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Scorechaser
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naja allen an chinesischen Darstllern kann ich mich schon so aufregen, das is echt sowas von rassistisch... da schwingt nicht nur "sehen doch eh alle gleich aus" mit, sondern auch ene Ignoranz und Nicht-Verständnis der Macher mit... und Wiilliams Musik ist eine der wenigen, die ich nicht von hm besitze, das is so gewollt und nicht gekonnte Asienmusik... erinnert ich nur an mein Chinarestaurant... grauenhaft das ganze Projekt... mag die Story noch so nett sein...

ich denke mal, das problem war, dass es keine dermaßen bekannten japanischen darsteller gab, die man für die hauptrollen hätte besetzen können. zhang ziyi, gong li und michelle yeoh waren halt schon bekannter. es ist halt ne hollywoodhochglanz produktion. da braucht man schon zugpferde um die leute ins kino zu kriegen, vorallem in amerika.

williams' musik gefällt mir recht gut. aber jetzt wo du es erwähnst. die musik klingt mehr chinesisch als japanisch und dann klingt es auch nur immitiert. man hört sofort raus, das da kein asiatischer komponist am werk war. das hat christopher gordon mit mao's last dancer 100mal besser hinbekommen und der ist ohne weltberühmte leute an cello und violine ausgekommen. naja in hollywood muss man halt klotzen und nicht kleckern.

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Es geht ja nicht nur um den Bekanntheitsgrad der Schauspieler, sondern darum was sie können und was sie in dem Film geleistet haben. Und alle 4, allen voran Gong Li, haben eine grandiose Leistung abgeliefert.

Vielleicht wäre es besser gewesen wäre, wenn sie den Hauptpart einer Japanerin gegeben hätten, aber die anderen 3 Großmeister ihres Faches hätte ich in dem Film nicht missen wollen!

Csongor perfekt beschrieben, nur von mir bekommt der Film ebenfalls die volle Punktzahl :D Musik sowieso, ist ja mein Lieblingsscore von John Williams.

Volle Punktezahl ein Film ziemlich selten von mir. ;) Hätte sich der Film etwas mehr an das Buch gehalten, dann hätte er sogar noch besser sein können ... aber 9 Punkte verdient er alle mal!

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Es geht ja nicht nur um den Bekanntheitsgrad der Schauspieler, sondern darum was sie können und was sie in dem Film geleistet haben. Und alle 4, allen voran Gong Li, haben eine grandiose Leistung abgeliefert.

ich wage jetzt einfach mal zu behaupten, dass es in japan genauso talentierte schauspielerinnen gibt. hier ging es einfach nur um finanzielles kalkül. man konnte wohl von glück reden, dass ken watanabe durch last samurai schon bekannt war, sonst hätte man seinen part vielleicht noch jackie chan oder donnie yen gegeben. die beiden sind immerhin noch nen zacken bekannter bei den amis als wantanabe.

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Das mit Jackie Chan glaubst du doch nicht wirklich oder?

Donnie Yen kenn ich nicht.

Für mich wurden allesamt sehr gut besetzt in dem Film. Jeder passte haargenau auf die Rolle, ob das nun chinesisch oder japanische Schauspieler sind, ist mir ehrlich gesagt auch egal. Für mich lebten die Schauspieler die Rollen und ich hätte mir da auch keine besseren vorstellen können, allen voran Zhang Ziyi, die für mich sogar einen Oscar verdient hätte. Sie spielte die Rolle wirklich sagenhaft gut.

Bearbeitet von horner1980
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Das mit Jackie Chan glaubst du doch nicht wirklich oder?

Donnie Yen kenn ich nicht.

Für mich wurden allesamt sehr gut besetzt in dem Film. Jeder passte haargenau auf die Rolle, ob das nun chinesisch oder japanische Schauspieler sind, ist mir ehrlich gesagt auch egal. Für mich lebten die Schauspieler die Rollen und ich hätte mir da auch keine besseren vorstellen können, allen voran Zhang Ziyi, die für mich sogar einen Oscar verdient hätte. Sie spielte die Rolle wirklich sagenhaft gut.

ich kenn zwar das buch nicht, aber soviel ich gehört hab, waren die figuren dort nicht gerade "hübsch". somit kann von guter und passender besetzung keine rede sein. überhaupt ist die ganze inszenierung wohl zu geleckt geraten. naja hollywood halt. immer auf hochglanz getrimmt.

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ich kenn zwar das buch nicht, aber soviel ich gehört hab, waren die figuren dort nicht gerade "hübsch". somit kann von guter und passender besetzung keine rede sein. überhaupt ist die ganze inszenierung wohl zu geleckt geraten. naja hollywood halt. immer auf hochglanz getrimmt.

Iich kenn das Buch auch nicht und daher hab ich die Sicht alleine auf den Film, wo ich sehr wohl fand, dass sie ihre Rollen perfekt gespielt waren.

Aus meiner Sicht auf den Film ist es eine sehr gute und absolut passende Besetzung. Auch hübsche Schauspieler können grandios spielen, und das war in dem Film auch der Fall.

Ich fand den Film in aller Hinsicht perfekt inszensiert und er ist immer noch für mich einer der besten Filme.

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natürlich gibts auch in Japan tolle Schauspieler oder auch in Korea... es schwingt halt wirklich eine rassistische Tendenz mit, wenn für nicht nur für einen japanischen kleinen Part, sondern quasi für alle halt irgendwelche anderen Asiaten genommen werden, a) eben schlicht weil man auf deren Namen setzte und :D und das kann mir keiner leugnen, sich halt alle sagten "F+r Westerner sehen die doch eh alle gleich aus, die Schlitzis!"... sorry... wer mal in China, Korea, Japan war, der wird sowohl sofort sehen ob aus welchem Land die kommen. Aber nun gut, hätt Zemeckis den Film gemacht, hätt er wahrscheinlich Meryl Streep genommen und sie mit CGI asiatisch aussehen lassen...

dass Williams genommen wurde lag auch nur am finanziellem Kalkül, denn japanische Komponisten gibts nun auch genug, allen voran Joe Hisaishi wär nun wirklich nicht verkehrt gewesen und hätt noch jap. Flair authentisch erzeugt. Aber authentisch sein lag eh nicht in der Ambition der Macher. Is halt nen Kommerz-Hollywood-Filmchen und unter dem Aspekt vielleicht auch ok, aber gleichzeitig hat das echt einen ekelhaften Beigeschmack.

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Das mit Williams lag daran, dass zuerst Spielberg den Film gemacht hätte, er jedoch dann wegen eines anderen Filmes diese Tätigkeit nicht ausüben konnte und nur noch als ausführender Produzent des Films tätig war. John Williams blieb jedoch der Komponist des Films und da hätte man auch keinen besseren finden können, meiner Meinung nach.

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doch, einen aus Japan, der authentische Musik hinbekommen hätte... :-)

Dann wäre aber mein Lieblingsscore von John Williams nie entstanden ;)

Ich glaube, jeder hat eine andere Meinung und wo anders mal erwähnt, bin ich nicht der große Fan von asiatischer Musik (weder aus Japan noch aus China). Jedoch, diejenigen die diese Musik gut finden, für die ist dann wohl eine andere Musik angebrachter gewesen, was okay ist. :D

Für mich ist John Williams Musik genau richtig für den Film gewesen. Ob sie nun nicht nach Japan klingt, ist mir ehrlich gesagt, nicht wichtig, mir ist wichtig, ob sie mir gefällt und das tut sie hier auf jeden Fall.

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doch, einen aus Japan, der authentische Musik hinbekommen hätte... :-)

korrekt. alle regen sich auf, dass der fluch der karibik soundtrack nicht piratisch klingt, aber keiner stört sich daran, dass die musik zu einem film über japan einfach nur asiatisch, eher sogar chinesich klingt. somit völlig am thema vorbei.

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da der Film ja wie gesagt eh nur Hollywoodkitsch sein soll/will, ist der China-Restaurant-Score von Williams auch sicher das passendste gewesen... warum sollte da eine plötzlich anspruchsvolle authentische Musik eigentlich gewünscht gewesen sein...

zum so anhören kann die Musik ja dann gefallen... aber ernst nehmen kann man das ganze Projekt einfach schon mal gar nicht... mich enttäuschte überdies halt dran, wie wenig Anspruch Williams an sich selbst dabei legte, aber wahrscheinlich war er vertraglich noch verpflichtet oder hatte mal eben ein paar Abende Zeit dafür...

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korrekt. alle regen sich auf, dass der fluch der karibik soundtrack nicht piratisch klingt, aber keiner stört sich daran, dass die musik zu einem film über japan einfach nur asiatisch, eher sogar chinesich klingt. somit völlig am thema vorbei.

Ach Pirates, das ist ja ein anderes Thema. Da stört es wohl eher, dass die Musik austauschbar klingt und auch aus einem modernen Actionfilm stammen könnte, aber mit Teil 2 und ganz besonders Teil 3 hat ja Hans Zimmer dann doch alle zufrieden gestimmt.

Ist ja eigentlich auch nun egal. Denke wir kommen hier eh nicht auf einen gemeinsamen Nenner und könnten die Diskussion bis zur Unendlichkeit führen. Jeder hat seine Ansicht auf einen Film und tja ein anderer hat eine andere.

PS: Ich finde es sogar eine Schande, dass John Williams für die Musik keinen Oscar bekommen hat.

Bearbeitet von horner1980
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als ich den score das erste mal hörte war ich hin und weg von dem score. die tollen themen und dieser asiatische touch ist schon toll. nur wenn man dann mal verschiedene asiatische soundtracks gehört hat, merkt man mit der zeit, das williams hier eigentlich mumpitz komponiert hat. technisch sehr gut (dafür den oscar), inhaltlich völlig am thema vorbei. ich finde, dass solte man auch ruhig bei einer objektiven score bewertung berücksichtigen, auch wenn auf dem cover john williams drauf steht. das ist wie bei hans zimmer. im ersten moment hauts ein um, aber mit der zeit merkt man, dass es doch nicht alles gold ist was glänzt. das sollte man dann ruhig eingestehen.

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als ich den score das erste mal hörte war ich hin und weg von dem score. die tollen themen und dieser asiatische touch ist schon toll. nur wenn man dann mal verschiedene asiatische soundtracks gehört hat, merkt man mit der zeit, das williams hier eigentlich mumpitz komponiert hat. technisch sehr gut (dafür den oscar), inhaltlich völlig am thema vorbei. ich finde, dass solte man auch ruhig bei einer objektiven score bewertung berücksichtigen, auch wenn auf dem cover john williams drauf steht. das ist wie bei hans zimmer. im ersten moment hauts ein um, aber mit der zeit merkt man, dass es doch nicht alles gold ist was glänzt. das sollte man dann ruhig eingestehen.

Wer mich kennt, weiß, dass mir Scores nicht nach Komponistennamen gefallen. Hätte "Memoirs of a Geisha" jemand anders geschrieben, dann hätte er mir ebenso gefallen. Denke das sollte klar sein.

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Hatte vorgestern Abend das Vergnügen mir Priest anzuschauen.

Naja, über den Film lässt sich nicht so viel sagen. Gute Effekte, die Actionszenen waren sehr schön inszeniert, das 3D hat das noch unterstützt; gestört hat die wirklich flache Story (aus der man so viel hätte machen können) und die viel zu offensichtliche Andeutung auf ein Sequel.

Vielleicht kein Film für den ich nochmal 12 ausgeben würde, aber einen einmaligen Besuch im Kino allemal wert.

Was mich dagegen - wortwörtlich - aufhorchen ließ, ist der hier ja bereits oft angesprochene Score. Das, was ich davon im Film mitgekriegt habe, hörte sich wirklich klasse an und ich hab auch vor mir den sehr bald zu besorgen. Im Film wirkte die Musik schon gut und ich bin mir beinah sicher, dass es sich zu Hause auf der CD genauso verhalten wird. Ich freu mich schon.

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Das mit Jackie Chan glaubst du doch nicht wirklich oder?

Donnie Yen kenn ich nicht.

Für mich wurden allesamt sehr gut besetzt in dem Film. Jeder passte haargenau auf die Rolle, ob das nun chinesisch oder japanische Schauspieler sind, ist mir ehrlich gesagt auch egal. Für mich lebten die Schauspieler die Rollen und ich hätte mir da auch keine besseren vorstellen können, allen voran Zhang Ziyi, die für mich sogar einen Oscar verdient hätte. Sie spielte die Rolle wirklich sagenhaft gut.

donnie yen ist der einzig wahr nachfolger von bruce lee. supercharismatisch, netter kerl, wahnsinnsfighter.jeder seiner fiilme hat absolute mörderkampfszenen. da kommt kien jet li und keine jackie chan ran. schau dir nur mal Ip Man 1 und 2 an.

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SAW 3D - Vollendung

Der Abwärtstrend der Reihe hält auch beim siebten (und vielleicht letzten?) Teil an. Bis SAW IV fand ich die Reihe ziemlich gut, auch wenn es immer das Gleiche war, SAW V fand ich schon schwach, SAW VI nicht wirklich besser und auch der Abschluss ist mehr schlecht als recht. Eine Handlung in dem Sinne gibt es schon lange nicht mehr, aber hier fällt das sehr stark auf.

Das Konstrukt aus mittlerweile an den Haaren herbeigezogenen Verknüpfungen und Menschen in tödlichen Fallen war nie so öde wie hier, der Film wirkt lustlos heruntergekurbelt, die Schauspieler sind schwach und die finale, alle Teile miteinander verbindende Auflösung ein Witz, eine schlechtere Entschuldigung für "Uns ist nichts Besseres eingefallen" habe ich schon lange nicht mehr gesehen, das hat dem schwachen Film noch den letzten Todesstoß versetzt. Das war keine logische Konsequenz aller Teile, sondern ein krampfhafter Versuch, eine Brücke zum ersten Film zu schlagen und gleichzeitig eine "Überraschung" zu haben, beides geht ordentlich in die Hose, die "Überraschung" ist schon ab Filmbeginn keine mehr.

Der erste SAW war, trotz seiner Mängel, ein clever konstruiertes Spiel, die Fortsetzungen konzentrierten sich hauptsächlich auf die Fallen, wussten aber noch zu gefallen, aber am Ende ging der Reihe schnell die Luft aus. Zumindest kommt wohl kein SAW 8, vielleicht ja ein Reboot...:D

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anyway, @neff: DIe CD wird dich halt leider wohl enttäuschen, weil eben kaum was aus dem Film druff ist, sondern nur altbekanntes oder spanische Musik, die im Film nicht vorkommt... hmpf

Ich frag mich grade, worauf du dich hier beziehst... oder ob du wirklich mich meinst. :D

Mein letzter Post in diesem Thread ging über Priest, nicht über Pirates. (Man bemerke die feine Differenz in der Orthografie :D) Dass dort spanische Musik vorkommt... kommt mir ein wenig, nun ja, spanisch vor. :lol2:

Ich hab auch nicht die Absicht die Pirates CD zu besorgen. Es ist, wie du sagtest nur Altbekanntes oder... Spanisches drauf. :)

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Star Trek IV - The Voyage Home

Der Film ist ja unumstritten ein richtig toller Star Trek-Film, wenn auch nur mit geringer Spannung. Doch der Humor und die Dialoge sind klasse, eine Botschaft gibts auch noch dazu, passt :lol2:

Nun mein einziger Kritikpunkt, die Musik von Leonard Rosenman, die ja schon immer für mich der schwächste Star Trek Score ist, aber auf CD ist sie ja noch in Ordnung (trotz eindeutiger Anleihen aus dem Lord of the Rings-Zeichentrick), jedoch im Film wirkt sie teilweise sehr fehl am Platz.

Aber Leonard Nimoy's Glück ist, dass die Musik die einzige Schwachstelle ist, somit bleibt der Film immer noch wirklich klasse.

Richtig guter Film - schwacher Score = immer noch richtig guter Film

sozusagen :)

Film 10/10

Film mit dieser Musik immer noch 10/10 :D

Es gibt halt manche Filme, die kann sogar eine fehl am Platz wirkende Musik nicht kaputt machen :D

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Star Trek IV - The Voyage Home

Der Film ist ja unumstritten ein richtig toller Star Trek-Film, wenn auch nur mit geringer Spannung. Doch der Humor und die Dialoge sind klasse, eine Botschaft gibts auch noch dazu, passt :lol2:

Nun mein einziger Kritikpunkt, die Musik von Leonard Rosenman, die ja schon immer für mich der schwächste Star Trek Score ist, aber auf CD ist sie ja noch in Ordnung (trotz eindeutiger Anleihen aus dem Lord of the Rings-Zeichentrick), jedoch im Film wirkt sie teilweise sehr fehl am Platz.

Aber Leonard Nimoy's Glück ist, dass die Musik die einzige Schwachstelle ist, somit bleibt der Film immer noch wirklich klasse.

Richtig guter Film - schwacher Score = immer noch richtig guter Film

sozusagen :)

Film 10/10

Film mit dieser Musik immer noch 10/10 :D

Es gibt halt manche Filme, die kann sogar eine fehl am Platz wirkende Musik nicht kaputt machen :D

Stimme dir voll und ganz zu. Dieser Star Trek Film ist neben First Contact meiner Meinung nach der beste. Nach einem guten Anfang und einem durchschnittlichen Mittelteil geht die Genesis-Trilogie mit einem großartigen Film zuende.

Was die Musik angeht: Ich mag sie, aber nicht als Star Trek Musik. Außer dem Main Theme, das mit Courages Thema beginnt, gibt es nichts, was an Star Trek erinnert. Trotzdem finde ich es schade, dass dieser immer zum Sündenbock gemacht wird.

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