Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Fussball ist unser Leben... Der Thread für alle Kickerfreunde


Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe bezüglich des Nicht-Tores vermutlich eine andere Meinung, aber was ich eben noch gelesen habe, war, dass der Linienrichter wohl ein Tor gesehen haben will, aber der Schiri ihn überstimmte. Habe dafür aber keine Quelle zur Hand.

 

Für mich ist es jetzt aber definitiv: Torlinientechnik. Zumindest in einem Finale dieses Pokals. Das wird man sich ja wohl noch leisten können.

 

Das mit der Torlinientechnik ist echt ne doofe Sache. Kein Wunder das bei der Abstimmung vor ein paar Monaten die kleinen Vereine dagegen gestimmt haben. Sie hätten es ja auch selber bezahlen müssen! Sowas muss doch der DFB übernehmen. Oder die stinkreiche FIFA. Versteh ich nicht sowas. Im Fussball steckt so viel Geld aber dafür ist keins da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Torlinientechnik ist echt ne doofe Sache. Kein Wunder das bei der Abstimmung vor ein paar Monaten die kleinen Vereine dagegen gestimmt haben. Sie hätten es ja auch selber bezahlen müssen! Sowas muss doch der DFB übernehmen. Oder die stinkreiche FIFA. Versteh ich nicht sowas. Im Fussball steckt so viel Geld aber dafür ist keins da.

 

Die FIFA ist ja auch dafür, da stellen sich DFB und DFL quer bzw. haben ja demokratisch abstimmen lassen. Verstehe aber echt nicht, warum das nicht aus einem gemeinsamen Topf bezahlt werden kann. Zumindest Torlinienschiedsrichter sollte man doch bezahlen können.

 

Andere Baustelle:

Ich finde es ja fies... da rackert sich Greuther Fürth eine ganze Saison auf den dritten Platz und muss jetzt nach zwei Unentschieden gegen den HSV doch in Liga 2 bleiben. Relegation finde ich irgendwie doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Baustelle:

Ich finde es ja fies... da rackert sich Greuther Fürth eine ganze Saison auf den dritten Platz und muss jetzt nach zwei Unentschieden gegen den HSV doch in Liga 2 bleiben. Relegation finde ich irgendwie doof.

 

Relegation ist wirklich eine der dümmsten Ideen die in der Bundesliga umgesetzt werden. Ein Verein spielt eine sehr gute Saison und hätte den Aufstieg verdient. Die andere Mannschaft spielt eine schlechte Saison. In einem EINZIGEN Spiel ist die komplette Saison plötzlich vergessen und es wird über Auf-und Abstieg entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht denn das mit Bonustipps aus? Die kann man doch frei einstellen, wenn ich richtig gelesen habe. Finde so etwas eigentlich immer ganz interessant (beispielsweise Torschützentipp), um da noch einmal Spannung mit Bonuspunkten zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab was gefunden, wo mein Schalke Nummer 1 ist :D;)

 

Fußball, Bier und Currywurst. Oder lieber Gemüsefrikadellen mit Salat? "Die Veltins-Arena überzeugt mit kulinarischen Leckereien wie der Schalker Kartoffelspirale, gemischter Salatschale mit italienischem Dressing und Gemüsefrikadelle mit Currysoße", heißt es in der Begründung von Peta. Mit insgesamt 24 Punkten bei der Auswahl für Vegetarier landet Schalke wie im Vorjahr auf Platz 1, übrigens vor Bayern München auf Platz zwei. Den dritten Platz nimmt Herta BSC ein.

Manche bieten nur Grundversorgung

Für Borussia bleibt im Peta-Ranking nur das Mittelfeld. Den siebten Platz mit zwölf Punkten teilen sich die Schwarz-Gelben mit dem 1. FC Nürnberg und dem VfB Stuttgart - dem selben Caterer sei dank. Erbsensuppe und Reibekuchen seien die Highlights aus Dortmund, verkündet Peta. Den letzten Platz im Ranking teilen sich der Hamburger SV und Werder Bremen, die laut der Tierschutzorganisation mit Pommes und Gebäck lediglich die "Grundversorgung" bieten. Auch die zweite Liga wird auf ihre Verträglichkeit für Vegetarier getestet. Dort belegt St. Pauli auf dem ersten Platz, während der VfL Bochum ganz hinten landet.

Peta führt das Ranking nun zum zweiten Mal durch. Laut der Organisation wurden vegetarische Speisen im diesjährigen Verfahren mit einem Punkt gewertet, vegane mit drei Punkten. Vereine, Caterer und Stadienbesucher wurden bei dem Ranking gebeten, eine Liste von vegetarischen und nicht vegetarischen Speisen zu schicken. Aus diesem Grund tauchen auch nicht alle Stadien in der Rangliste auf. Süßigkeiten, wie Eis und Popcorn wurden nicht berücksichtigt. Peta hofft laut eigenen Angaben, "dass sich die Vereine und Stadien mit bescheidenem Angebot von den Spitzenreitern unseres Rankings inspirieren lassen und ihr pflanzliches Angebot in der kommenden Saison erweitern."
Quelle: http://www.muensterschezeitung.de/nachrichten/vermischtes/aktuelles_berichte/Veggiefreundliche-Stadien-Schalke-top-fuer-Vegetarier;art29854,2372416#plx1948048212

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Auf der einen Seite ist es vielleicht Gehässigkeit,aber auf der anderen Seite ein ganz klar verdienter Sieg der Holländer.

Mit solch einer Mannschaft wird es Spanien nicht weit bringen.

Und wenn man sich das ganze mal genau ansschaut,haben die Spanier ein Tor gemacht,auf Grund eines Elf Meters,der noch nicht mal als Elfer gepfiffen werden musste.

Völlig unverdientes Elf Meter Tor,meiner Meinung nach.

Also,das ganze hätte eigentlich 5:0 heißen müssen.

Montag gibt`s dann erstmal ne Klatsche für ......  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der einen Seite ist es vielleicht Gehässigkeit,aber auf der anderen Seite ein ganz klar verdienter Sieg der Holländer.

Mit solch einer Mannschaft wird es Spanien nicht weit bringen.

Und wenn man sich das ganze mal genau ansschaut,haben die Spanier ein Tor gemacht,auf Grund eines Elf Meters,der noch nicht mal als Elfer gepfiffen werden musste.

Völlig unverdientes Elf Meter Tor,meiner Meinung nach.

Also,das ganze hätte eigentlich 5:0 heißen müssen.

Montag gibt`s dann erstmal ne Klatsche für ......  ;-)

 

Naja aber dafür wurden sie auch selber stark benachteiligt.. das 3:1 hätte nie fallen dürfen, da der Torwart davor angegangen war. Danach hätte das Spiel auch anders ausgehen können, denn nach dem 3:1 waren die Spanier sehr verunsichert und es passierten Fehler, die man bei ihnen nur selten sieht. Für Spanien hoffe ich, dass sie sich nicht durch diese Niederlage unter kriegen lassen, denn sie sind nicht nur mein Favorit für den Titel, sondern auch meine Lieblingsmannschaft bei der WM. 

 

Apropos Schiedsrichter.. Größer Kritikpunkt an der bisherigen WM. Es gab bisher kein einziges Spiel in der WM, wo es (nicht) heftige Fehler des Schiedsrichters gab.. Elfmeter waren keine oder klare Elfmeter wurden nicht gegeben, reguläre Tore wurden aberkannt, das Kartenspiel war teilweise sehr lächerlich... also dafür dass die vor der WM noch intensive Lehrgänge gemacht haben, machen die Schiedsrichter die schlimmsten Fehler im Spiel. Also die WM beginnt unter keinem guten Stern. 

Bearbeitet von Souchak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran verdienen die eigentlich am meisten?

 

Eintrittskarten?

Werbepartner?

Senderechte?

 

Das sind alle fette Kühe auf der Fifa-Weide, aber mit Werbe-Partnern und Sponsoren (für die ja - wie man bei Oliver erfährt - auch örtliche Gesetze wie ein Alkohol-Verbot im Stadion gekippt werden) kommt sicherlich am meisten rein.

Doch, Aufmerksamkeit. ;)

 

Aber davon kann sich Sepp Blatter ja auch nix kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir finanzieren das jedenfalls alle schonmal mit unseren Rundfunkgebühren mit, von denen ARD/ZDF die Senderechte bezahlen.

Selbst wenn ich die Spiele nicht gucken würde, bin ich mitfinanzierer dieses Vereins

 

Tja, als Kinderloser finanziere ich ja auch Kitas, Schulen und Spielplätze und als Fussgänger ob ich will oder nicht Strassen- und Autobahnausbau. So ist das eben in der *hust* Solidargemeinschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung