Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada / Hollywood Records: Alan Silvestri - THE AVENGERS


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hmm das klingt aber so, dass Joss Whedon doch eine Menge Entscheidungsfreiheit bei so einem Blockbuster-Projekt hat. Finde ich sehr gut und hmm das mit den Songs.. könnte es möglich sein, dass man bei Avengers sogar wieder klassische End Credits bekommt.. das wäre ja toll :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marvel scheint da echt eine lobenswerte Politik zu fahren. Das geht bei der Regieauswahl für die Filme los (Favreau, Branagh, Whedon oder Black beim dritten "Iron Man" sind ja nun keine einschlägigen Blockbuster-Regisseure) und setzt sich locker bei der Musik fort. Bin immer gespannter auf den Film und seinen Score.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es wäre ja schon ultrapeinlich, wenn der regisseur davon spricht, dass im film so gut wie keine songs vorkommen aber dem studio nichts anderes als eine song compilation für das soundtrack album einfällt... das wären ja zustände wie in den 90ern.

Erstmal abwarten.. vielleicht ist das Cover auch nur ein Fake.. erstmal ist sein Komponist Alan Silvestri, der immer noch zieht und bisher wurden zu allen Marvel Filmen die Scores veröffentlicht.

Warum sollten sie das bei dem Film, der einige davon (Hulk, Iron Man, Captain America, Thor und wie sie alle heißen) vereint, nicht machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moment.. also ich lese hier kein download ONLY, sondern nur, dass der Score am 1. Mai online rauskommt.. vielleicht denken die auch nur, dass es nur noch mp3 Käufer gibt ;)*mir die Hoffnung auf ein CD Release einrede

Also, The Avengers original motion picture soundtrack, with score by Oscar®-nominated and GRAMMY-winning composer Alan Silvestri ("Captain America: The First Avenger," "Forrest Gump," the "Back to the Future" trilogy) will be available at online retailers on May 1, 2012.

Quelle: http://www.superherohype.com/news/articles/170003-soundgarden-records-first-new-song-in-15-years-for-the-avengers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Film Music Reporter gibt es jetzt Details zum Soundtrack:

Here’s the album track list:

1. Live to Rise Performed by Soundgarden

2. I’m Alive Performed by Shinedown

3. Dirt and Roses Performed by Rise Against

4. Even If I Could Performed by Papa Roach

5. Unbroken Performed by Black Veil Brides

6. Breath Performed by Scott Weiland

7. Comeback Performed by Redlight King

8. Into the Blue Performed by Bush

9. A New Way to Bleed (Photek Remix) Performed by Evanescence

10. Count Me Out Performed by PUSHERJONES

11. Shoot to Thrill Performed by Theory of a Deadman

12. Wherever I Go Performed by Buckcherry

13. From Out of Nowhere Performed by Five Finger Death Punch

14. Shake the Ground Performed by Cherri Bomb

ADDITIONAL TRACK ON THE INTERNATIONAL RELEASE:

15. Pistols At Dawn Performed by Kasabian

Und auch da als Sidenote:

A seperate soundtrack album featuring the film’s original score composed by Alan Silvestri will als be released on the same day.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiederspreche nur ungern, aber meine Englisch-Kenntnisse sagen, dass "Online Retailer" Download-Verkäufer (also ITunes und Amazon) meint.

Das stimmt aber nicht. Wörtlich übersetzt bedeutet online retailer online anbieter oder online händler und nicht "download verkäufer". Es bezieht also genau genommen ALLE online anbieter ein, sowohl itunes als auch screenarchives aber bezieht sich wie schon gesagt nicht explizit auf das angebotene medium. Die formulierung wird einfach schlecht gewählt sein. Man meint sicherlich nur damit, dass es kein exemplar im laden geben wird.

Es wäre auch ziemlich sinnfrei, wenn alle avengers streifen bis auf das überfette the avengers eine score cd spendiert bekommen und avengers als einziger nur mit download content auskommen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre auch ziemlich sinnfrei, wenn alle avengers streifen bis auf das überfette the avengers eine score cd spendiert bekommen und avengers als einziger nur mit download content auskommen muss.

auf die Transformers 3 score cd sowie auf die National Treasure 2 score cd warte ich noch heute. und das sind filmreihen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezog mich aber nicht auf die tatsache, dass es sich um eine filmreihe handelt sondern auf die tatsache, dass bisher zu jedem avengers film ein score album produziert wurde. Wie gesagt, es wäre nicht nur sehr schade sondern auch sehr schwach und unverständlich, wenn man das jetzt auf einmal ändern sollte. Meiner meinung nach ist es ja schon ein sakrileg für sich, dass hier mal wieder auf den letzten drücker irgendeine band rangeholt wird um irgendeinen song für die end credits zu produzieren anstatt eine schicke suite am ende laufen zu lassen. Whedon hat anscheinend doch nicht so großen einfluss was die musik angeht, denn die tatsache, dass man einen end credits song produziert widerspricht klar seiner vorherigen aussage zu pop songs in seinem film. Ich ahne irgendwie schon, dass der regisseur hier von marketingaspekten überholt wird und die songs von dem album an beliebige stellen im film reingezwungen werden, wobei der score dann entsprechend zerschnipselt werden würde. Aber mal schaun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezog mich aber nicht auf die tatsache, dass es sich um eine filmreihe handelt sondern auf die tatsache, dass bisher zu jedem avengers film ein score album produziert wurde.

genau das ist ja der punkt. wenn man es nicht mal schafft bei filmreihen zu jedem film ein scorealbum zu produzieren, dann ist die wahrscheinlichkeit, dass auch hier keins kommen könnte nicht gerade gering. sicherlich wäre es schade, aber den machern ist es doch egal. wenn sie denken, dass mit dem song album mehr geld verdient werden kann als mit nem score album, dann kommt der score halt nur als download. bei transformers 3 hats die macher ja auch nicht gestört und schon gar nicht interessiert, was die fans wollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Q: We were talking with some of the actors about the music and how "Iron Man" really was indicative of Favreau's musical tastes. What are your musical tastes for this and do you think it's going to be a big bombastic score or will there be metal tunes in it?

Whedon: I don't see metal working in this a lot unless Tony is playing it. Everybody has got their own source, their own vibe. For me I do think of this as a classical movie, not bombastic. I don't want to hit people over the head, but I do look to the John Williams School with not necessarily the giant march so much as the really soulful rueful thing that is character specific, is specific to the moment and isn't just a sort of room tone of emotion, but at the same time… Again, it comes from Cap and that feeling of what we had and what we've lost and how these people are going to try to regain it.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung