Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sony Masterworks: James Newton Howard - AFTER EARTH


Empfohlene Beiträge

Es ist nichts falsch. Ich ärgere mich schon überhaupt in diesem Thread geantwortet zu haben. Solche Diskussionen finde ich einfach noch nur ermüdend. Seitdem ich Filmmusik-Sammler bin, läuft das immer auf Gleiche hinaus. Somit schweige ich nun.

 

Etwas spät dafür, oder?

 

Eine ausgesprochen unangenehme Unsitte auf dem Board, die eigene Enttäuschung über ach so fruchtlose Diskussionen immer dann mit resignativer Ankündigung ("Ich sag dann eben nix mehr.") zu beenden, wenn die eigene Argumentation offenbar nicht überzeugend war und/oder der Gegen-Wind zu stark.

 

Hilde, echt, das war jetzt wirklich schwach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube man darf "qualitatives Nachlassen" nicht mit "Musik verändert sich" verwechseln. Vieleicht ist es einfach so das die breite Masse nur noch kalkulierbare Rythmen wie bei Hans und Konsorten möchte. Vieleicht hat sich in den letzten 10 Jahren die Filmmusik einfach verändert. Und vieleicht ist das auch gut so. Aber vieleicht auch nicht. Ich sehe es genauso wie viele von Euch. Die Gute Alte Zeit war in vielen Teilen einfach besser und ich vermisse auch Musik aus den 90igern und davor. Aber es gab genauso NEUE Musiken die es in den 90igern nicht gegeben hat. Bei aller Kritik an Zimmer und Howard. Aber mit The Dark Knight haben sie schon einen sehr einflussreichen Score geschrieben der einfach gut für den Film ist. Wer hätte den denn in den 90igern so geschrieben? Die Medallie hat immer zwei Seiten. Die Zeit verändert sich einfach. Nur habe ich Angst das es irgendwann keine zweite Seite mehr gibt, welche eben die alte Schule aller Williams oder Goldsmith wäre.

Es haben nicht alle Komponisten nachgelassen. Das halte ich für eine zu harte Aussage. Es gab ja immer wieder auch großartige neue Entdeckungen wie Abel Korzeniowski. Und wir drüfen auch nicht vergessen die Komponisten ein wenig aus der Schusslinie zu führen. Ich glaube die größte Schuld an dieser mechanisierung der Filmmusik liegt bei den Studios. Nur noch Geld!Und das zwar schnell! Gut - Filmkomponisten standen schon immer unter Zeitdruck. Aber heute mehr denn je und ich glaube das bricht so manchem genialen Ansatz das Genick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilde, echt, das war jetzt wirklich schwach.

 

Dann musst Du lernen mit so Unsitten und einem solchen "Coitus interruptus" zu leben. ;) Ich haben meinen Standpunkt oben klargemacht. Der scherzhafte Kommentar war ein Fehler meinerseits. Ich hätte die Klappe halten sollen. Ich habe aber echt keinen Bock mehr auf Komponisten-Diskussionen. Die kenne ich weit über 30 Jahre. Ich hasse ewige Wiederholungen und es gibt in meinem Leben echt Wichtigeres als das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erkenne auch absolut an, dass die Art und Qualität der aktuellen A-Filme nur bedingt Ansatzpunkte für frische musikalische Ansätze bieten. Der heilige St. Jerry konnte einst auch gut von und mit B-Movies und Low-Budget-Produktionen leben, aber da gibts offenbar kein nennenswertes Interesse oder Budget mehr für die Musi'. Und im Multiplex-Blockbuster-Bereich haben offenbar Produzenten, Regisseure, aber auch Komponisten gemerkt: Originalität spielt keine Rolle. Also, why bother?

 

Dann musst Du lernen mit so Unsitten und einem solchen "Coitus interruptus" zu leben. ;) Ich haben meinen Standpunkt oben klargemacht. Der scherzhafte Kommentar war ein Fehler meinerseits. Ich hätte die Klappe halten sollen. Ich habe aber echt keinen Bock mehr auf Komponisten-Diskussionen. Die kenne ich weit über 30 Jahre. Ich hasse ewige Wiederholungen und es gibt in meinem Leben echt Wichtigeres als das.

 

Aha. Ein komischer Ansatz bei einem Internet-Forum. Aber okay, dann lern ich eben damit leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergleich Allrounder (JNH, Horner etc.) mit Programmkinospezis wie Martinez oder Burwell ist natürlich auch eher Äpfel-und-Drachenfrucht. JNH hat übrigens in Ghent insofern dazu Stellung genommen (diplomatisch), als dass er gesagt hat dass seine Möglichkeiten zur Entfaltung immer häufiger minimalisiert werden, wobei er das Ganze eben als Beruf betrachtet, dem er halt nachgeht und wenn nur Gurken reinkommen, dann macht er halt die.

 

Ist für den qualitätbsewußten Filmfreund oft schwer zu akzeptieren, aber da geht es meist mehr um Dienstleistung als um gute Musik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Nicht Varese, sondern Sony Classical. Am 4. Juni.

Sony Classical will release the official soundtrack album for M. Night Shyamalan’s upcoming sci-fi action adventure After Earth. The album features the film’s original score composed by James Newton Howard who has written the music for all of the director’s score in the past 14 years, including The Sixth Sense, Unbreakable, Signs and The Village. The soundtrack will be released on June 4, 2013 and is now available for pre-order on Amazon. Check back on this page for the full album details. After Earth starring Will Smith and Jaden Smith follows a teenager and his legendary father who get stranded on Earth, 1,000 years after cataclysmic events forced humanity’s escape following a crash landing. The movie is set to be released nationwide in June 7, 2013 by Sony Pictures.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier steht Sony Masterworks

 

Sony Masterworks will release the official soundtrack album for M. Night Shyamalan’s upcoming sci-fi action adventure After Earth. The album features the film’s original score composed by James Newton Howard who has written the music for all of the director’s score in the past 14 years, including The Sixth Sense, Unbreakable, Signs and The Village. The soundtrack will be released on June 4, 2013 and is now available for pre-order on Amazon. Check back on this page for the full album details. After Earth starring Will Smith and Jaden Smith follows a teenager and his legendary father who get stranded on Earth, 1,000 years after cataclysmic events forced humanity’s escape following a crash landing. The movie is set to be released nationwide in June 7, 2013 by Sony Pictures. To learn more about the film, visit the official movie website.

Quelle: http://filmmusicreporter.com/2013/04/16/sony-masterworks-to-release-james-newton-howards-after-earth-score/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Eigentlich ein Grund, die Scheibe nicht zu kaufen. Gibt´s irgendwo ein Alternativcover? Denn eigentlich ist Howard bei den Filmen von Shyamalan eigentlich immer sehr genießbar...

 

Hey, das Thema Cover-nicht-Kauf ist noch ganz frisch:  ;)

http://www.soundtrack-board.de/topic/2118-potthaessliche-cover/?p=296382

 

Jo, das Cover ist ok. Ich finde beide nicht hässlich, von daher habe ich keine Probleme damit.

Aller Voraussicht nach werde ich das Werk kaufen, habe aber auch schon ein oder zwei Erwartungen im Gepäck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trailer erweckte in mir nun auch nicht gerade die Lust auf den Film, sah irgendwie nicht so dolle aus. Shyamalans Filme scheinen immer schlechter zu werden, je teurer und aufwändiger sie werden. ;) Das Cover bzw Filmplakat passt zu dem eher zwiespältigen Eindruck, den ich bisher davon habe. Aber wenn die Musik gut wird, kann ich das leicht verschmerzen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Trailer ja durchaus ansprechend; besser als der zu "Oblivion", und letzterer war im Kino dann erstaunlich und über die Maßen gut!

Somit bin ich also doch in hoffnungsvoller Erwartung eines guten Science Fiction Filmes. Und eines guten Scores!

(Das Cover find ich jedoch auch eher zum Weglaufen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trackliste:

 

1. The History of Man
2. I’m Not Advancing You
3. Pack Your Bags
4. Leaving Nova Prime
5. Can You Ghost
6. Ship Tears Apart
7. Kitai Finds Cypher
8. Get Me Into The Cockpit
9. The Mission
10. Baboons
11. Kitai On Earth
12. Four Vials Remain, Sir
13. Run To The Falls
14. Abort Mission
15. Bird Attack
16. Nest Battle
17. Safety In The Hog Hole
18. Saved By The Bird
19. The Tail
20. Dad, Are You There
21. Leech
22. See The Peak
23. Run To The Volcano
24. Somewhere To Hide
25. Chase Through The Cave
26. Ghosting
27. I Wanna Work With Mom
28. End Credits

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ein Grund, die Scheibe nicht zu kaufen. Gibt´s irgendwo ein Alternativcover? Denn eigentlich ist Howard bei den Filmen von Shyamalan eigentlich immer sehr genießbar...

 

Wie wärs damit als Alternativcover?

afterearth2.jpg

http://anakin022.files.wordpress.com/2013/05/afterearth2.jpg

 

Mehr gibt's dann sobald der Soundtrack veröffentlicht wurde. Vorher möchte ich dazu eigentlich nichts posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung