Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Vorankündigungs-Veröffentlichungs-und-Gerüchte-Küche (Teil 2)


Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania
THE BLACK HOLE ist für mich ein guilty pleasure.

Für mich auch. Ein großes sogar! ;) Ich habe mich gerade etwas über die Beiträge bei Cinemusic echauffiert ("sich fahren lassen", wie es Jochen Malmsheimer übersetzt), die einmal wieder Null-Toleranz gegenüber denjenigen zeigen, die andere Sachen mögen als man selbst. Wie senil kann man eigentlich werden, um die Wünsche von Fans seit 30 Jahren als Wahnsinn zu bezeichnen? :(

Daher: hier eine "Kleinod" aus meiner Sammlung. Die cinema hat in den ganz frühen 80'ern recht vergeblich versucht, das alte Programmheft, was es in den 50'ern und 60'ern gab, wieder zu etablieren. Es sollte im Kino verkauft werden. Die Hefte haben es damals, soweit ich weiß, auf nur knapp 30 Ausgaben geschafft. Ein paar davon habe ich mir damals gekauft ("Empire Strikes Back", "Excalibur", usw.). Hier das zum nächsten Intrada-Release. Aber: bitte ganz vorsichtig sein! Es befindet sich Zigaretten-Werbung im Heft. Heute völlig verboten und ein absolutes "Booh-booh"!

Programmheft "Das schwarze Loch"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also "The Black Hole" wäre echt ein Hammer und ein absolutes Muß für mich! ;)

(Ebenso Galactica!)

Die Scans sind echt super, schönen Dank. :(

Hab von The Black Hole noch drei alte (und ziemlich zerfledderte) Comics rumliegen.

Teil eins ist der Comic zum Film, zwei und drei sind Fortsetzungen!

Und selbstverständlich hab ich den Film auch auf DVD...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Hab von The Black Hole noch drei alte (und ziemlich zerfledderte) Comics rumliegen.

Teil eins ist der Comic zum Film, zwei und drei sind Fortsetzungen!

Teil 1 und Teil 2 der Comics habe ich auch noch. Teil 3 dann aber nie gekauft, weil Teil 2 schon arg hinrissig war. ;)

Und selbstverständlich hab ich den Film auch auf DVD...:(
Dito. Und gestern aus gegebenem Anlass auch wieder einmal gesehen! ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues von BSX:

Tomorrow at 2:00 pm PST, BSX RECORDS will be announcing

two new titles.

The first title is a fairly recent historical project featuring music composed by two filmmusic fan favorites in a newly re-mastered release with several bonus tracks that didn't appear on the original release.

This title will be limited to 1000 units and the first 100 copies purchased through our website will be autographed by the composers.

The second release hails from the 1980s and is a genre-bending effort that has appeared before on LP and CD but has long been out-of-print.

This newly remastered edition features both of the scores composed for the film by very different composers.

This release will be limited to 1500 units

After that we'll have two very different titles coming on Sept 7th

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lars, dank Dir für die Information. Die will ich in jedem Fall haben, in den ersten Besprechungen des Films, die ich gelesen habe, wird die Musik oft und sehr positiv erwähnt. Und Martinez mag ich eh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer...ist aber ein interessantes Bild! ;)

Du hast nicht ganz unrecht. Vor allem fällt mir auf, dass das Orchester gar nicht mal so groß ist. Welches ist das eigentlich ?

Zudem ist die räumliche Aufteilung des Orchesters auffallend. So kenn ich das gar nicht ! Ich bin allerdings was das angeht jetzt nicht sooo der Fachmann !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aufteilung des Orchesters ist ganz "normal" wenn ich das richtig sehe. Links befinden sich ca. 24 Streicher, rechts sind 8-10 Celli, die Kontrabässe so wie die Bratschen zu sehen und gegenüber vom Dirigenten die Bläser.

Klein ist das Orchester nicht wenn ich mir das so ansehe ... es dürften so an die 80 Musiker sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung