Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Vorankündigungs-Veröffentlichungs-und-Gerüchte-Küche (Teil 2)


Empfohlene Beiträge

Interessant ist nur das neu eingespielte Album (CD 1).

Nachdem die Boston & Cincinnati Pops kaum noch solche Alben aufnehmen, wird es Zeit dass sich ein Label wieder mal an sowas versucht.

Immerhin ist ja vom "Debut-Album des Varese Orchesters" die Rede.

Wenn das Album mal einzeln erhältlich ist, kaufe ich es.

 

Meine Meinung zur kompletten Box:

 

idefix.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kann was nicht stimmen. wie wahrscheinlich ist es, dass die information jetzt schon durchsickert. release date 20.04.15. das stimmt schon nicht, dann der satz mit der noch nicht ganz finalen cd. alles leicht abänderbar. wenns doch stimmt, ist diese veröffentlichung jedoch lächerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kann was nicht stimmen. wie wahrscheinlich ist es, dass die information jetzt schon durchsickert. release date 20.04.15. das stimmt schon nicht, dann der satz mit der noch nicht ganz finalen cd. alles leicht abänderbar. wenns doch stimmt, ist diese veröffentlichung jedoch lächerlich.

 

Beim Datum hat sich bei Varese scheinbar jemand vertippt.

Vielleicht 20. Mai?

Edit:

Die Ankündigung ist auf der Varese-Seite inzwischen verschwunden. :)

Bearbeitet von Stempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Als Idee finde ich das Set gar nicht übel (ich rede von der 6-CD-Box, nicht über die Fassung mit Konzertkarten etc.). Was gar nicht passt ist der Preis. Zwei der CDs (Out Of Africa und Back To The Future) findet man durchaus im Ramsch und selbst The Goonies ist merkwürdig da die Bonus-Tracks alle fehlen. Die Varèse-Sampler-CD enthält zumindest die kompletten 32 Minuten der Bernstein-Album-Einspielung von The Black Cauldron, die ich der von Intrada veröffentlichten Original-Fassung weit vorziehe. Auf der alten Pee-Wee-CD (Neueinspielung) war damals noch der Score zu Back To School (auch Neueinspielung). Der fehlt hier. Die Song-CD. Naja. Die Konzert-CD würde mich etwas interessieren. Aber in diesem Set zu $120 keinesfalls. Das ist nicht Fleisch, nicht Fisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Überflüssig hängt davon ab, wie viel man davon schon im Regal hat. Bei mir bis auf die Konzert- und Song-CD alles. Uninteressant ist die filmmusikalische Mischung aber keinesfalls. Der Preis? Jau. Für $40 wäre es ein schönes Set. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Dienstag, den 28.04.2015, gibt es wieder Nachschub von Intrada:

We have four scores from the 90s for your consideration. First up is a 2-CD set of an expanded mid-90s score -- an outdoor thriller that packs quite a bite.

The second album crams on three scores from the early 90s, all by the same composer. From zanny comedy to the heartfelt drama to frenetic animation, it's a nice cross section of this composer's diversity...all previously unreleased.

Quelle: http://intrada.net/phpBB2/viewtopic.php?f=12&t=6648

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist in etwa so wie zu behaupten, FIRST KNIGHT wär ein super geschnittenes Höralbum, keine Langfassung erforderlich. Da ich die Langfassung kenne: hier kommt Substanzielles aus dem düsteren und spannungsleitenden Passagen überhaupt erst zur Geltung, aber auch die alternates machen was her. Für mich ganz klar ein Pflichtkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

James Fitzpatrick hat nun Rozsas Sodom And Gomorrah und Goldsmiths The Blue Max im Kasten.

 

https://www.facebook.com/tadlowmusic

https://www.facebook.com/tadlowmusic2

 

Stepping out of Pickles Studio (missed the sunshine) and coming up for air! 5 solid days stuck in studio with the brilliant Gareth Williams editing/mixing 94 piece City of Prague Philharmonic Orchestra in 140 minutes of Miklos Rozsa music and 110 minutes of Jerry Goldsmith! Only the 80 piece choir to add in Prague with Nic Raine and Miriam Nemcová on Sunday!

 

11169893_780341768728382_126142414885452

 

Bei The Blue Max ist wohl noch Musik aus MacArthur mit dabei. Man beachte das handschriftliche Gekrakel unten auf der Partitur und den zweiten Soundclip auf Facebook. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte es auch gerade posten...hätte nicht gedacht, dass Tadlow THE BLUE MAX noch bringen würde, nachdem LaLaLand ja während der Rekonstruktionsarbeiten mit ihrer Veröffentlichung Fitzpatrick die Gesichtszüge entgleisen ließen!

 

Kürzlich hatte ich noch das SonyLegacy Album von BLUE MAX gehört und war erschrocken wie schlecht doch der Klang war (war mir vorher nie so aufgefallen).

Ich war im Prinzip nicht mehr allzu weit davon weg, die LaLaLand-Scheibe zu bestellen, weil ich auch davon ausging, dass Tadlow die Veröffentlichung vorerst nicht weiterverfolgt!

 

Gut dass ich gewartet habe!!! :-) Das sind wirklich tolle Neuigkeiten!!!

 

SODOM... werde ich wohl erstmal lassen, wobei die Prager den Rozsa ja wirklich sehr gut drauf haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Ich bin eigentlich auf Sodom And Gomorrah ebenfalls sehr gespannt. Auch darauf, wie sich das Spiel der Prager in 20 Jahren verändert hat. 1995 haben die unter Nic Raine die Overtüre für Silvas The Epic Film Music Of Miklos Rozsa schon einmal eingespielt, zu hören hier in diesem YouTube-Clip.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt sehr interessant, danke Stefan :applaus:  :) !!!

 

Vor allem INCHON könnte auch mal ne bessere Tonqualität vertragen.

 

Und bei BLUE MAX wünschte ich mir mal weniger schneidend-scharfe Trompeten. Wann soll das Ganze denn auf CD erhältlich sein (bzw. Download)? Gibt es von diesem Label die Sachen in der Regel auch über amazon.de (wäre mir der liebste Verkaufsweg) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum BATMAN & ROBIN Release:

 

Habe mich gestern mit Dan Goldwasser getroffen (einer der größten Freaks, im positiven Sinne, den ich je getroffen habe). Wir haben über anstehende Projekte geredet ... BATMAN & ROBIN ist leider nicht dabei. Aber er würde sich wünschen auch an den bald heran zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goldenthal sagte mir einmal, dass das Studio noch sauer wegen der 300-Klage ist, und deswegen eine längere Veröffentlichung verhindern würde.

 

Seltsam. Die Probleme hätte es dann doch auch mit der BATMAN FOREVER-Expandierung geben müssen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung