Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Vorankündigungs-Veröffentlichungs-und-Gerüchte-Küche (Teil 2)


Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania

In Black Hole fehlt aber nicht so viel Musik auf LP, dass sich eine zweite CD lohnen würde. Mehr als 30 Minuten unveröffentlichte Musik sind es auf keinen Fall. Zudem war sowohl die LP von Disney als auch der Verleih Disney. Widerspricht also Dougs Hints. Ich sage es ist The Deep. LP: Casablanca, Film: Columbia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Black Hole fehlt aber nicht so viel Musik auf LP, dass sich eine zweite CD lohnen würde. Mehr als 30 Minuten unveröffentlichte Musik sind es auf keinen Fall. Zudem war sowohl die LP von Disney als auch der Verleih Disney. Widerspricht also Dougs Hints. Ich sage es ist The Deep. LP: Casablanca, Film: Columbia.

THE DEEP ist ein hübscher Score, aber mit dem offiziellen Album mehr als gut bedient. Wie bei Barry üblich wiederholt sich viel. Ob man für den Mono-Score eine 2. CD braucht. Großes Hmmmmmmmmmmmmmmmm...

Das beste ist sowieso das Donna-Summer-Gestöhne mit dem geilen Calypso-Synth im Background...DEEP...DEEP INSIDE:::;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whatever Black hole oder The deep, ich halt diesmal meine Penunzen zusammen.

So lange es Barry ist, werde ich das dieses Mal auch tun. Bei SEBASTIAN hätte ich mich als Goldsmith-Enthusiast wohl nicht beherrschen können, aber so bin ich ganz froh, mal wieder ein bisschen zu sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne den score noch garnicht. Naja, mal die hörproben abwarten. Aber auch den anderen barry fan favorit hanover street fand ich ziemlich langweilig, weil da viel zu viel 1 zu 1 wiederholt wird. Wenn das bei the deep auch so sein sollte werde ich mir den kauf wohl auch sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Aber auch den anderen barry fan favorit hanover street fand ich ziemlich langweilig, weil da viel zu viel 1 zu 1 wiederholt wird.

Tja, das kommt davon, wenn man jeden Score komplett veröffentlicht ;) Insbesondere Barry eignet sich dafür, von Ausnahmen abgesehen, weniger. Wäre von Hanover Street 1979 eines der typischen 30-Minuten-Barry-Alben auf LP herausgekommen, toll! Aber bei den 79 Minuten der CD kapituliere selbst ich als eingefleischter Barry-Fan. Das kann (und will) ich mir nicht am Stück anhören.

The Deep ist eigentlich sehr schön. Im ganzen ist die Musik, selbst in den Action-Szenen, unglaublich langsam. Wenn es denn wirklich The Deep ist, freue ich mich sehr. Obwohl ich zwei LP-Pressungen der Musik habe (eine davon als blaues durchsichtiges Vinyl) und dazu ein klanglich grausliges und unvollständiges CD-Bootleg ("Barryola"), schlage ich hier auf jeden Fall zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das kommt davon, wenn man jeden Score komplett veröffentlicht ;) Insbesondere Barry eignet sich dafür, von Ausnahmen abgesehen, weniger. Wäre von Hanover Street 1979 eines der typischen 30-Minuten-Barry-Alben auf LP herausgekommen, toll!

Ich sehe das allerdings eher als schwäche des scores wenn einem komponisten nichts besseres einfällt, als immer die gleiche passage 1 zu 1 für ähnliche szenen ohne variation zu verwenden. Das ist irgendwie ein markenzeichen von barry und wahrscheinlich werde ich deshalb mit den wenigsten seiner scores richtig warm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Das ist nicht nur ein Markenzeichen von Barry. Er gehört da eher zu der "europäischen" Art einen Film zu vertonen. Du solltest Dir z.B. auch keinen Morricone-Score zulegen, besonders keinen dieser ganzen "expanded"-Ausgaben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht nur ein Markenzeichen von Barry. Er gehört da eher zu der "europäischen" Art einen Film zu vertonen.

Da pauschalisierst du jetzt aber extrem!

Und das Ganze hat wirklich rein gar nichts mit "kontinentalen Gepflogenheiten" zu tun.

Du solltest Dir z.B. auch keinen Morricone-Score zulegen, besonders keinen dieser ganzen "expanded"-Ausgaben. ;)

Kannst du uns sagen was du eigentlich damit sagen willst?!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Dass auch Morricone, wie Barry, manchmal in seinen Scores ein Thema nur in zarten Variationen wiederholt. Und gerade die in den letzten Jahren neu erschienenen Alben bieten dann oft noch "Thema X #2", "Thema X #3", "Thema X #4" als Bonus. Material, was es eigentlich schon vorher gab. Das fällt in den alten Alben-Schnitten weniger auf, in den Komplettfassungen dann aber schon.

Ich meine das absolut nicht abwertend und halte soetwas keinesfalls für eine Schwäche des Scores, wie BigMac! Wenn es so im Film passt: super! Der Standard-Fall ist dies weder Morricone noch bei Barry. Die Beliebheit von Barry und Morricone weit über den kleinen Kreis der "Hardcore" Filmmusik-Fans hinaus spricht ja Bände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich besitze deutlich mehr morricone alben als barry alben und dieses phänomen tritt bei morricone lange nicht in der form auf wie bei barry. Bei ihm gibts dann doch schon etwas variation in seinen takes 2, 3, 4, 5 wogegen es bei barry dann oft fast gar keine gibt in tracks deren benennung suggeriert, dass sie für ganz andere szenen geschrieben wurden. Barrys stärke ist halt eindeutig nicht die variation. Klar es gibt bei barry auch variationsreichere scores, aber er tendiert eben leider zu sehr zur variationsarmut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus einer vertraulichen und verlässlichen quelle habe ich eben erfahren, das La-La Land Kamen's DIE HARD in einer viel besseren soundqualität veröffentlichen wird. diese info kommt angeblich direkt von den LLL jungs. wann genau weiß ich leider nicht.

nun, wenn Intrada es mit Predator gezeigt hat, warum also nicht LLL mit Die Hard?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und lalaland hat für dieses jahr ja mindestens einen kamen titel angekündigt. Da würde die hard passen. Ich höre schon die expansion gegner jammern :)

Davon, dass der Score expandiert erscheinen wird, war bisher nicht die Rede. ;)

Ich habe zwar die alte Varese-Club-CD, würde aber bei einer klanglich verbesserten und besser zusammengestellten Neuauflage auch zuschlagen, hoffentlich wird es nicht nur ein einfaches Re-Issue der Varese-CD wie bei PREDATOR. Und wehe deshalb wird die X-Box auf Januar verschoben...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon, dass der Score expandiert erscheinen wird, war bisher nicht die Rede.
Das ist die logische folge, denn bei lalaland landet immer alles auf den cds und bei der varese gabs ja einige umstrittene schnitte innerhalb der tracks. Bin mir 100% sicher, dass er expandiert wird. Warum auch sollte lalaland den behämmerten varese schnitt verwenden? Bei predator gabs ja nichts weiter, was man noch hätte veröffentlichen können und der schnitt war soweit auch okay (einige kritisieren ja sogar den intrada gegenüber dem varese schnitt). Das ist ja ne ganz andere situation bei dem score. Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung