vorgekommen, dass ich 1000-1500-er CDs gekauft habe ... aber nur 2 x ... das ist nicht besonders viel. So kann ich locker annehmen, dass mich der 1000-er nicht interessieren wird.

Mich interessieren halt eher die fähigeren zeitgenössischen Komponisten und die werden eher selten zu 1000 Stück aufgelegt :(

Bearbeitet von Thomas Nofz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bei mir ist es auch schon mal vorgekommen, dass ich 1000-1500-er CDs gekauft habe ... aber nur 2 x ... das ist nicht besonders viel. So kann ich locker annehmen, dass mich der 1000-er nicht interessieren wird.

Immerhin gab es schon Scores von David Shire, Jerry Fielding und Leonard Rosenman in einer Auflägenstärke von 1000 - 1500 Exemplaren. Wenn das keine interessanten und kaufenswerten Releases sind, weiß ich auch nicht mehr weiter. Ganz zu schweigen von den "Fähigkeiten" der entsprechenden Komponisten...

Ich finde es halt nur etwas schade und nicht selten auch ziemlich engstirnig, jegliche Filmmusik von vor 1980 abzulehnen (STAR WARS als eine der wenigen Ausnahmen) und sich dann auch noch mit dieser selbstauferlegten Einschränkung zu brüsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach Geschmäcker sind halt verschieden... die nächste Generation Filmmusikfans wird alles vor Hans Zimmer und Djawadi unter aller Kanone finden...

von deinen genannten gefällt mir auch absolut nichts, ich spreche denen kein Talent ab, aber is schlicht nicht meine Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian, ich habe an die ca. 600 Scores ... das sind eindeutig zuuuuuu viele Alben! Wenn ich mir jeden Tag nur eine CD anhören würde, bräuchte ich fast 2 Jahre um alle durchzuhören. :(

Weißt Du wann ich mir meinen Lieblings-Score Jurassic Park das letzte mal angehört habe? Vor ca. einem Jahr! Ganz zu schweigen von vielen anderen hoch geschätzten Werken meiner Lieblingskomponisten weil ich einfach zu sehr damit beschäftigt war irgendwelche Scores zu "jagen" und mir aus meiner Sicht eher uninteressante Soundtracks anzuhören, anstatt die CDs die mir sehr gut gefallen öfter in den CD-Player zu legen. :D

Da wird und muss man mit der Zeit Prioritäten setzen und auf Scores die vielleicht aus kompositorischer Sicht hochwertig erscheinen oder eine interessante Seite eines für einen eher unbekannten Komponisten zeigen halt verzichten ... denn wie sagt es ein Sprichwort? Man kann nicht alles haben. :D

von deinen genannten gefällt mir auch absolut nichts, ich spreche denen kein Talent ab, aber is schlicht nicht meine Musik...

Geht mir genau so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lach mich kaputt, wenn die zwei tv scores bisher völlig unbekannte werke von goldsmith und williams sind (sowas gabs ja schonmal, aka. jericho/ghost breaker).

Beide tv scores sollen auf einer cd platz gefunden haben, was bedeutet, dass es sehr kurze scores sein müssten. Sehr kurze scores von eher unbekannten komponisten würden keine 2500er auflage bekommen, daher könnte es zumindest ein bekannter komponist sein, der hier vertreten ist.

Im FSM forum tippt jemand auf the screaming woman (williams) + duel (goldenberg)... wäre möglich, denn beide sind universal tv filme und beide haben gewissen kultstatus (screaming woman wegen williams und duel wegen der spielberg verbindung).

Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Duel war kein TV Film :D

ähm doch ist er :(

Der Thriller Duell entstand 1971 unter der Regie von Steven Spielberg und ist sein erster Spielfilm. Der minimalistisch inszenierte und dialogarme Film wurde ursprünglich als Fernsehfilm gedreht, kam aber später sogar nach Europa in die Kinos. Quelle: Duell (Film)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Duel würde ich praktisch schon als gebongt ansehen. Der score wäre der ideale füller, weil er auch nicht besonderst lang ist. Wenns hoch kommt geht der ganze score knapp über 30 minuten. Ich hätte natürlich auch nix dagegen, wenn der andere score auf diesem doppelpack auch ein goldenberg wird. Spielberg hat ja auch bei der einen columbo folge regie geführt und dieser score stammt wohl auch von goldenberg. Würde sehr gut mit duel zusammenpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Duel würde ich praktisch schon als gebongt ansehen. Der score wäre der ideale füller, weil er auch nicht besonderst lang ist. Wenns hoch kommt geht der ganze score knapp über 30 minuten. Ich hätte natürlich auch nix dagegen, wenn der andere score auf diesem doppelpack auch ein goldenberg wird. Spielberg hat ja auch bei der einen columbo folge regie geführt und dieser score stammt wohl auch von goldenberg. Würde sehr gut mit duel zusammenpassen.

Wenn das so kommt, ist der sowas von gekauft :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oliver, danke für die Info! :(

Bandolero, Mussolini, Barbarian and the geisha, Jack the bear, Miracle on 34th street, Inchon: alles Kandidaten die in die Bis-1500-Kategorie fallen.

Bei Miracle on 34th street und Inchon gebe ich Dir Recht! Jack the Bear ist jedoch ein eher schwacher Horner, das Geld eigentlich nicht Wert. Bandolero ist nicht mein Fall und von Mussolini so wie Barbarian and the geisha habe ich noch nie was gehört :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oliver, danke für die Info! :(

Bei Miracle on 34th street und Inchon gebe ich Dir Recht! Jack the Bear ist jedoch ein eher schwacher Horner, das Geld eigentlich nicht Wert. Bandolero ist nicht mein Fall und von Mussolini so wie Barbarian and the geisha habe ich noch nie was gehört :D

Die letztgenannten sind definitive "Hochkaräter":)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat er nicht immer einen ähnlichen Affen als Avatar?

Romancing the Stones hatten wir schon mal ... von Varese wenn ich mich nicht irre. Na vielleicht sind hier auch die digitalen Bänder aufgetaucht :D

Auf der anderen Seite erinnere ich mich, dass er vor wenigen Monaten gesagt hat, dass von La La Land heuer kein Silvestri-Score mehr zu erwarten ist!!!

Dann wird das wohl Congo Expanded sein :D ... Scherz! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha, sieht echt nach romancing the stone aus! da würde ich ne neue version auch nehmen, da die varese fast sämtliche stücke mit dem thema für General Solo weggelassen hat und bei der einzigen fassung die dran drauf war haben sie den anfang mit nem (völlig unzusammenhängenden) crossfade versaut. ich würds kaufen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächsten Montag ist wieder Varèse CD-Club-Zeit:

CD CLUB - AFTER SPARTACUS!

Date: 9/13/2010 SPARTACUS is done. THE GOONIES ... check. THE RIGHT STUFF, LONELY ARE THE BRAVE, HANOVER STREET ... all released and sold out. What's left? A hearty and typically diverse batch of new CD Club titles will be announced on September 20. See you then!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den ganzen dicken brocken wie spartacus und star trek dürfte es sich diesmal um eher "kleine" titel handeln oder titel von weniger bekannten komponisten. Das war bei varese eigentlich immer so. Nach holy grails folgten im nächsten schwung die weniger beachteten titel.

An conan glaube ich erst, wenn ich es sehe. Die tapes sollen ja nicht mehr verwendbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung