Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Vorankündigungs-Veröffentlichungs-und-Gerüchte-Küche (Teil 2)


Empfohlene Beiträge

Ist nur doof das es intrada ist, die können nie die stücke fpr sich alleine stehen lassen, sondern müssen immer diletant schlechte crossfades vornehmen. :-(

Die Crossfades sind mir egal, ich mag es sogar viel lieber wenn 3 x 40 Sek.-Stücke zu 2 Min. zusammengeschweißt werden als wenn ich dauernd unterbrochen werde, weil die Musik schon aus ist, wenn's gerade angefangen hat (Goldsmith hat das selber auch oft mit seinem Score gemacht).

Was mich aber massiv stört ist, wenn interessante Kleinigkeiten und Akzente plötzlich im Mix untergehen (siehe MASADA etc.) ... das stört mich dann sehr! Und Intrada hat leider einen ordentlichen Hang dazu Hörner oder Pizzicatto leiser zu mischen (im Gegensatz zu den Original Soundtracks).

Das machen Lalaland und FSM aber auch gerne. Ich glaube, Varèse sind die Einzigen, die Stücke für sich auf die CDs packen SOGAR wenn der Komponist selbst wollte, dass sie gemeinsam erklingen.

Ja, bei THE VANISHING haben die Lustigen von Varese die letzten beiden Stücke leider getrennt, obwohl die so aufgenommen worden sind, dass sie zusammengeklebt werden können (siehe Film & Bootleg!) ... es ist sehr ärgerlich, weil es ein sehr schöner Übergang ist, den sich Jerry da einfallen hat lassen ... Varese hat's dann ordentlich vebockt! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das machen Lalaland und FSM aber auch gerne. Ich glaube, Varèse sind die Einzigen, die Stücke für sich auf die CDs packen SOGAR wenn der Komponist selbst wollte, dass sie gemeinsam erklingen.

Stimmt leider nicht. Varese hat ROMANCING THE STONE und DIE HARD dermaßen die Toilette runtergespült. Nur völlig unsinnige Crossfades bis zum geht nicht mehr.

Lukas Kendall läßt eigentlich immer alles schön ausklingen soweit ich weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso kein black hole? Das steht doch da nicht. Es wird ein disney titel in der special collection reihe sein. Alles andere ist noch völlig offen. Wir wissen doch garnicht, ob black hole als co-brand oder special collection rauskommt. Ausserdem sprach roger von diesem kommenden titel bereits als UP rauskam. Ich erinnere mich dunkel, dass er ihn als fan-favorit bezeichnete, kann mich aber irren weil ich den genauen wortlaut nicht mehr kenne. Es könnte also sehr wohl auch black hole sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drüben aus dem Forum:

Is it a CD premiere, or a CD re-issue :?:

A re-issue could mean a co-branding situation like THE BLACK HOLE or anything else previously released on LP, CD or MP3 by Disney.

This could extend to specific Disney Animation properties as yet unreleased.

I'm thinking a premiere is like... like every other Disney title Intrada has issued prior to UP!

So, maybe it's...

THE RESCUE - Bruce Broughton

Aber, is ja worscht. Warten wir es ab ! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ein Hinweis auf die kommende LLL Veröffentlichung, natürlich via Profilbild :cool:

post-5892-13138512664827_thumb.jpg

Quelle: Illustrating the Scores Fotos - Pinnwand-Fotos | Facebook

Bearbeitet von Marcus Stöhr
IMG-Tag entfernt - war dann doch etwas zu groß und wurde nicht dargestellt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im FSM-Board hat noch einer "John Carpenter´s In the Mouth of Madness" in die Runde geworfen...:)...würde mich natürlich freuen, aber die alte CD ist doch ziemlich komplett, obwohl da schon noch so ein, zwei Stücke fehlen, vor allem vom Anfang, aber eine Expandierung lohnt sich deshalb wohl eher nicht, weshalb ich auch nicht glaube, dass es das ist. Auf der anderen Seite hat La-La-Land auch Sachen wie "Bad Girls" mit minimal neuem Material noch einmal rausgebracht. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Carpenter wäre toll. Oder irgendwas von Newman... Irgendwas, das ich nicht (sofort, unbedingt auf der Stelle) haben muss :):(

Denn Dennis würd ich sofort haben wollen müssen und den würde ich mir nur schmerzlich leisten können.

Können diese Labels nicht endlich mal warten, bis ich reich und berühmt bin? Oder wenigstens reich? :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben! Was ist mit dem affenartigen Wesen mit der Banane im Hintergrund? "Dennis" war jedenfalls wie "Für immer jung" nicht komplett, aber vermisst hat man da nichts.

Das affenartige Wesen ist auf fast jedem neuen Avatar von MV zu sehen, dürfte also eher weniger mit dem Hinweis zu tun haben. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit wäre ein weiterer 90er-Goldsmith aus dem Weg, wobei nur einer von denen bisher verdient war (FIRST KNIGHT). Der andere Kandidat (THE SHADOW) wird wohl leider noch länger warten müssen.

Ich habe viel Liebe im Herzen für THE SHADOW, aber eine erweiterte Version müsste schon verdammt toll/verdammt viel länger sein, um mich zu interessieren... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Gerade nochmal den Soundtrack gehört. Ich nehme alles zurück und behaupte frech das Gegenteil. Entschieden zuwenig (toller) Score, zuviel Bonus-Plunder ("Who knows what evil lurks in the hearts of plattenproduzenten?") und entschieden - entschieden - zuviel Taylor Dane.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank diesem Song ("Original Sin") bin ich überhaupt auf den Film, damit auch auf den Score aufmerksam geworden... 1998 in einem Musical gehört, 2002 zeigte mir ein Kumpel das Video dieses Stückes, das mir sofort bekannt vorkam. Sagte, das sei Soundtrack eines Filmes und ich war neugierig, was das denn für ein Film ist... 2006 habe ich dann schließlich das Original von "Pandora's Box" (aus dem Jahre 1989) gefunden.

Das Musical ist übrigens "Tanz der Vampire".

Aber ja, entschieden zu wenig Score auf dem Album. Da muss mehr her... :cool:

Doch sie dürfen sich gern noch bisschen Zeit lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Gerade nochmal den Soundtrack gehört. Ich nehme alles zurück und behaupte frech das Gegenteil.

Das will ich meinen. Die "böse" Fassung hat ja knapp 80 Minuten und selbst auf der fehlt noch prägnantes Material wie die Öffnung von Khans Sarkopharg.

Stattdessen solide, aber absolut ausreichend repräsentierte Sache wie FOREVER YOUNG nochmal neu aufgelegt. Na ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dass von den Neuveröffentlichungen nur "First Knight" eine wirkliche Daseinsberechtigung hatte muss ich an dieser Stelle bestreiten, denn alle CDs von Goldsmith, die Lalaland in letzter Zeit neu aufgelegt hat, waren vergiffen. Angefangen bei "The Edge" über "Bad Girls" zu "Forever Young" und besonders bei den letzten Musiken handelt es sich eher um mittelmäßige Werke, für die der Fanatiker nicht bereit ist, horrende Summen zu zahlen aber vielleicht trotzdem gerne die Musik hätte.

Außerdem wird "The Shadow" bei Varèse noch liegen, denn Big Screen Records schläft schon längst bei den Fischen. Insofern dürfte es einfacher sein, in diesen Fällen die Rechte zu klären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"The Shadow" hat doch Nichts mit Varèse zu tun. Die Album-Version ist von Arista/BMG gekommen, die Rechte werden wohl bei UMG liegen.

Ich kenne die knapp 80 Min. Version auch und bis auf einen Track, haben wir eigentlich wieder das Beste bereits auf dem Arista-Album vorliegen. Aber THE SHADOW würde im Gegensatz zu "Bad Girls" und "Forever Young" schon ein Expanded Release verdienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das will ich meinen. Die "böse" Fassung hat ja knapp 80 Minuten und selbst auf der fehlt noch prägnantes Material wie die Öffnung von Khans Sarkopharg.

Stattdessen solide, aber absolut ausreichend repräsentierte Sache wie FOREVER YOUNG nochmal neu aufgelegt. Na ja.

Das Beste kommt zum Schluss. Nochmal. Oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frisch aus Doug's Corner:

8/6/11

One new release, flying solo, highlights our activities for next week. More on that in a few sentences.

Our growing partnership with Disney has launched a boatload of exciting projects so you'll be getting some great stuff in the months ahead. In fact, one of the heavy hitters lands in just a couple of weeks (August 23) and another one follows just two weeks after that.

And courtesy both Paramount and Universal Music Group, fans of those fabulous eighties scores will find one of their oft-requested favorites arriving totally intact with more than a half hour of previously unreleased music, all in spectacular stereo. That one lands on September 6, alongside one of the Disney premieres. Figure August 23 and September 6 will probably be pretty big days!

But until then, satisfy your action and adventure urge with our new release for this coming Tuesday, August 9. I saw the movie in the nineties, loved the power-packed big orchestra score and lamented the lack of an album. This one even has a fabulous, fully-scored end credits cue! (What a lost art that seems today.) Anyway, the absent-without-leave CD situation has now been rectified. Once again, thanks to our friends at Disney, 1500 copies of a truly powerful outdoor adventure score will finally be available.

Interestingly, this means our next three release periods will all feature Disney projects, the first licensed to our label, the other two co-branded.

Thank you all for supporting this music! That's what makes it all possible!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung