Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Vorankündigungs-Veröffentlichungs-und-Gerüchte-Küche (Teil 2)


Empfohlene Beiträge

Ich erinnere mich ja noch an einen sehr lustigen fall: Als ich seinerzeit bei lalaland point blank bestellt hatte, war auf einer völlig normal aussehenden point blank cd keine spur vom point blank score zu finden. Stattdessen schallte irgendwelche bayrische Blasmusik aus dem lautsprecher! Da hab ich nicht schlecht gestaunt. Das wäre doch mal was für intrada. Einfach irgendwelche musik auf die cd packen. Man muss ja auch mal geschickt mit der erwartungshaltung spielen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich ja noch an einen sehr lustigen fall: Als ich seinerzeit bei lalaland point blank bestellt hatte, war auf einer völlig normal aussehenden point blank cd keine spur vom point blank score zu finden. Stattdessen schallte irgendwelche bayrische Blasmusik aus dem lautsprecher! Da hab ich nicht schlecht gestaunt. Das wäre doch mal was für intrada. Einfach irgendwelche musik auf die cd packen. Man muss ja auch mal geschickt mit der erwartungshaltung spielen ;)

Intrada announces:

Roger Whitaker's

ALIEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist das, was Doug Fake zu den beiden Intrada-Titeln den kommenden Dienstags zu sagen hat:

7/23/11

Our two newest releases will be available this coming Tuesday, July 26. Actually there's a chance one of them will be available Wednesday, July 27... but who's counting? In any case, we'll post artwork and samples this coming Monday eve. There's a world premiere complete score spread over 2-CDs and a reissue of a popular title with the reversed channels corrected for the very first time. Some people aren't particularly disturbed by the irritations of reversed channels but for me the experience of having violins on the right and cellos on the left is like placing a massive mirror between myself and the orchestra. And when I start hearing trumpets and tuba on the left and horns on the right... well, I cringe. So we've fixed that issue with this fan favorite.

Interestingly, the 2-CD project was only possible because I had a conversation with the bass trombonist from the sessions held during the seventies, pointing out what a magnificent score it was and how sad it also was that the master elements were completely lost. We could get a license on the score if someone could unearth suitable masters. And the trombonist, being a close friend of the composer, said "I kept a full-track back-up of the entire sessions. We only did it in mono anyway. And I kept it all."

Yeah, that was a wonderful outcome. So now you can have it all, too.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes ist zwar schon etwas älter, dürfte aber gerade den CONAN THE BARBARIAN Original Soundtrack-Freunden das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen:

I attended the Monsterpalooza this last weekend in lovely Burbank, CA and the word is out that the complete ORIGINAL recording tapes for the 1982 "Conan" have been found (I didn't know they were lost?), and that they are being remastered for a release towards the end of the year, by Entrada music!

Keep your eyes and ears open...

Entrada = Intrada :D

Quelle: IMDB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roger oder Doug meinten doch letztens das man die Hoffnung auf die Originalbänder nicht aufgeben sollte. Denke schon das stimmt. Und ich könnte mir den dann auch endlich ins Regal stellen.

Ist nur doof das es intrada ist, die können nie die stücke fpr sich alleine stehen lassen, sondern müssen immer diletant schlechte crossfades vornehmen. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung