Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Vorankündigungs-Veröffentlichungs-und-Gerüchte-Küche (Teil 2)


Empfohlene Beiträge

Ob´s Mono ist, weiß ich gerade nicht - glaube ich aber weniger.

 

Die Klangqualität der Originalaufnahme gilt allgemein als recht schlecht, weil der Score in irgendeiner ungeeigneten Location (Weinkeller oder Ähnliches) aufgenommen wurde. Ich habe mit dem Klang aber keinerlei Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Ist die nicht in Mono von Intrada?

Die gleiche Frage hatte ich mir nämlich auch grade gestellt.

 

Alle drei Intrada-Inchons waren in stereo. Von Tadlow kommt demnächst The Blue Max, wohl mit einigem Kriegs-Bonusmaterial (Inchon, MacArthur). Das wurde inkl. Hörclips hier schon an anderer Stelle oder weiter oben im Thread besprochen. Allerdings hat weder The Blue Max, noch Inchon, noch MacArthur Chor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob´s Mono ist, weiß ich gerade nicht - glaube ich aber weniger.

 

Die Klangqualität der Originalaufnahme gilt allgemein als recht schlecht, weil der Score in irgendeiner ungeeigneten Location (Weinkeller oder Ähnliches) aufgenommen wurde. Ich habe mit dem Klang aber keinerlei Probleme.

 

Der Klang ist ja nicht schlecht im Sinne von "rauscht stark" oder so, aber er ist sehr unbalanciert und wahnsinnig schrill. Die kleine Trommel drängt sich scharf und spitz in den Vordergrund, die Höhe der Violinen scheppern enorm, das Blech und das Holz sind wahnsinnig schrill. Wenn man bedenkt, dass Godsmith da eine pompöse Musik in Richtung LIONHEART geschrieben hat, wird der Klang dem musikalischen Konzept einfach nicht gerecht. Man muss das nicht mögen, man kann das ironisch finden, aber eine vernnftig eingespielte INCHON hätte für mich etwas, genau wie ein vernünftigr BLUE MAX. Da spielen die SAND PEBBLES einfach in einer anderen klanglichen Liga.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info Stefan.

Ich muß jetzt echt mal bei Blue Max zuschlagen.

Ich habe den Score leider immer noch nicht in meiner Sammlung obwohl ich schon soviel positives von gelesen und auch gehört habe.

Es kam immer andere Scores dazwischen,die dann doch erstmal bevorzugt wurden.

Aber bei der Tadlow-Ausgabe werde ich dann endlich mal zuschlagen.

Die Neueinspielung von Inchon werde ich dann auch mal mit eintüten,zumal ich den auch noch nicht habe.

Ich mag dieses Neueinspielungen wirklich sehr.Hat mir schon bei Salamander und QB VII gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Für eine Neueinspielung ist Legend wohl zu "synth-heavy" und von der Länge her schon fein vertreten. Mir ist gestern The Secret Of NIMH in den Sinn gekommen. Aber von dem hätte ich ehrlich lieber eine verlängerte und sauber remasterte Fassung des Originals. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht vergessen:

 

Heute Abend gegen 19 Uhr deutscher Zeit gibt es Nachschub bei Varèse in Sachen Club und limitierte CDs:

 

CD CLUB NEWS: We've started shipping the GREMLINS 2 and OUTBREAK Deluxe Editions and already have one more new CD Club title that we can't wait to share and will announce on Monday, July 6 at 10 am, along with 4 Limited Edition series CDs! See you on the 6th!

 

Und morgen außerdem was Neues von Intrada:

 

One release from the mid 60s features an LP reissue that although it was on CD at one point, this is the first time it appears from the first generation stereo album masters -- similar to some previous releases we've done. Additionally, the studio provided the complete score in mono, which also appears here.

The second release comes from the early 2000s and features cool secret agent music. Originally there was only a song album with a couple of score cuts. Now we feature the entire score on this jam-packed CD.

 

It's more of a comedy and the previous LP master comment I made should be taken in a more recent context.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es hat ja mittlerweile Tradition im Varèse-Club, Konzerte zu veröffentlichen (wie bei Goldsmith oder Alien), insofern will ich mich da gar nicht beschweren. Aussparen werde ich dieses Stück aber auf jeden Fall. Wir haben Glück, dass die anderen Label so fleißig sind - man stelle sich vor, man müsste nun auch noch ein komplettes Starship-Troopers-Album zu all den anderen tollen Sachen kaufen.

Aber interessant ist es auch, dass limitierte Editionen mittlerweile noch ziemlich lang erhältlich sind, die Tage der 24-Abverkäufe scheinen wirklich gezählt durch die Übersättigung des Marktes. Finde ich ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Caldera via Facebook

 

Later this month we will announce our next release which holds a very special place in our hearts for a variety of reasons. We do not know if you will be similarly excited about it but it should make fans of thematic, orchestral, well orchestrated film music very happy.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Nächste Woche von Intrada.

 

The first releases is one of our rare forays into complete electronics. It comes from the mid 80s and was previously available only on LP, but now appears in expanded CD format. Interestingly the main theme seems like a trial run for a theme the composer wrote just a few months later for an orchestral score to a blockbuster film that made him an A level composer.

The second release is a reissue of an earlier Special Collection release that sold out way too fast. This release is rebuilt from the ground up to offer better fidelity, adds an extra alternate, and slightly modified packaging. Mainly for those that missed it the first time around, but good title to have back in the catalog as it's a classic 70s thriller.

 

Beim ersten Titel wäre ich überrascht, wenn es nicht Silvestris Cat's Eye ist. Der zweite...? Hm, Goldsmiths Capricorn One, könnte es (wieder) sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung