Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Vorankündigungs-Veröffentlichungs-und-Gerüchte-Küche (Teil 2)


Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania

Scheint bei Intrada dann auch für nächste Mal recht klar zu sein. 20.000 Leagues Under The Sea und Explorers. :)

Our focus on sci-fi continues, with a trip from deep beneath the sea to the upper reaches of outer space. The latter is limited to 3000 copies.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Ich glaube ich habe mal vor vielen Jahren den Film gesehen ... aber die Musik dazu brauche ich nun sicher nicht. Explorers hingegen aber schon ... auf den warte ich schon lange. Hoffentlich gibt es da den einen oder anderen Bonustrack. :)

Bist du dir da so sicher, dass du diese grossartige Musik nicht brauchst? ;) Für mich ist das seit Kindheit an ein Holy Grail! Ich freu mich riesig daruf!

http://www.youtube.com/watch?v=gqGKxE6jSgE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du dir da so sicher, dass du diese grossartige Musik nicht brauchst? ;) Für mich ist das seit Kindheit an ein Holy Grail! Ich freu mich riesig daruf!

auf jedn Fall eines der großartigen Themen der Filmmusikgeschichte! Habe auch noch schöne Kindheitserinnerungen an den Film. Die Musik ist mir dann erst später aufgefallen. Das größte Highlight neben dem "Main Title" ist für mich das "Underwater Burial".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

20,000 Leagues Under The Sea gehört für mich auch zu einer der größten Kindheitserinnerungen überhaupt. Irgendwann in den 70'ern mal in Kino gesehen. War überaus eindrucksvoll. Danach immer wieder gerne im TV geschaut. Die Musik ist wunderbar. Ja, ich stimme Mink zu, eines der Highlights des Scores ist für mich auch die "Burial"-Szene (auf iTunes mitten in Track 6). Großartig! Ich bin gespannt, wie sich die Intrada von dem klanglich sehr guten iTunes Release unterscheiden wird. Das war mit beinahe 79 Minuten ja sehr lang. Am Booklet könnte und wird Intrada sicherlich was ändern, denn das war ziemlich spärlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Link zum Booklet mal entfernt.

Ansonsten hier noch eine Info von Perseverance Records:

Coming in October

We are happy to announce the release of a 2 disc set of a classic horror score by a British composer that not only features the complete score, but also the demos the composer recorded for the (also British) director, who is a huge name in the horror world.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Wenn ich "classic" höre, denke ich weiter zurück. 60'er. James Bernard? Dracula? Und Regisseur Terence Fisher war ja im Horror-Genre sehr aktiv. Aber: die alten Hammer-Scores sind ja nun auch schon mehr als abgegrast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich "classic" höre, denke ich weiter zurück. 60'er. James Bernard? Dracula? Und Regisseur Terence Fisher war ja im Horror-Genre sehr aktiv. Aber: die alten Hammer-Scores sind ja nun auch schon mehr als abgegrast.

Die Musik du den ersten drei Hammer-Lee-Dracula-Filmen vollständig auf CD, das wäre schon toll, denn von denen gibt es bis jetzt nur Suiten auf div. CDs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar sind die kommenden Veröffentlichungen von Intrada offensichtlich, aber Doug Fake hat trotzdem folgendes geschrieben:

9/2/11

We're interrupting our typical new release pattern... well, actually the Labor Day holiday this Monday is doing the interrupting. But like many people, we're glad to have an extra day off this weekend. However, the interruption is just for one day, so no biggie.

Anyway, we'll have two new CDs to offer next week and we'll post cover art and sound samples on Monday (September 5) like normal. Just plan on us starting the shipments to you on Wednesday the 7th, instead of Tuesday. Make sense? This way, the hamsters here will all get to relax on Monday instead of working - which I, however, will no doubt end up doing. The Grand Poobah seldom gets time off. But he does hold all of the food pellets... the hamsters have to come to him when their hungry. I guess that's something! By the way, both titles are exciting projects that make world premieres, one for the first time ever, the other adding some 45 minutes to what was previously available! Yep. Some cool stuff next week. Enjoy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SAE schreibt auf Facebook:

Whoa! Heads up!! It is going to be a Jerry Goldsmith goldmine of releases this month. :^)

Und auf Nachfrage, wieviele Scores:

three so far...maybe more

Auf weitere Nachfrage bestätigten sie quasi "Explorers" und "Forever Young", aber nicht den dritten Titel..."Gremlins" ist es jedenfalls nicht. Dennoch scheint der September der Goldsmith-Monat zu werden mit mindestens drei neuen CDs von ihm. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Explorers" von Intrada und "Forever Young" von La-La-Land kommen mit ziemlicher Sicherheit diesen Monat, "Explorers" wohl am Dienstag. Das könnte bedeuten, dass auch die anderen verschobenen Titel von La-La-Land, also "1941" und "Space: Above and Beyond" noch diesen oder dann nächsten Monat kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von FSM oder intrada soll ja nach wie vor Sebastian kommen... ja ich hab die hoffnung noch nicht aufgegeben. Vielleicht handelt es sich bei dem dritten goldsmith ja um dieses release?

Und varese müsste demnächst auch mal wieder eine club ankündigung machen, wobei deren zyklus ja komplett verkorkst war in letzter zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung