Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Meine neueste DVD / Blu-ray


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Lohnt sich nicht eh jeder Goldsmith ;)

 

Hab den Score, aber hab ihn wohl zu wenig gehört, um da was zu sagen. Aber der gute Csongor hat mal eine Suite davon gebastelt.. vielleicht hilft dir die

 

Aber Achtung! Das ist bereits das Beste von dem Album! ;)

 

Du solltest auf keinen Fall den Fehler machen, den genialen Score zu Poltergeist mit Poltegereist II zu vergleichen, denn die Fortsetzung kommt leider bei weitem nicht an den ersten Teil heran. Aber als eigenständige Musik hat sie einige interessante Momente zu bieten wie man in dieser Suite hören kann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Rahmen meiner kursorischen Einkäufe durch meinen belgischen Privatimporteur bin ich nun auch im Besitz dieser beiden Titel:

 

10449206-1317034286-133156.jpg

 

BEN-HUR (1959)

 

 

79010-1309371544-939674.jpg

 

THE SWIMMER (1968)

 

 

Vielleicht für Interessenten nützlich zu wissen: Beide Titel (die Blu-ray und die DVD) sind zwar US/UK-Versionen, aber sowohl problemlos auf hiesigen Geräten abspielbar (Blu-ray region-free, DVD Region 2) als auch inklusive einer deutschen Tonspur (neben der Originaltonspur natürlich). Von daher kann man da bei den wirklich günstigen Preisen bedenkenlos auch bei Amazon UK zuschlagen, wenn sich die Gelegenheit bietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich gestern den ersten Teil gesehen habe, noch einmal zum Thema "Digital Copy" auf der Extended-Blu-ray-Box der Herr der Ringe-Filme. Ralf hatte den Flyer in seiner Box vermisst.

 

Ich habe die Extended-Box vor etwas über einem Jahr bei Amazon gekauft (damals schon für €49,99 im Angebot). Digital-Copies ware da auch nicht mit dabei. Vielleicht gab's die bei der Erstauflage, aber da war der Ton ja glaube ich fehlerhaft. Somit. :) Ich gehöre allerdings auch zu denen, für die dieses "Goodie" völligst überflüssig ist.

 

Mir kam gestern doch der Einleger mit den drei "Digital Copy"-Codes entgegen. Lag versteckt in der Hülle des erstens Films, unter dem Booklet. Die drei Codes waren aber nur gültig bis zum 30.6.2012. Aus dem Grund werden heute auch keine mehr dabei sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Im Rahmen meiner kursorischen Einkäufe durch meinen belgischen Privatimporteur bin ich nun auch im Besitz dieser beiden Titel:

 

10449206-1317034286-133156.jpg

 

BEN-HUR (1959)

 

 

79010-1309371544-939674.jpg

 

THE SWIMMER (1968)

 

 

Vielleicht für Interessenten nützlich zu wissen: Beide Titel (die Blu-ray und die DVD) sind zwar US/UK-Versionen, aber sowohl problemlos auf hiesigen Geräten abspielbar (Blu-ray region-free, DVD Region 2) als auch inklusive einer deutschen Tonspur (neben der Originaltonspur natürlich). Von daher kann man da bei den wirklich günstigen Preisen bedenkenlos auch bei Amazon UK zuschlagen, wenn sich die Gelegenheit bietet.

 

 

 


Ben Hur habe ich schon ein Jahr und bin über die Bildqualität mehr als begeistert.
Hast du inzwischen Lawrence von Arabien gecheckt?
Ist die Qualität vergleichbar gut?
Wollte ich mit eigentlich auch noch zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin, ich habe LAWRENCE nun gestern angesehen, BEN-HUR (auf Blu-Ray) noch nicht. Dennoch, von den kurzen Reinsprügen in Ben-Hur, die ich dann doch gemacht habe, würde ich auf jeden Fall sagen, dass Lawrence mindestens genauso gut aussieht: Der Film hat eine Detailschärfe, die sich locker mit vielen heutigen Produktionen messen kann. Bei den Außenaufnahmen ist das Bild vielleicht noch besser als bei Ben-Hur.

 

Vielfach wurde in Rezensionen ja auch herausgestellt, dass darauf verzichtet wurde, den Film durch übertriebene Korrektur zu "verschlimmbessern". Das kann ich nicht wirklich beurteilen (mangels Fachkenntnis); nur bei vereinzelten Requisitendetails in rot habe ich manchmal überlegt, ob das wirklich im Original so strahlend war (Stoffschmuck an den Kamelen; teilweise aber wohl auch so gewollt: Rot signalisiert ja im Film oft die Türken). Ansonsten gibt es lediglich bisweilen einen ganz leichten Hauch von bruchartigen Farbtonunterschieden im Himmel, die wahrscheinlich von minimalen Störungen herrühren, die (inzwischen?) im Originalfilmband enthalten sind. Man muss aber schon sehr genau hingucken, um das wahrzunehmen, und auch dann störte es mich überhaupt nicht. Und wer so genau hinguckt, der darf umgekehrt dann zur Belohnung auch die deutlich sichtbaren superscharfen Grashalme in der Eröffnungsszene zählen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung