Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Vorankündigungs-Veröffentlichungs-und-Gerüchte-Küche (Teil 2)


Empfohlene Beiträge

@csongor:

 

Haben die Prager auch mal eine neue Suite aufgenommen? Oder meinst Du vielleicht die damals von Silva veröffentliche Scheibe "Goldsmith conducts Goldsmith"? Soweit ich weiß, wurden Stücke von dieser Einspielung unter Goldsmith auch mit auf den Sampler "40 Years of Goldsmith" genommen. Somit hatte man dort ein Gemisch aus COPPO unter Nic Raine und RPO unter Goldsmith. Meine ich zu wissen...glauben...

 

Gruß

 

Jens

 

Das mit der Goldsmith Box stimmt.. sämtliche Stücke aus "Goldsmith conducts Goldsmith" findet man auch auf der 40 Jahre Box.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Genau genommen ist Goldsmith conducts Goldsmith ein Re-Issue der alten Masters Film Music-CD Suites and Themes von 1987, die Goldsmith mit dem Philharmonia Orchestra London einen Tag nach einem Konzert im Barbican eingespielt hat. Produzent der CD war ein damals noch sehr junger Mann namens Robert Townson. Allerdings hatte Silva einen Bonustrack draufgepappt (den aus Legend). Insidergag: Suites And Themes ist nur echt mit Poster! ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat, das gesamte Material von der "Goldsmith conducts Goldsmith" CD befindet sich auf der wunderbaren "40 Years of Film Music - Jerry Goldsmith"-Box von Silva ... 70 Min. Musik (inkl. einem Originaltrack aus LEGEND) wurden vom Philharmonia Orchestra unter Goldsmith eingespielt, der Rest stammt von den Pragern.

 

Gargamel, Du hast Recht, die 15-Min.-Blue Max-Suite wurde von Goldsmith selber eingespielt! Hat für mich einen umso höheren Wert! :)

 

Jetzt lese ich übrigens, dass die US-Ausgabe von LEGEND im gegensatz zu der EU-Ausgabe remastered sein soll:

 

Same 14-track program as previous SILVA SCREEN release, but now remastered, with new artwork and extensive liner notes. 

 

http://www.soundtrackcollector.com/title/1983/Legend

 

Ich habe die US-Version, weil mir das Cover einfach besser gefallen hat :D ... jetzt wäre ich auf den Qualitätsunterschied gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Hinweise zu den 2 Veröffentlichungen von Intrada am kommenden Dienstag, den 18.08.2015:

 

I have an early day tomorrow so I wanted to get these out a little earlier than usual. The first goes all the way back to 2013. A small sci-fi film with a score by a guy who is no stranger to sci-fi or fantasy. New to Intrada, though.

The second is a classic animated film from the early 80s that gets a slight expansion. It's been on CD twice, and the second presentation was a great album. While there's more music in the film, the main thing missing was one set piece cue. After an exhaustive search (did I say it was exhaustive?), we able to locate...the multitrack for that missing set piece. The other bits and pieces were not to be found anywhere. But what a find! We also located some alternate vocal demos. This is it guys...it's as good as it's going to get. But going back to the original masters allowed for updated mastering as well.

 

Quelle: Intrada Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Filme können es nicht sein (jetzt nur mal auf die Filme bezogen, unabhängig der Menge an Publikationen auf Tonträger):

 

  • Mrs. Brisby (Jerry Goldsmith)
  • Heavy Metal (Elmer Bernstein, gabs glaube ich expanded schon...)
  • The fox & the hound (Buddy Baker)
  • The last Unicorn (Jimmy Webb)
  • Fire & Ice (William Kraft)

Ich tippe auch auf The Secret of Nimh, von dem ich soviel ich weiß die zweite Albumauflage habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

The Secret Of NIMH scheint das einzige, was passt. Es gab bisher zwei unterschiedliche CD-Veröffentlichungen. Einmal (die frühere Ausgabe) mit geshuffelten Tracks, wobei selbst zusammengehörende Übergänge getrennt wurden ("Story Of NIHM" und "Escape From NIMH"), und später das selbe Material, aber in (überwiegend) Filmreihenfolge. Das Album klang immer etwas "muffig" (Len Engel Mix). Schade, dass davon heute nichts mehr Komplettes zu finden ist. Ein wunderbarer Goldsmith-Score mit sehr großem Chor-Anteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Nachdem Full Moon schon haufenweise Richard Band-Scores re-issued, legt Perseverance nach. Castle Freak kommt Mitte August wieder, vormals auf Intrada erschienen. Bei Perseverance ist es im Gegensatz zu Full Moon aber anzunehmen, dass die CD länger als die Erstausgabe wird.

 

Denkste. Die CD ist seit ein paar Tagen raus. Bei Perseverance hat man sie anscheinend selber glatt verpennt anzukündigen, somit gibt es beinahe nirgendwo ein Tracklisting. Außer bei MovieMusic. Der offizielle Distributor MVD listet eine Laufzeit von 42:11. Zusammengefasst: nichts Neues zur alten Intrada-CD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Intrada kommende Woche:

 

 

We'll have one release, but featuring two straight LP programs. The first hasn't been issued on CD before and features a story of commandos on a critical WW II mission. The second has been on CD before, but not like this. Going back to the original multi-track elements for the album rerecording (which is different from the film recording), we discovered that not everything had been mixed in, even for the original LP. So hear now detail from this recording not hear before. Both scores hail from the 60s.

 

Mein erster Gedanke ist Arnolds "Heroes of Telemark", Intrada hat auch Zugang zum Mainstream Records Katalog.

 

Arnold war ziemlich verliebt in das Hauptthema! :D

 

 

 

https://www.youtube.com/watch?v=pR0aiDTNddE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Intrada kommende Woche:

 

 

Mein erster Gedanke ist Arnolds "Heroes of Telemark", Intrada hat auch Zugang zum Mainstream Records Katalog.

 

Die CD ist ja nun raus. Es ist Malcolm Arnolds Heroes of Telemark gekoppelt mit Jerry Goldsmiths Stagecoach in der alten Albumeinspielung.

 

http://store.intrada.com/s.nl/it.A/id.9838/.f?sc=13&category=-113

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von LLL gibt es diesen Monat kein Plakat mit Veröffentlichungen, außderdem dieser Hinweis:

 

http://filmscoremonthly.com/board/posts.cfm?pageID=6&forumID=1&threadID=111130&archive=0

Das mit den X-Files ist natürlich schade, zumal vor nicht allzu langer Zeit seitens LLL noch die Info kam, der Herbst würde ein Fest für X-Files-Fans werden, womit nicht nur die dritte Box gemeint war. Aber entweder gab es kurzfristig rechtliche Probleme oder man hat das ganze X-Files-Programm auf nächstes Jahr verschoben, wenn die neuen Folgen anlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es hier schon einen Thread zu LLLs kommendes "Lost in Space" Set? Es gibt jetzt konkrete Infos:

 

We will be posting the drool worthy picture of the set soon

In the meantime, start saving those pennies

12 disc set - over 900 minutes of music
Release date: Oct 6, 2015
Retail Price: $149.98
Limited Edition of 1500 units

MV

http://filmscoremonthly.com/board/posts.cfm?pageID=3&forumID=1&threadID=108666&archive=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den X-Files ist natürlich schade, zumal vor nicht allzu langer Zeit seitens LLL noch die Info kam, der Herbst würde ein Fest für X-Files-Fans werden, womit nicht nur die dritte Box gemeint war. Aber entweder gab es kurzfristig rechtliche Probleme oder man hat das ganze X-Files-Programm auf nächstes Jahr verschoben, wenn die neuen Folgen anlaufen.

 

Ja sehr schade. Hätte mir für nächstes Jahr eine Box mit dem kompletten Score aller neuen Folgen gewünscht. Sind ja nur 6 Stück. ;) Hoffentlich kommt wenigsten blad die VOY Box.

 

Gab es hier schon einen Thread zu LLLs kommendes "Lost in Space" Set? Es gibt jetzt konkrete Infos:

 

We will be posting the drool worthy picture of the set soon

In the meantime, start saving those pennies

12 disc set - over 900 minutes of music

Release date: Oct 6, 2015

Retail Price: $149.98

Limited Edition of 1500 units

MV

 

http://filmscoremonthly.com/board/posts.cfm?pageID=3&forumID=1&threadID=108666&archive=0

 

Scheint mir ein sehr fairer Preis zu sein. Allerdings werde ich dieses Set auslassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung