Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Vorankündigungs-Veröffentlichungs-und-Gerüchte-Küche (Teil 2)


Empfohlene Beiträge

Wer tiefer in das Thema einsteigen will, dem empfehle ich ganz uneigennützig die Suiten, die ich zu den drei Staffeln der Serie mit der Musik aus dem LLL-Set gemacht habe. ;)

 

 

 

Klasse Zusammenstellung, Alexander! Hat mich glatt dazu verleitet, mir die Volume One noch einmal aus dem Regal zu holen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da kommt was von Music Box nächste Woche

 

New batch next week. Three soundtracks, two CDs!
One of the releases will feature two scores from the same composer/director collaboration.
If you like to whistle, two of the three releases are made for you!

Quelle: https://www.facebook.com/MusicBoxRec/posts/917804378262208

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Woche gibt es neue Varese-Club-CDs.

 

I know, it's been a while, but now that we've returned from 1985 it seems like a good time for a couple good, old-fashioned CD Club releases. We'll announce them Monday, June 22. See you next week!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem ganzen 1985er-Kram und der hässlichen LP to CD-Truhe auf jeden Fall eine erfreuliche Nachricht.

 

Ich würde mich über weitere Veröffentlichungen in der Encore-Reihe freuen, sodass vergriffene CDs wieder IN PRINT sind.  Bei bestimmten Titeln wäre eine Expandierung zwar wünschenswert, aber längst nicht immer (zumal die Preise dadurch in die Höhe getrieben werden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben - deswegen ist auf der Varèse-CD von SPHERE auch nur etwa die Hälfte des Scores enthalten.

 

Könnte mir aber vorstellen, dass Goldenthal eine Veröffentlichung nicht abgesegnet hat, da er in seiner Gis-Moll-Sinfonie Teile aus SPHERE weiterverarbeitet hat und sich eine komplette SPHERE-VÖ möglicherweise mit dem Material der Sinfonie doppeln würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Nachdem Full Moon schon haufenweise Richard Band-Scores re-issued, legt Perseverance nach. Castle Freak kommt Mitte August wieder, vormals auf Intrada erschienen. Bei Perseverance ist es im Gegensatz zu Full Moon aber anzunehmen, dass die CD länger als die Erstausgabe wird.

 

71ywHJWPc2L._SL1425_.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Wohl auch hier. In den Liner Notes der Intrada steht zwar, dass Bands Musik von vollem Orchester bis String-Quartet reicht, aber der Score klingt in meinen Ohren überwiegend elektronisch. Typisch 90'er Sample-Zeug. Er hatte aber ein paar echte Musiker zur Hand. Der Hinweis auf das String-Quartet ist nicht falsch. Ganz selten (z.B. zweite Hälfte des Prologs oder am Anfang von "The Castle") hört man, dass da ein paar wenige echte Leute mit echten Streich-Instrumenten spielen. Allerdings: die Intrada-CD gehört zu den bei mir kaum gespielten Scheiben von Band. War nie mein Ding.


Nachtrag: im Intrada-Booklet steht "Musical acknowledgments: R. Gliere". Damit ist (ich mag ja Google ;)) der Komponist Reinhold Moritzewitsch Glière gemeint. Die Streichermusik ist dann wohl weniger von Band. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

patrick_doyle_piano_grande.jpg?v=1434498

 

1. La Valse de l’Amour from the film, Cinderella (2:51) 
2. Into The West from the film, Into The West (4:15) 
3. Harry in Winter From the film, Harry Potter And The Goblet Of Fire (3:00) 
4. A Little Princess from the film, A Little Princess (2:00) 
5. Weep You No More, Sad Fountains from the film, Sense And Sensibility (2:27)
6. My Father’s Favourite from the film, Sense And Sensibility (4:30)
7. Eva from the film Igor (3:05) 
8. Wistful Thinking from the film, Igor (2:20)
9. Estella from the film, Great Expectations (3:37) 
10. I Find Your Love from the film, Calendar Girls (3:17)
11. Mrs. Brown’s Lullaby from the film, Nanny McPhee (2:35)
12. La Derive from the film, Indochine (4:40)
13. La Valse D’Evette from the film, Indochine (1:49)
14. Nouvelle France from the film, Nouvelle France (3:03)
15. Sigh No More from the film, Much Ado About Nothing (1:57)
16. Wah Wah Piano Suite from the film, Wah Wah (5:48)
17. Gosford Park from the film, Gosford Park (2:23)
18. St. Crispins Day from the film, Henry V (2:48)

 

bei Varese am 17.7. - ich denke mal das ist was für mich :applaus:  :applaus:  :applaus:  :applaus:  :applaus:  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung