Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Joel Goldsmith (19. November 1957 - 29. April 2012)


peter-anselm
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Auch gerade bei Facebook gelesen, Varese Sarabande hatte geschrieben So saddened by the tragic news of Joel Goldsmith's passing. An immensely talented composer. Just 54 years old. There are no words.Da gibts aber noch nirgendwo Details bzw. eine Todesursache, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Schock am frühen Morgen. :( Auch wenn Joel nie aus dem Schatten seines Vaters heraustreten konnte, so hat er doch den typischen Goldsmith-Sound in den letzten Jahren weiter getragen. Leider erschienen von ihm nicht sonderlich viele Alben, mein Joel-Liebling "Man with two Brains" hat es bis heute auf keine CD geschafft.

Es war tatsächlich still geworden um ihn in letzter Zeit, vielleicht war er krank. Auf der anderen Seite war seine doch sehr massige Erscheinung für mich immer ein ungewöhnlicher Anblick (man siehe sich nur mal das Behind-the-Scenes-Material von "First Contact" an, da wirkt Papa Jerry wie ein kleiner Hänfling neben dem Sohn) und sicherlich auf Dauer nicht förderlich für seinen Gesundheitszustand.

Es macht mich ein wenig traurig, dass nun auch der zweite Goldsmith-Komponist nicht mehr da ist. Möge er in Frieden ruhen bei seinem Vater.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nennt mich einen Spiesser, aber ich finde zu diesem Zeitpunkt sowohl Mutmassungen über Joel Goldsmiths Gesundheitszustand bzw Todesursache oder Spekulationen über neue Veröffentlichungen reichlich unangebracht und etwas geschmacklos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja schade! ein paar schöne Sachen hatte er wirklich geschrieben...

bei der figur aber wirklich kein Wunder, wenn der nicht an nem Herzanfall verstarb würds mich wundern...

vielleicht führt das ja zu ein paar Releases immerhin... wäre nett!

Todesursache und Rückschlüsse auf seine Figur ziehen... Ich glaube dafür weiß man zu wenig Details und wir sind keine Ärzte. Not Nice. R.I.P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja schade! ein paar schöne Sachen hatte er wirklich geschrieben...

bei der figur aber wirklich kein Wunder, wenn der nicht an nem Herzanfall verstarb würds mich wundern...

vielleicht führt das ja zu ein paar Releases immerhin... wäre nett!

Joel Goldsmith litt seit letztem Jahr an Krebs. Mir wär lieber gewesen sie würden Sachen zu seinen Lebzeiten veröffentlichen als posthum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, sh*t.

Hab's auch grade eher zufällig mitbekommen, beim morgendlichen durchscrollen....

Muss gestehen, dass ich soviel von ihm noch nicht kenne, doch der Name... und die Tatsache, dass schon wieder ein Komponist von uns ging... :(

Möge er in Frieden ruhen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, zum Glück werden alle schlanken Menschen ja 120 Jahre alt... :confused: Naja, egal...das führt zu nix und ist auch recht geschmacklos.

Das ist in der Tat eine sehr traurige Nachricht. So viele Scores von Joel habe ich leider gar nicht... Dennoch verdammt traurig, vor allem wenn jemand so früh gehen muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne von ihm nur Kull und eben Star Trek. Es ist immer traurig, wenn jemand sterben muss und mit 54 sollte man noch nicht sterben müssen. Hatte Joel eigentlich eine eigene Familie bzw. Kinder? Wäre doch schön, wenn vielleicht irgendwann mal wieder ein Goldsmith eine Filmmusik machen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne von ihm nur Kull und eben Star Trek. Es ist immer traurig, wenn jemand sterben muss und mit 54 sollte man noch nicht sterben müssen. Hatte Joel eigentlich eine eigene Familie bzw. Kinder? Wäre doch schön, wenn vielleicht irgendwann mal wieder ein Goldsmith eine Filmmusik machen würde.

Ist auf seiner Homepage mit Sophie zu sehen. Ob Tochter, Nichte...weiß ich allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung