Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Universal Pictures 100th Anniversary Logo von Brian Tyler


neo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Anlässlich zum 100. Jubiläum von Universal Pictures hat Brian Tyler die Musik zum neuen Intro komponiert.

Brian Tyler has recently written the music for Universal Pictures‘ new logo to commemorate the studio’s 100th anniversary in 2012. The music is a variation of the theme written by Jerry Goldsmith, which accompanied the most recent version of the logo since 1997 and which replaced an earlier version featuring music by James Horner. Check out the full logo sequence after the jump. Also check out a behind-the-scenes look at creating the music, including an interview with Tyler and footage from the recording sessions of the orchestral score and the choir section. Tyler also composed a piece called Centennial Suite for the studios’ anniversary. The new logo will bow with release of the animated feature Dr. Seuss’ The Lorax this Friday.

Intro:

Making of:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Comcast Company? hmmm ...

Na viel höre ich da von Mr. Tyler nicht ... Gott sei Dank haben sie Jerry's Melodie beibehalten! (Obwohl mir Horner's Universal-Thema besser gefallen hat ;) )

Die visuelle Aufmachung gefällt mri sehr gut!

Aber wenn 1990 Universal 75 Jahre alt war ... wie kann Universal 2012 bereits 100 Jahre alt sein? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es ziemlich nett. Das Streicherostinato am Anfang passt schonmal ziemlich gut. Außerdem ist es meiner Meinung nach eine tolle Idee, die Es-Dur-Tonleiter fortzusetzen, anstatt die ganze Zeit auf der Tonika zu bleiben. Übrigens mag ich den Chor sehr (hätte ruhig auch noch ein bisschen Lauter gemixt werden können). Die typisch tylersche Perkussion am Ende ist jedoch ein Bisschen zu vile des Guten, wie ich finde.

Ansonsten, tolle Sache und das Visuelle ist natürlich klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musikalisch wie visuell das gleiche nur im doppelwhopper format wie es heute halt üblich ist. Das beste universal logo ist visuell die 90er version. Die goldsmith fanfare war perfekt wie sie ist. Das muss man nicht mit chor oder percussionspielerein aufblasen. Beim fox theme käme auch keiner auf die idee einen chor reinzumischen. Ein schlichtes 100 anniversary unterm logo hätte es meiner meinung nach getan.

Und dann noch den Namen Tyler drunter zu setzen, empfinde ich als "bodenlose Frechheit" ...Um mal das Colonia-Duett zu zitieren - ;))

Ich finde es zumindest absurd. Es ist eine goldsmith komposition. Tyler hat höchstens adaptiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Chor bei 20th Century Fox? Tolle Idee....... die ganze Melodie... "dadadaadaaaaaaaah" :D

Also ich find, das "neue" klingt cool. Schön fett... Mag ich.... Ist wohl ein Tribut an die aktuelle Zeit, wo eben alles auch so fett usw. aussieht. Sind wir doch froh, dass es nicht ein komplett neues Logo mit neuer Melodie ist.

Und ehe man nun Brian Tyler ein riesiges Ego unterstellt, dass er sich nun damit brüstet, da was neues erschaffen zu haben.. Er selbst schrieb dazu bei Facebook:

It was a huge honor to arrange and conduct the new Universal Pictures logo music and compose the Centennial Suite to mark the studio's 100 Year Anniversary.

Also hat er's nur arrangiert und dirigiert. Und wohl eine Suite geschrieben (oder?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find, das "neue" klingt cool. Schön fett... Mag ich.... Ist wohl ein Tribut an die aktuelle Zeit, wo eben alles auch so fett usw. aussieht. Sind wir doch froh, dass es nicht ein komplett neues Logo mit neuer Melodie ist.

Hätten sie es doch mal ganz anders gemacht: ein dreidimensionales morphing der alten logos ineinander bis hin zur anniversary version (hätte sogar mit der üblichen rotation funktioniert) und dazu die ganz normale goldsmith fanfare mit einem leicht geänderten finale. Wäre jedenfalls eine nette verdeutlichung der geschichte des studios gewesen und hätte das alte artwork geehrt. Achso, ich vergaß... heute will man es ja nur größer und fetter. Visuelle adipositas könnte man sagen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand auch die Goldsmith-Version besser. Das Streicherostinato nimmt einfach viel zu viel vorweg, verdickt den Klang sodass die beiden ursprünglich trockenen Schläge des Schlagzeug nicht mehr die kraftvolle Wirkung haben. Die aufsteigende Leiter im Blech ist ganz nett aber der Chor und die zugefügte Perkussion verwaschen das Klangbild, sodass die beiden markanten charakteristischen RAMMTAMM! Schläge verpuffen. Hätt's meiner Meinung nach überhaupt nicht gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle logos hintereinander gabs schon mal... die Idee brauchte es also nicht nochmal...

Hab ich was geschrieben von alle logos hintereinander? Ich schrieb dreidimensionales morphing, das ist schon ein bisschen was anderes als alle logos hintereinander zu zeigen. Dieses aktuelle logo hat für mich jedenfalls überhaupt nix von anniversary. Ziemlich mau das ganze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nee, Die Fanfare war so wie sie war perfekt. Der billig klingende Chor und die simple zusätzliche Percussion sind grausig. Zeigt mal wieder wie man was gutes verhunzen kann.

Alleine das so jemand wie Brian "hau drauf, dann machts krach" Tyler dafür genommen wird. Total hirni...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung